• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

BND zur Verantwortung ziehen

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.011
Konsequent gedacht muss man den BND abschaffen. Und dann noch die Hälfte der Mitarbeiter vor ein Gericht stellen.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-09/videoueberwachung-nsa-bnd-frankfurt-flughafen
Die Amerikaner installieren mit Wissen des BND Spionage-Hardware in sicherheitsrelevanten Bereichen der BRD, der Industriespionage ist damit Tür und Tor geöffnet. Eine Bankrotterklärung des BND. Es heisst, der Generalbundesanwalt ermittelt bereits. Bin gespannt, ob da jemals etwas herauskommt.

Wer schützt eigentlich Deutschland vor dem BND?
 
Werbung:
Deutschland ist, Ost-Deutschland im Moment nicht, immer noch besetztes Land.
Aber auch Ost-Deutschland könnte morgen schon wieder russische Besatzungszone sein.
Das ist vielen nicht bewußt. Aber, mit ein wenig Geschichtskenntnissen zu begreifen..

Zum Thema: Der Dienst BND ist Teil anderer Dienste.
So wie der Popanz Deutsche Regierung Teil einer anderen Regierung ist.

Wobei: Regierungen sind am regieren.
Die Macht haben andere.
 
Konsequent gedacht muss man den BND abschaffen. Und dann noch die Hälfte der Mitarbeiter vor ein Gericht stellen. http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-09/videoueberwachung-nsa-bnd-frankfurt-flughafen
Die Amerikaner installieren mit Wissen des BND Spionage-Hardware in sicherheitsrelevanten Bereichen der BRD, der Industriespionage ist damit Tür und Tor geöffnet.

Diese Kooperativen waren in der Vergangenheit (in den 80-er Jahren) noch weit ausgeprägter, als der BND in Pullach noch nicht einmal ein Namenschild an der Tür hatte und sich dieser elitäre Dienst, soviel darf nach über 35 Jahren gesagt werden, damals über gewissenhafte Postbeamtenkollegen sogar lustig machten, welche in ihrem Gebäude illegal angeschlossene Telefone ernsthaft reklamierten und gemäß Gesetz und Recht ordnungsgemäß zur Anzeige brachten, was damals zu folgenschweren Konsequenzen gegen die gutgläubig handelnden Anzeigenerstatter führten......

Heute scheint alles noch 'etwas besser' , - sprich 'aufgeklärter unter Freunden der unangreifbaren Informationstechnik' geworden zu sein...... :D

Eine Bankrotterklärung des BND. Es heisst, der Generalbundesanwalt ermittelt bereits. Bin gespannt, ob da jemals etwas herauskommt. Wer schützt eigentlich Deutschland vor dem BND?
Wenn man weiß, dass in Deutschland der Generalbundesanwalt ein politischer Beamter ist, dann weiß man auch sofort, < ob da jemals etwas herauskommen darf >. ..........;)

Zur Frage von Walter erlaube ich mir mit Galgenhumor satirisch nachfragen dürfen: " Bernies-Nachrichten-Dienst "etwa, - nach dem Motto: »Duo cum faciunt idem non est idem ?

Bernies Sage
 
Konsequent gedacht muss man den BND abschaffen.
Nein. Konsequenzen erfordern das Verstehen und Ausbalanzieren von priorizierenden Folgerichtigkeiten bei einer Rechtskollision zwischen Gesetzeswerken und Vertragswerken.

Und dann noch die Hälfte der Mitarbeiter vor ein Gericht stellen.

Wobei schon hier die Frage problematisch zu entscheiden sein wird, wie man die bessere Hälfte von der schlechteren Hälfte durch ein salomisches Urteil trennen soll.

Zum Thema: Der Dienst BND ist Teil anderer Dienste.

So ist es. Zur Bestätigung ein Auszug aus einer wortwörtlichen Stellungnahme von Professor Bäcker in der ARD-Sendung FAKT:

"Wenn man sich überlegt, dass es irgendwann wichtiger ist, bei anderen Diensten beliebt zu sein, als seine eigentliche Aufgabe zu erfüllen, dann funktioniert das Ganze natürlich nicht mehr".

https://netzpolitik.org/2014/live-blog-erste-oeffentliche-sitzung-des-nsa-untersuchungsausschusses/

Die gesamte Auslandsaufklärung der Bundesrepubik Deutschland funktioniert mindestens seit den 80-er Jahren nicht mehr legal und ist auf Grundlage unserer deutschen Verfassung jedenfalls schlicht rechtswidrig.

Berniesonders sprachwitzig: Selbst zwischen den Jahren 2002 bis 2010 besteht die deutsche Verfassung "mit Papier auf Papier".......

Papier ist geduldig.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequent gedacht muss man den BND abschaffen.

Warum? Ist doch gut, wenn die Nachrichtendienste den Personenverkehr am Frankfurter Flughafen beobachten. Blöd wäre doch nur, wenn ein gesuchter Terrorist unbehelligt dort herumspazieren kann, weil unsere amerikanischen Freunde den Schläfern beim BND nichts sagen.
 
..........wenn ein gesuchter Terrorist unbehelligt dort herumspazieren kann,........
....dann liegt dies möglicherweise auch daran, dass er diplomatische Immunität genießt und - ich zitiere Sie < unsere amerikanischen Freunde den Schläfern beim BND nichts sagen >.

Noch nie war das Nichtssagende so sagenhaft logisch wie heute, liebe Leute! ;)

Bernies Sage
 
....dann liegt dies möglicherweise auch daran, dass er diplomatische Immunität genießt und - ich zitiere Sie < unsere amerikanischen Freunde den Schläfern beim BND nichts sagen >.

Aber Berny, ich habe es doch absichtlich so diplomatisch formuliert und jetzt fallen Sie mit der Tür ins Haus. Wie soll das nur enden?

Noch nie war das Nichtssagende so sagenhaft logisch wie heute, liebe Leute! ;)

Ist doch schrecklich, nicht klar?
 
Werbung:
Ich bin für die Gründung eines zweiten BND:
Bundes
Nudisten
Dienst​
Der hätte wenigstens einen gesundheitlichen Touch.
 
Zurück
Oben