• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildung für Erwachsene

Es würde keinen geben der schlecht in der Schule ist wenn die Schule nicht schlecht wäre.

Jeder Mensch hat Talente und die gilt es zu fördern.

Was wir machen ist jeden eine Uniform überzustülpen und wenn die zu klein oder zu groß ist fällen die raus die nicht reinpassen.

Wenn einer Linkshänder ist wird er gezwungen mit der rechten Hand zu schreiben usw.

Mein fast Stieftochter geht auf einer internationalen Schule ist 12-Jahre und von ihrer Entwicklung her auf den stand einer 9-Jährigen. Ihre Klasse besteht aus 6 Kindern und es sind immer zwei Lehre im Klassen Zimmer. Sie ist sehr bemüht dem zu entsprechen was von ihr gefordert wird. Durch die Unterstützung die sie bekommt schafft sie gerade mal im Mittelfeld mitzuhalten. Ihre Mutter sieht sie als Studentin mit Doktortitel. Sie soll die beste Ausbildung bekommen und da wird an nichts gespart. Wie ich sie kennen gelernt habe hatte sie von Mo- Fr Schule bis 15h und danach von Mo-Do Klavierunterricht und kreativ Kurse bis 19h. Freitag lernte die Mutter mit ihr was sie unter der Woche nicht verstand. Sie ist zweisprachig aufgewachsen in den Ferien ist sie in Griechenland gewesen bei Freunden der Mutter und hatte dort französisch Unterricht am Vormittag. Sie war 12 Jahre und dürfe nicht ohne ihren Kinder Mädchen irgendwohin gehen. Sie wurde immer bespaßt und kann mit sich selbst nichts anfangen. Im Auto war die Kindersicherung drinnen und ich braucht 6 Monate bis ich die Mutter so weit hatte das sie sie rausnimmt. Ihre Mutter hat ihr leben schon bis zu ihren 30 Lebensjahr geplant und setzt voraus das sie zusammen wohnen werden bis in alle Ewigkeit. Das Kind hat ein paar kg mehr als die Norm und die Lehrer sagen ihr jeden Tag beim essen das sie auf ihr Gewicht achten muss. Ich kauf ihr ein Eis und sehe wie es ihr schmeckt und frag sie ob es gut ist. Sie sagt: „Ich hör eh schon auf und schneist es in einen Mistkübel. Sie hat mir erzählt das was nicht verstanden hat und dass ihre Lehrerin zu ihr gesagt hat, wenn sie das nicht bald begreift wird es Sanktionen geben den das Fällt auf sie zurück das sie ihr Lernziel nicht erreicht.

Ja ja die beste Ausbildung aber der Mensch in seiner Entwicklung bleibt auf der Stecke.

Ihrer Mutter hat es überhaupt nicht gepasst das ich ihr gesagt habe das ihre Tochter vielleicht glücklicher werde wenn sie einen handwerklichen Beruf ergreifen würde da ich da eher ihre Talente sehe. Das sie ihr nicht den Tag zumüllen soll und sie Freilassen. Kreativität entsteht aus Langeweile und das arme Kind kennt keine Langeweile, sondern nur Druck und in einer 12-Jährige steckt eine 9-Jährige weil ihr keine Zeit gegeben wird sich zu entwickeln.
 
Werbung:
Es würde keinen geben der schlecht in der Schule ist wenn die Schule nicht schlecht wäre.

Jeder Mensch hat Talente und die gilt es zu fördern.

Was wir machen ist jeden eine Uniform überzustülpen und wenn die zu klein oder zu groß ist fällen die raus die nicht reinpassen.

Wenn einer Linkshänder ist wird er gezwungen mit der rechten Hand zu schreiben usw.

Mein fast Stieftochter geht auf einer internationalen Schule ist 12-Jahre und von ihrer Entwicklung her auf den stand einer 9-Jährigen. Ihre Klasse besteht aus 6 Kindern und es sind immer zwei Lehre im Klassen Zimmer. Sie ist sehr bemüht dem zu entsprechen was von ihr gefordert wird. Durch die Unterstützung die sie bekommt schafft sie gerade mal im Mittelfeld mitzuhalten. Ihre Mutter sieht sie als Studentin mit Doktortitel. Sie soll die beste Ausbildung bekommen und da wird an nichts gespart. Wie ich sie kennen gelernt habe hatte sie von Mo- Fr Schule bis 15h und danach von Mo-Do Klavierunterricht und kreativ Kurse bis 19h. Freitag lernte die Mutter mit ihr was sie unter der Woche nicht verstand. Sie ist zweisprachig aufgewachsen in den Ferien ist sie in Griechenland gewesen bei Freunden der Mutter und hatte dort französisch Unterricht am Vormittag. Sie war 12 Jahre und dürfe nicht ohne ihren Kinder Mädchen irgendwohin gehen. Sie wurde immer bespaßt und kann mit sich selbst nichts anfangen. Im Auto war die Kindersicherung drinnen und ich braucht 6 Monate bis ich die Mutter so weit hatte das sie sie rausnimmt. Ihre Mutter hat ihr leben schon bis zu ihren 30 Lebensjahr geplant und setzt voraus das sie zusammen wohnen werden bis in alle Ewigkeit. Das Kind hat ein paar kg mehr als die Norm und die Lehrer sagen ihr jeden Tag beim essen das sie auf ihr Gewicht achten muss. Ich kauf ihr ein Eis und sehe wie es ihr schmeckt und frag sie ob es gut ist. Sie sagt: „Ich hör eh schon auf und schneist es in einen Mistkübel. Sie hat mir erzählt das was nicht verstanden hat und dass ihre Lehrerin zu ihr gesagt hat, wenn sie das nicht bald begreift wird es Sanktionen geben den das Fällt auf sie zurück das sie ihr Lernziel nicht erreicht.

Ja ja die beste Ausbildung aber der Mensch in seiner Entwicklung bleibt auf der Stecke.

Ihrer Mutter hat es überhaupt nicht gepasst das ich ihr gesagt habe das ihre Tochter vielleicht glücklicher werde wenn sie einen handwerklichen Beruf ergreifen würde da ich da eher ihre Talente sehe. Das sie ihr nicht den Tag zumüllen soll und sie Freilassen. Kreativität entsteht aus Langeweile und das arme Kind kennt keine Langeweile, sondern nur Druck und in einer 12-Jährige steckt eine 9-Jährige weil ihr keine Zeit gegeben wird sich zu entwickeln.
Von Kinder hab ich nie geschrieben in meiner Idee, das bezog sich nur auf erwachsene, vor allem würde ich Kinder nicht mit Geld entlohnen. Ich denke aber auch, das unser Bildungssystem verbesserungswürdig ist.
 
Du möchtest aber die Schulpflicht jeden Unbeschäftigten angedeihen lassen und sein Einkommen an seinen Schulerfolg koppeln.

Den Kindern sagt man du lernst fürs Leben und den Erwachsen könnte man dann sagen du lernst fürs Überleben!
 
Was ist das jetzt Joachim?

Wir unterbrechen die Diskussion und zeigen einen Werbebeitrag von Joachim Stiller.

Gewerbliche Mitglieder müssen für ihre Platzierung an die Betreiber zahle.
 
Du möchtest aber die Schulpflicht jeden Unbeschäftigten angedeihen lassen und sein Einkommen an seinen Schulerfolg koppeln.

Den Kindern sagt man du lernst fürs Leben und den Erwachsen könnte man dann sagen du lernst fürs Überleben!
Das ist nur eine Idee, ich glaub auch nicht das sie sich durchsetzen wird, was ich schade finde. Die Automatisierung wird wohl abgebremst werden.
 
Es ist ja sicher von dir gut gemeint nur sehe ich das wir uns immer mehr in den eigenen Fuß schießen.

Alle wollen Frei und Selbstbestimmt leben und es kommen immer mehr Gebote und Verbote.

Du siehst es auch hier im Forum welche Auswirkungen das ewige Gerede von Terror und Sicherheit hat. Wie es die öffentliche Meinung beeinflusst.

Das Verbrechen hätte verhindert werden können, wenn man den Täter früher aus dem Verkehr gezogen hätte! Ein paar Wochen drauf werden die Grundrechte aller Bürger beschnitten.

An Flughäfen wird jeder einzelne Passagier durchleuchtet und Erhebungen bis in seine Kindheit betrieben. Um so mehr Daten gesammelt werden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese mal gegen eine verwendet werden.

Die Behörden wissen zu jedem Zeitpunkt wo wir uns befinden durch unsere Telefone.

Es ist kein Zufall das wir bis 1.9.2019 alle Wertkartentelefonnummern auf einer Person registriert sein muss. Ist sie es nicht kann man die Karte nicht mehr laden und sie wird aus dem Verkehr gezogen. Man kann GPS abdrehen aber dann kann man auch das Telefon nicht mehr uneingeschränkt nutzen.

Es gibt fast keine toten Winkel mehr in unseren Straßen wo keine Kamera auf uns gerichtet ist.

Durch Gesichtserkennung und der ständig steigenden Rechnerleistung ist es nur eine Frage der Zeit bis die Behörden jeden einzelne von uns am Meter genau Orten können und da die Daten ja gespeichert werden ein Bewegungsprofil zu erstellen das Monate zurück reichen kann.

Jedes Wort und jede Seite die wir aufrufen im Netz wird in den Rechenzentren gespeichert.

Wer sagt das es nicht schon längst Programme gibt die die Daten auswerten.

Personen bezogene Werbung ist ja schon Alltag!

Man kann bei jedem Handy von außen das Mikrofon und die Kamera aktivieren und mit den Sprach Assistenten (Alexa und Co.) holen wir uns die Wanzen selbst ins Haus.

Deine Idee geht da noch einen Schritt weiter du zwingst die Bevölkerung, wenn sie in keinem Arbeitsverhältnis ist wo die persönliche Freiheit ja sowieso eingeschränkt ist irgendwo zu einer Schulung zu erscheinen unter den Deckmantel von Bildung. Man könnte auch Vorsorgeuntersuchungen anordnen im Sinne der Gesundheit. Man kann, wenn einer nicht Gesund lebt die Krankenversicherung verteuern.

Es wird ja sowieso auf Bargeldloses Bezahlen rauslaufen und man kann einfach das Konto sperren.

Was ist naheliegender jeden einen Chip einzuplanen bei der Geburt und ihn wie ein Packet mit Strichcode zu überwachen. Wenn dann noch eine Anwesenheit Plicht eingeführt wird und man wie ein Nachtwächter von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt gehen muss wird die Kriminalitätsrate sicher fallen aber zu welchem Preis.
 
Du vergisst dass das was du sagst, sowieso schon ist. Hast du nix gelernt, bekommst du Mindestlohn, hast du studiert, bekommst du im anschließenden Beruf mehr Geld. Wissen wird belohnt, auch ohne meine Idee...
Du scheinst wohl gänzlich befreit von Wissen zu sein.

Was so ist, wie es ist, muss nicht immer gut sein!

Meines Wissens zeigt dein unverschämter
Charakter, welch geistiges Kind du bist!
 
Die Behörden wissen zu jedem Zeitpunkt wo wir uns befinden durch unsere Telefone.

Es ist kein Zufall das wir bis 1.9.2019 alle Wertkartentelefonnummern auf einer Person registriert sein muss. Ist sie es nicht kann man die Karte nicht mehr laden und sie wird aus dem Verkehr gezogen. Man kann GPS abdrehen aber dann kann man auch das Telefon nicht mehr uneingeschränkt nutzen.
.

Johannes Offenbarung 13.16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen11 und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

Das Malzeichen an der Stirn oder an der Hand könnte ein Händi, bzw. ein Smartphone sein.
 
Werbung:
Es ist ja sicher von dir gut gemeint nur sehe ich das wir uns immer mehr in den eigenen Fuß schießen.

Alle wollen Frei und Selbstbestimmt leben und es kommen immer mehr Gebote und Verbote.

Du siehst es auch hier im Forum welche Auswirkungen das ewige Gerede von Terror und Sicherheit hat. Wie es die öffentliche Meinung beeinflusst.

Das Verbrechen hätte verhindert werden können, wenn man den Täter früher aus dem Verkehr gezogen hätte! Ein paar Wochen drauf werden die Grundrechte aller Bürger beschnitten.

An Flughäfen wird jeder einzelne Passagier durchleuchtet und Erhebungen bis in seine Kindheit betrieben. Um so mehr Daten gesammelt werden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese mal gegen eine verwendet werden.

Die Behörden wissen zu jedem Zeitpunkt wo wir uns befinden durch unsere Telefone.

Es ist kein Zufall das wir bis 1.9.2019 alle Wertkartentelefonnummern auf einer Person registriert sein muss. Ist sie es nicht kann man die Karte nicht mehr laden und sie wird aus dem Verkehr gezogen. Man kann GPS abdrehen aber dann kann man auch das Telefon nicht mehr uneingeschränkt nutzen.

Es gibt fast keine toten Winkel mehr in unseren Straßen wo keine Kamera auf uns gerichtet ist.

Durch Gesichtserkennung und der ständig steigenden Rechnerleistung ist es nur eine Frage der Zeit bis die Behörden jeden einzelne von uns am Meter genau Orten können und da die Daten ja gespeichert werden ein Bewegungsprofil zu erstellen das Monate zurück reichen kann.

Jedes Wort und jede Seite die wir aufrufen im Netz wird in den Rechenzentren gespeichert.

Wer sagt das es nicht schon längst Programme gibt die die Daten auswerten.

Personen bezogene Werbung ist ja schon Alltag!

Man kann bei jedem Handy von außen das Mikrofon und die Kamera aktivieren und mit den Sprach Assistenten (Alexa und Co.) holen wir uns die Wanzen selbst ins Haus.

Deine Idee geht da noch einen Schritt weiter du zwingst die Bevölkerung, wenn sie in keinem Arbeitsverhältnis ist wo die persönliche Freiheit ja sowieso eingeschränkt ist irgendwo zu einer Schulung zu erscheinen unter den Deckmantel von Bildung. Man könnte auch Vorsorgeuntersuchungen anordnen im Sinne der Gesundheit. Man kann, wenn einer nicht Gesund lebt die Krankenversicherung verteuern.

Es wird ja sowieso auf Bargeldloses Bezahlen rauslaufen und man kann einfach das Konto sperren.

Was ist naheliegender jeden einen Chip einzuplanen bei der Geburt und ihn wie ein Packet mit Strichcode zu überwachen. Wenn dann noch eine Anwesenheit Plicht eingeführt wird und man wie ein Nachtwächter von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt gehen muss wird die Kriminalitätsrate sicher fallen aber zu welchem Preis.
Eine schöne Verschwörungstheorie.
 
Zurück
Oben