• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauche Hilfe!

AW: Brauche Hilfe!

Hi Cèline,

Aber weisste was, Fusselchen? Ich frage mich, was sich die "Macher" dabei denken, wenn sie "Hilfe" anbieten. Das ist doch nur Hilfe für jemanden, der sich ohnehin auskennt!!! Wozu braucht ER dann Hilfe?
Da fragen sie doch scheinheilig: Willst du pixel, Punkte, cm oder Zoll und wieviel Prozent davon? Sollen sie es doch in kg machen, mir doch egal! Von .tif oder .jpg steht nirgends was, das muss frau ja wahrscheinlich fühlen. Gibt es denn nirgends auf der Welt einen Compi für mich allein? Einen, der weiss, was Frau braucht? *seufz* Auf Gedeih und Verderb bin ich doch da dem Mann ausgeliefert *heuuuul*. Wo bleibt amnesty international in diesem Fall, hä?
Was glaubst du warum ich Programmierer geworden bin? Es gibt keine bessere Art sich an den Frauen (Hausarbeit, endloses Einkaufen, sinnlose Gespräche, ...)
zu rächen.:D
*schiebSpaßbeiseite*
Dein beschriebenes Problem kenne ich nicht nur von Computerprogrammen sondern auch von vielen elektronischen Geräten wie z.B. DVD-Recorder, Handy, unsere Kaffemaschine ....

Funktionsumfang und Bedienbarkeit werden leider immer gegensätzlich bleiben.

Aber ich komme wieder, da bin ich mir jetzt schon sicher *loool* und hoffe, du hast dann mehr Zeit und auch die notwendige Geduld.
Immer wieder gerne.:)

fusselhirn
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe!

Hi Cèline,

Was glaubst du warum ich Programmierer geworden bin? Es gibt keine bessere Art sich an den Frauen (Hausarbeit, endloses Einkaufen, sinnlose Gespräche, ...)
zu rächen.:D

*looool*

Ich ahnte es! ...und liefere ein weiteres sinnloses Gespräch franko dazu *loool*:

Demnach muss aber unsere Kaffeemaschine von einer Frau konstruiert worden sein! Die meldet mir immer, was ihr fehlt: Wasser, Pulver, Service..., noch NIE! musste ich auch nur einen Blick in das Buch werfen, das damit geliefert wurde.
Der Gipfel der Sinnlosigkeit erlebte ich aber als vor ca. 14 Tage eine neue Waschmaschine geliefert "kam". 10 (Zehn!) verschiedene Bedienungsanleitungen, separat für jede Sprache (inkl. Arabisch) sind dabei, der Stapel misst (ich lüge nicht!) in der Höhe 25 cm. Ich versuchte mich in 4 Sprachen, begriffen hab ich noch längst nicht mal die Hälfte, was die Maschine kann, obwohl die Hefte auch noch illustriert sind. Und der Mann, der sie anschloss, meinte nur lakonisch: die Bedienung ist kinderleicht, alles hier beschrieben... und ging... Dafür pfeift mich die Maschine jetzt pausenlos an und reagiert am besten, wenn ich ihr einen Tritt versetze. Kinderleicht!



Immer wieder gerne.:)

Danke schön :blume1:
 
AW: Brauche Hilfe!

Dann bist Du im tiefsten Herzen eine Russin. Tritt versetzen - dann geht!

Und weißt Du, warum die Russen den Amis im Weltraum überlegen waren? Die Amis haben schwerelosigkeitstaugliche Kugelschreiber entwickelt - teuer, funktionierten nicht. Die Russen haben weiter Papier und Bleistift benutzt...

Ich werde nie ergründen, warum ihr Weiber euch vor Maschinen noch blöder anstellt als vor Männern. Oder ist das nur eine optische Täuschung, weil wir Jungs doch immer gerne stolz darauf sind, mit unserer Sachkenntnis zu punkten? Glaub mir, Céline, wir "Jungs" - auch Fusselchen - leisten Hilfe NIE aus Sachverstand (den wir schon haben, den müssen wir nicht beweisen *loool*), schon gar nicht aus Nächstenliebe, erst recht nicht aus...

fussel, wie nennt man das eigentlich genau, diese Befriedigung, die ein Mann für sich erfährt, wenn er einer Frau was erklärt? Und warum stellt sich diese Befriedigung nicht ein, wenn er einem anderen Mann dasselbe erklärt?
 
AW: Brauche Hilfe!

Dann bist Du im tiefsten Herzen eine Russin. Tritt versetzen - dann geht!

Und weißt Du, warum die Russen den Amis im Weltraum überlegen waren? Die Amis haben schwerelosigkeitstaugliche Kugelschreiber entwickelt - teuer, funktionierten nicht. Die Russen haben weiter Papier und Bleistift benutzt...

Ich werde nie ergründen, warum ihr Weiber euch vor Maschinen noch blöder anstellt als vor Männern. Oder ist das nur eine optische Täuschung, weil wir Jungs doch immer gerne stolz darauf sind, mit unserer Sachkenntnis zu punkten? Glaub mir, Céline, wir "Jungs" - auch Fusselchen - leisten Hilfe NIE aus Sachverstand (den wir schon haben, den müssen wir nicht beweisen *loool*), schon gar nicht aus Nächstenliebe, erst recht nicht aus...

fussel, wie nennt man das eigentlich genau, diese Befriedigung, die ein Mann für sich erfährt, wenn er einer Frau was erklärt? Und warum stellt sich diese Befriedigung nicht ein, wenn er einem anderen Mann dasselbe erklärt?

Thorsten, du hast eindeutig die richtige Formulierung gefunden (rot hervorgehoben), um bei Weibern zu punkten.*gggg* Auch wenn deine Optik dich täuscht. Für "die Jungs" ist doch alles ein Wettbewerb, sie wollen immer die besten sein und dafür auch noch gelobt werden. Aber mit technischen Erklärungen lässt es sich nun mal nur bei den "blöden Weibern" noch punkten, was auch deine letzte Frage beantwortet.

Der zutreffende Begriff für deine Frage an fusselchen: Selbsttäuschung! :D

Ok, war ja nur ein Vorschlag! :schritt:

Aber wahrscheinlich sieht Céline das ja gaaaaanz anders!
Liebe Grüße! :kuss1:
 
AW: Brauche Hilfe!

lilith schrieb:
Thorsten, du hast eindeutig die richtige Formulierung gefunden (rot hervorgehoben), um bei Weibern zu punkten.*gggg*
Klar doch! Als notorischer Kaltduscher und Frauen-Nicht-Versteher bin ich euch das doch schuldig *gggggg*!

Aber Célines Kaffeemaschine gefällt mir. Ich selbst brühe den Kaffee zwar stets von Hand auf :cool:, aber so wie Cel mit der Kaffee-, so handhabe ichs mit allen anderen Maschinen, die meisten sind ja sogar ohne daß sie einen Pieps von sich geben, sooo leicht zu durchschauen. Anders als so Menschen: die brüllen zwar immer, wenn ihnen was fehlt (schon von Geburt an, und gewöhnen sich das nie mehr ab), aber was ihnen fehlt, können sie eigentlich nie genau sagen.

Aber im Grunde, lilith, zeigst Du mir doch nur, wie meine Argumentation sich selbst beantwortet, d.h. sich im Kreise ihrer ihrer Voraussetzungen dreht. Damit wirfst Du mir letztlich "weibliche Logik" vor...:confused:

lilith schrieb:
Aber wahrscheinlich sieht Céline das ja gaaaaanz anders!
Sehr wahrscheinlich... bin schon ganz gespannt!
:) :kuss1:
Thorsten
 
AW: Brauche Hilfe!

Dann bist Du im tiefsten Herzen eine Russin. Tritt versetzen - dann geht!

Dann halt *loool*. Wenn Siemens Waschmaschinen baut, deren Fenster ich von Hand nicht imstande bin zu schliessen, muss ich mir mit dem Fuss behelfen, ich mag eben auch nicht jedes Mal nach dem Mann heulen, wenn mich die Maschine anpfeift, weil sie nicht fachgemäss geschlossen ist.

Und weißt Du, warum die Russen den Amis im Weltraum überlegen waren? Die Amis haben schwerelosigkeitstaugliche Kugelschreiber entwickelt - teuer, funktionierten nicht. Die Russen haben weiter Papier und Bleistift benutzt...

Ich mag Bleistifte sehr. HBs haben es mir besonders angetan. Habe immer mindestens 20 vorrätig. Ist dieses Hamstertum auch typisch russisch? Aber versuch nicht daraus abzuleiten, dass ich Vodka trinke, tu ich nicht, nie!

Ich werde nie ergründen, warum ihr Weiber euch vor Maschinen noch blöder anstellt als vor Männern. Oder ist das nur eine optische Täuschung, weil wir Jungs doch immer gerne stolz darauf sind, mit unserer Sachkenntnis zu punkten? Glaub mir, Céline, wir "Jungs" - auch Fusselchen - leisten Hilfe NIE aus Sachverstand (den wir schon haben, den müssen wir nicht beweisen *loool*), schon gar nicht aus Nächstenliebe, erst recht nicht aus...

Und ich, lieber Gaius, würde behaupten, dass du es auch nie ernsthaft versucht hast, weil es dich nicht interessiert. Ungefähr so, wie mich Maschinen (ausser Auto *lool*) auch noch nie ernsthaft interessiert haben.
Männer haben den "Lösungsgen" (nicht gewusst? *lool*), liefern auch dann Lösungen, wenn Frau eigentlich nur Trost oder ein geneigtes Ohr erwartet, und deshalb und nur deshalb spare ich mir immer einige Problemchen auf, um bei Gelegenheit einem Mann die Genugtuung, eine Lösung liefern zu können, zu gönnen. So ist uns beiden geholfen...
Dir habe ich doch auch schon dazu verholfen, Thorsten... und du mir zu den Bildchen hinter Wörtern. Ein Geben und Nehmen, wie es sich gehört *looool*, mein zusätzlicher Dank an dich war sozusagen noch das Sahnehäubchen dazu ;).

Und warum stellt sich diese Befriedigung nicht ein, wenn er einem anderen Mann dasselbe erklärt?

Weil der andere Mann ebenfalls diesen mysteriösen Lösungsgen besitzt, dann habt ihr womöglich zwei Lösungen und schon braucht ihr wieder eine Frau, um zu entscheiden... ein Rattenschwanz *looool*.

Anders als so Menschen: die brüllen zwar immer, wenn ihnen was fehlt (schon von Geburt an, und gewöhnen sich das nie mehr ab), aber was ihnen fehlt, können sie eigentlich nie genau sagen.

Und du bist eine Ausnahme, Thorsten, oder wie, oder was, oder wo?
Ich bin zwar innerlich ganz "blond" *loool*, aber ich weiss, was dir fehlt: ein Koffer! *loooooooooooooooool*

Liebe Grüsse und gute Nacht, guten Morgen und einen schönen Tag
C.
 
Die Frau als Problemvervielfältigungsapparat

O Schatten der Vergangenheit *loool*!
Céline schrieb:
Und ich, lieber Gaius, würde behaupten, dass du es auch nie ernsthaft versucht hast, weil es dich nicht interessiert.
Gaius :haare: !!! und dann auch noch fett! Dabei geh ich doch jetzt dreimal die Woche hart trainieren, esse fast nur noch Obst und Gemüse und bin meine leidige Plautze fast schon wieder los! So!

Was habe ich nie versucht - einer Frau etwas ernsthaft zu erklären? Es wäre auch viel verlangt! Also, mein liebes blondes Kind :umarm:, sitzen tust ja vermutlich schon, also falte die Hände und hör mir mal ganz genau zu :brav: :

Ich denke in der Regel pragmatisch, und erkenne es daher als zwecklos, Frauen etwas erklären zu wollen. Gesetzt den Fall, da wäre ein Problem *X*. Eine Frau springt genetisch - wegen dieser *XX*-Chromosomen - also schon mal doppelt darauf an: steht sie vor dem Problem *X1*, kann sie damit gut leben (wie Du sehr schön erklärst, bedarf es der Lösung ja gar nicht, es läßt sich immer eine Umgehung finden, und sei's, daß sie mal heftiger zutritt); ihre Intuition kreiert jedoch - durchaus zwanghaft mechanisch, da ja genetisch bedingt *X2* als gänzlich anders geartetes, übergeordnetes Problem, nämlich als Anstiftung zum Geschlechterkampf:
Céline schrieb:
und deshalb und nur deshalb spare ich mir immer einige Problemchen auf, um bei Gelegenheit einem Mann die Genugtuung, eine Lösung liefern zu können, zu gönnen. So ist uns beiden geholfen...
Dir habe ich doch auch schon dazu verholfen, Thorsten...
Das hättest Du mir niemals verraten dürfen, chère Céline! Denn auch ein doofer Gockel wie Th. begreift spätestens dann, daß er hinters Licht geführt wurde, wenn ihm das erklärt wird! Und so herabgesetzt, sinnt er natürlich auf Rache *loool* Nichts da von wegen "Geben und Nehmen, wie es sich gehört" *looool*, wenn so viel Frustration beim Manne entsteht! Da läßt mann sich doch nicht mit "Sahnehäubchen" abspeisen (überhaupt: siehe oben die Ernährungsgewohnheiten), es müßte schon eine veritable Erdbeer-Champagnerbowle sein. Das ist mein letzter Wille, bevor ich unter die Guillotine komme, bei der wir schon die ganze Zeit so nett plaudernd zusammensitzen, von maienhaften Düften umflort...

Und bei Männern geht das eben ganz anders ab. Das Problem *X* wird schlicht so ausführlich behandelt, bis ein anderes unbekanntes Problem *Y* auftaucht, dieses verwandelt sich umgehend in ein neues Problem *X* und so weiter ad infinitum.

Fazit: Frauen sind bei Problemen und ihrer Vervielfältigung bzw. Weiterzeugung schöpferischer, Männer dagegen folgen stumpf der Sache.

Und dann wollen sich die Weiber auch noch einmischen:
Céline schrieb:
Weil der andere Mann ebenfalls diesen mysteriösen Lösungsgen besitzt, dann habt ihr womöglich zwei Lösungen und schon braucht ihr wieder eine Frau, um zu entscheiden... ein Rattenschwanz *looool*.
Endlich verstehe ich den tieferen Sinn der Kameradschaft, es hat was mit dem Ekel vor Ratten zu tun *loool*

Céline schrieb:
Und du bist eine Ausnahme, Thorsten, oder wie, oder was, oder wo?
Wie was wo, ich? Eben setze ich dem guten hegelxx in unserem Versteck auseinander, daß er down to earth wäre wie die zoologischen Ahnen, bevor diese auf die Hinterbeine sich stellten, da erfahre ich, daß sein weiblicher Counterpart (Counterpart zumindest, was die manische Produktion sinnerfüllter Aufsätze im Dialog mit meiner kahlgeschorenen Blondheit betrifft) --- unterste Schublade wäre! Dann halt: bekenne mich zugehörig! Nur die blau-metallische Emaillierung irritiert mich etwas - war das gute Erbstück nicht ursprünglich aus feinstem Ebenholz?

rätselt, einfach gestrickt (das brauche ich nun wirklich keinem mehr zu beweisen)

toddyxy

PS!
Céline schrieb:
ich weiss, was dir fehlt: ein Koffer! *loooooooooooooooool*
Stimmt. Jedoch bringt man in einem guten Sakko den Inhalt einer mittelgroßen Handtasche auch ohne häßliche Ausbeulungen unter, dabei lernt man sogar, auf alles zu verzichten, was nicht unmittelbar zum urban survival kit gehört; und zur Not behilft man sich halt hiermit. Kostet noch nichtmal was, hehe!
 
Die Frau als Problemvervielfältigungsapparat ist natürlich nur ein übles Gerücht!

O Schatten der Vergangenheit *loool*!

Gaius :haare: !!! und dann auch noch fett! Dabei geh ich doch jetzt dreimal die Woche hart trainieren, esse fast nur noch Obst und Gemüse und bin meine leidige Plautze fast schon wieder los! So!

Zeig her die Pauke, dann nehme ich das Fett vielleicht weg und schreibe "Gaius" (in dem Satz) in einer schöner Farbe. Aber wenn mit dir der Gaius durchgeht, Thorsten, kannst du doch nicht erwarten, dass ich dir das durchgehen lasse *loooool*.

Was habe ich nie versucht - einer Frau etwas ernsthaft zu erklären? Es wäre auch viel verlangt! Also, mein liebes blondes Kind :umarm:, sitzen tust ja vermutlich schon, also falte die Hände und hör mir mal ganz genau zu :brav: :

Tja, was du nie versucht hast, Thorsten, weiss ich nicht, wage aber zu behaupten: ziemlich Vieles. Ich kann aber die Hände nicht lange gefaltet halten, ich muss immer damit irgendwo herumfummeln *loool* und sei es nur auf der Tastatur.

Ich denke in der Regel pragmatisch, und erkenne es daher als zwecklos, Frauen etwas erklären zu wollen. Gesetzt den Fall, da wäre ein Problem *X*. Eine Frau springt genetisch - wegen dieser *XX*-Chromosomen - also schon mal doppelt darauf an: steht sie vor dem Problem *X1*, kann sie damit gut leben (wie Du sehr schön erklärst, bedarf es der Lösung ja gar nicht, es läßt sich immer eine Umgehung finden, und sei's, daß sie mal heftiger zutritt); ihre Intuition kreiert jedoch - durchaus zwanghaft mechanisch, da ja genetisch bedingt *X2* als gänzlich anders geartetes, übergeordnetes Problem, nämlich als Anstiftung zum Geschlechterkampf:

An dem Unsinn, lieber Gaius, ist doch was Wahres. Aber ich möchte hier nur für mich reden. Es ist durchaus nicht ganz zwecklos mir was zu erklären, und ich kreiere auch nicht zwanghaft mechanisch übergeordnete Probleme, sondern bin durchaus auch bereit, zu kapieren, wie du unschwer aus meiner Danksagung entnehmen könntest, würde sie dich auch nur einen Deut interessieren *loool*.
Wahr ist aber, dass sich dadurch mein Leben kaum verändert hat, aber Beiträge mit versteckten Bildchen oder Liedchen sind einfach schöner anzusehen.
Tja, also entstand die Anstiftung zum Geschlechterkampf allein in deinem Kopf als ein weiteres Problem Y, das Lösung bedarf. Ich habe das gar kein Problem!

Das hättest Du mir niemals verraten dürfen, chère Céline! Denn auch ein doofer Gockel wie Th. begreift spätestens dann, daß er hinters Licht geführt wurde, wenn ihm das erklärt wird! Und so herabgesetzt, sinnt er natürlich auf Rache *loool* Nichts da von wegen "Geben und Nehmen, wie es sich gehört" *looool*, wenn so viel Frustration beim Manne entsteht! Da läßt mann sich doch nicht mit "Sahnehäubchen" abspeisen (überhaupt: siehe oben die Ernährungsgewohnheiten), es müßte schon eine veritable Erdbeer-Champagnerbowle sein.

Herabgesetzt??? Ich bitte dich, das ist doch lächerlich! Thorsten, schafft die künstliche Erregung wieder ab. Mir geht's doch nur um das Wohlbefinden des Mannes *loool*. Ich - Problem vs. Du - Lösung. Du - Problem gelöst und zufrieden vs. ich kapiert und zufrieden. Und damit das Wohlbefinden der Problemlöser von Dauer ist, erfand ein Mann den Compi und ein anderer beglückte mich damit. So schaffte aber schon wieder ein Mann die Probleme, ich trage sie doch nur freundlicherweise mit mir herum und beglücke euch...und so immer weiter *looool*.

Erdeerbowle? Eine gute Idee. Damit könnte ich heute auch noch einen Mann beglücken *looool*.


Das ist mein letzter Wille, bevor ich unter die Guillotine komme, bei der wir schon die ganze Zeit so nett plaudernd zusammensitzen, von maienhaften Düften umflort...

*looool* Wäre dem tatsächlich so, hätten wir beide jetzt einen nassen Hintern und das wäre ja schon Strafe genug. Ich brauche nicht jeden Tag eine Leiche zum Glücklichsein, Thorsten :zunge3: und schon gar nicht, wenn das von mir erwartet wird.

Und bei Männern geht das eben ganz anders ab. Das Problem *X* wird schlicht so ausführlich behandelt, bis ein anderes unbekanntes Problem *Y* auftaucht, dieses verwandelt sich umgehend in ein neues Problem *X* und so weiter ad infinitum.

Ja, das erklärt so einiges *looool*

Fazit: Frauen sind bei Problemen und ihrer Vervielfältigung bzw. Weiterzeugung schöpferischer, Männer dagegen folgen stumpf der Sache.
Nööö, sooo nicht! Wir suchen nur nicht unbedingt immer DIE Lösung, sondern nur eine Lösung, die befriedigt. Männer sind verbissener, Frauen genügsamer. Nur bei der Zeugung... aber lassen wir das *looool*.

Und dann wollen sich die Weiber auch noch einmischen:
Endlich verstehe ich den tieferen Sinn der Kameradschaft, es hat was mit dem Ekel vor Ratten zu tun *loool*

Gaius! *loool*


Wie was wo, ich? Eben setze ich dem guten hegelxx in unserem Versteck auseinander, daß er down to earth wäre wie die zoologischen Ahnen, bevor diese auf die Hinterbeine sich stellten, da erfahre ich, daß sein weiblicher Counterpart (Counterpart zumindest, was die manische Produktion sinnerfüllter Aufsätze im Dialog mit meiner kahlgeschorenen Blondheit betrifft) --- unterste Schublade wäre! Dann halt: bekenne mich zugehörig! Nur die blau-metallische Emaillierung irritiert mich etwas - war das gute Erbstück nicht ursprünglich aus feinstem Ebenholz?

Tja ursprünglich...aber du denkst doch nicht, dass ich hier bzw. dort auch noch das Ebenholz verschwende. Dort tun es auch die einfachsten Aktenschränke aus dem Büro. Frau lernte hier eben auch die wundersamsten Spaltungen und Verwandlungen (nicht nur) kennen *loool*.

rätselt, einfach gestrickt (das brauche ich nun wirklich keinem mehr zu beweisen)

toddyxy

*looooool* Aber jaaaaaaaa :umarm: , klar doch, immer nur rechts auf beiden Seiten (und das ist keine politische Anspielung!!!)



Stimmt. Jedoch bringt man in einem guten Sakko den Inhalt einer mittelgroßen Handtasche auch ohne häßliche Ausbeulungen unter, dabei lernt man sogar, auf alles zu verzichten, was nicht unmittelbar zum urban survival kit gehört; und zur Not behilft man sich halt hiermit. Kostet noch nichtmal was, hehe!

Männer haben es halt einfacher ...aber wann seid ihr schon in Not? Mann in Not? :dontknow: Lösung gefragt... und ich meine nicht die Schultertasche.

Einen schönen Abend noch, ich geh Erdbeeren rüsten ;).
C.
 
AW: Brauche Hilfe!

Aber Céline! Warum denn so defensiv. Weil Dir bewußt war, daß ich heilig gelobte, nie einer Frau etwas zu erklären, um es sogleich zu tun? Oder aus Befürchtung, nach all dem verbalen Höhenflug könnte frau auf den Füßen landen, down to earth, und findet nicht den Komfort eines Hotel Evropa um sich? Ich geh da jetzt mal ne Platte auflegen.
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe!

Mitnichten, Thorsten, du solltest dich was schämen, mir auch noch so was Gutes wie Demut zu unterstellen *looool*.

Das alles war pure Berechnung, du weisst doch wie schlecht ich bin...
Es heisst hier "Computer und Internet - Brauche Hilfe!" und ich habe sicher noch irgendwo ein paar Problemchen, die beizeiten gelöst werden wollen. Tja, und dafür braucht es immer wenigstens einen willigen Löser ;).
 
Zurück
Oben