• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauche Hilfe!

S

Salem

Guest
Aaalso folgendes Problem:

Ich habe für meine Kinder einige Titelmelodien von Kinderserien runtergeladen!
(Sind übrigens legale Gratis-Downloads!)
Jetzt habe ich die Lieder bei mir auf dem Rechner, bekomme sie aber nicht gebrannt.
Vermute also, Laie wie ich bin, dass es sich hierbei nicht um MP3-Dateien handelt.
Ich kann die Lieder auch im Mediaplayer nicht in einer Liste spielen, sondern muss jedes Lied/jeden Dateiordner einzeln öffnen um sie abzuspielen.

Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Datein brennbar zu machen, also umzuwandeln?
Gibt es dafür ein Gratisprogramm (wenn ja wo?) und/oder hat man da sogar eine Grundeinstellung für auf dem PC?

Die Lieder sind alle einzeln in den gelben Reißverschlussordnern und wenn ich den öffne, dann erscheint ein Symbol "weißes Blatt, blauer Notenschlüssel und MP3 steht drauf" aber wenns draufsteht, warum kann ich die dann nicht brennen? *grrrr*

Bitte um Hilfe!!!
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe!

Äh, wie jetzt? Wo seh ich denn das?
Die Ordner sind alle betitelt und enden nur immer mit "32" so hab ich das rübergeladen.
Sag mir wo ich es finde, dann schau ich nach. (Sach ich doch Laie!)
Edit:
Hab mal geguckt, das einzige was ich finde ist:
Typ: mp3 Audiodatei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe!

Hmm... haben die vielleicht einen Kopierschutz? Wenn ja, weiß ich auch nicht, wie man den knackt.

Du kannst dir auch den Riva-FLV-Encoder runterladen und es damit versuchen, der konvertiert eigentlich alles (auch das, was er angeblich nicht konvertieren sollen kann, also auch Audiodateien, und zwar in alle Richtungen); evtl. brauchst Du zusätzlich dazu noch sowas wie das K-Lite-Mega-Codec-Pack im Hintergrund (einfach installieren). Im Riva-Encoder gibst Du dann unter "Ziel Videodateien" Songname.wma ein. Dann sieht es erstmal so aus, als wenn gar nichts passiert, aber nach einiger Zeit hast Du eine neue Datei im Zielverzeichnis. Ist umständlich, könnte klappen (muß aber nicht, dazu ist es ja Software...!!)

Mehr Rat weiß ich im Moment nicht...
 
AW: Brauche Hilfe!

Danke dir!
Werde mich rangeben und laut rufen wenn ich scheitere...
Tschüss dann, bin erstmal weg...
 
AW: Brauche Hilfe!

Salem schrieb:
Die Lieder sind alle einzeln in den gelben Reißverschlussordnern und wenn ich den öffne, dann erscheint ein Symbol "weißes Blatt, blauer Notenschlüssel und MP3 steht drauf" aber wenns draufsteht, warum kann ich die dann nicht brennen?
Oder aber: Verstehe ich recht, daß jeder Ordner nur ein einziges Lied enthält? dann einfach alle Lieder in einen Ordner packen und nochmal probieren, normal zu brennen.
 
AW: Brauche Hilfe!

Ja genau so ist es, in jedem Ordner nur ein Lied.
Schau mal HIER hab ich die Lieder her. Ganz unten unter den Texten, gehts zu Download. Und weil man jedes Lied einzeln downloaden muss, ist es erstmal einzeln in Ordnern bei mir.
Ich kann aber normalerweise aus verschiedenen Ordnern Lieder in die Playliste vom Media Player ziehen (mit der Maus so rüber eben). Nur bei den Dateien muss ich einzeln "öffnen" anklicken.
So jetzt dann bin ich aber weg, vielleicht bis später...
 
AW: Brauche Hilfe!

Hallo Salem,

Das sind .zip-Ordner. Der Reißverschluß bedeutet, daß sie noch verpackt sind. Du mußt zuerst die Lieder entpacken. Das geht wie folgt:

1) .zip-Ordner öffnen
2) .mp3-Datei rausziehen (auf den Desktop oder in einen anderen Ordner, ganz egal)

Da müßtest du eigentlich brennen können. Wenn nicht dann sag bescheid.

Gruß
Persephone

(PS: Der Reißverschluß wird ja nicht umsonst geschloßen dargestellt ;))
 
AW: Brauche Hilfe!

So, habe jetzt die Ordner geöffnet und alles in einen neuen Ordner rüber gepackt.
Jetzt klappt es also schon, dass ich über den Media Player eine Brennliste erstellen kann und ich bekomme auch alles auf einmal jetzt in die Wiedergabeliste. Hab nur beim Einkaufen die Rohlinge vergessen, sobald ich wieder in die große Stadt komme, probiere ich dann das Brennen aus und berichte obs klappt.

Jetzt habe ich nur eine Frage, ein Lied hat keine MP3- sondern eine WAV-Kennung. Kann ich das trotzdem ohne weiteres brennen, oder muss ich da was umwandeln?
Danke Euch erstmal!:blume1:
Salem
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe!

salem schrieb:
sondern eine WAV-Kennung
Yup. WAV ist auch ein Audio-Format. Kannste auch brennen. Könntest du auch erst in MP3 decodieren, musste aber nicht. Willst du den eine Audio-CD oder eine Daten-CD brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben