• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Boeing 737 Max 8 - ein Pannenflugzeug?

Werbung:
Wenn man alle Flugzeuge die täglich mit Triebwerksprobleme Rück oder "Notlanden" als Mist-Maschinen einstuft.


Du weißt sehr wohl, dass ich dieses Flugzeug aus anderen Gründen eine Mistmaschine genannt habe.
Und falls du es nicht weißt, so informiere dich halt.

Ja, diese Boeing 737 Max ist eine oberfaule Mist-Maschine.
Und das ist noch geschmeichelt.
 
Du weißt sehr wohl, dass ich dieses Flugzeug aus anderen Gründen eine Mistmaschine genannt habe.
Und falls du es nicht weißt, so informiere dich halt.

Ja, diese Boeing 737 Max ist eine oberfaule Mist-Maschine.
Und das ist noch geschmeichelt.

Und diese anderen Gründe wären ???
 
@Munro:
Hältst du dein Urteil "oberfaule Mist-Maschine" wirklich für eines, das man ernst nehmen kann ?
Oder ist es eher so zu sehen wie jenes des grölenden Stammtischbruder bezüglich der Kompetenz des Trainers der Fußballnationalmannschaft ?
 
http://www.spiegel.de/forum/wissens...on-2018-softwareprobleme-thread-876723-8.html

Kein Airbus braucht eine Software wie MCAS um sicher zu fliegen

Googel mal nach MCAS.

Selbstverständlich hat auch Airbus ein "flight control system" das von Computer beeinflusst wird.

Hier ein vereinfachter Systemüberblick:
http://pmflight.co.uk/airbus-fly-by-wire/

Ich brauch nicht googeln, ich bin mit MCAS, fly by wire und den dazugehörenden Computern vertraut. Denn ich bin ausgebildeter Flugzeugtechniker.

Und wenn du meinen Link, den ich in Beitrag #2 eingestellt habe, angesehen hättest, könntest du verstehen dass für einen normalen Flug, das MCAS gar nicht benötigt wird.
 
Das sicherste Flugschiff aller Zeiten (Unser Zeppelin) war etwas neues. Bis heute wird behauptet, es hätte Mängel gehabt und wäre deshalb verbrannt. Prophitiert hat die Konkurrenz. Die ganz sicher die Finger im Spiel hatte.

Das ist in Sachen Fliegen der Prototyp bei solchen Manövern und wird gern in der Nachahmung genutzt, weil man Tatsachen ja gekonnt manipulieren kann. Und die Lüge brav geglaubt wird.
 
Werbung:
Fachleute können auch mal Fach-Idioten sein.
Das kommt vor.

Es kommt auch vor dass jemand etwas vollmundig als Mist bezeichnet, ohne sich jemals mit dem Fachgebiet näher zu beschäftigen. Jemand der sich nur auf ahnungslose Zeitungsschreiberlinge oder bloggende Informatikphilosophen verlässt.
 
Zurück
Oben