• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben & Wespenplage?

AW: Bienensterben & Wespenplage?

...die Blumen verschwinden, es wächst nur noch Gras,
tja was verschwindet noch?
ha ha ha ha....
Charlie Chaplin!
nicht war?
Friedrich Nietzsche!
Franz Kafka!
es wächst nur noch Grass!
Hohlköpfe in Deutschland und auf der ganzen Welt!
die nur beiträge löschen können!
ach so und ein Denkforum als denkforum benennen!
aber nur benennen!
ha ha ha ha ha.....
 
Werbung:
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Honig aus dem Wald stammt von den Läusen
(da die Bäume im Wirtschaftswald zu dicht stehen, als daß es eine reichaltige Bodenvegetation geben könnte)

Honig vom Acker stammt vom Raps
(da die Ackerwildkräuter fehlen.
wird Futterklee von Bienen bestäubt?)

Honig von der Wiese stammt von vielen verschiedenen Blumen
(doch diese Wiesen sind selten geworden)
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

tja was verschwindet noch?
ha ha ha ha....
Charlie Chaplin!
nicht war?
Friedrich Nietzsche!
Franz Kafka!
es wächst nur noch Grass!
Hohlköpfe in Deutschland und auf der ganzen Welt!
die nur beiträge löschen können!
ach so und ein Denkforum als denkforum benennen!
aber nur benennen!
ha ha ha ha ha.....

Hahahaha...
Weißt Du, Kleeblatt, den einen stechen die Bienen, den anderen die Wespen und mach einen der Hafer...
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Rhona schrieb:
Bedeutet es, dass die teureren Honige wie z.B. von Langnese u.U. hohe Dosen chemischer Rückstände enthalten können?
Aber was ist mit dem Honig der Bio-Imker, deren Bienen auch nicht ausschließlich Pflanzen und Blumen aus biologisch einwandfreiem Anbau anfliegen?
Würde mich jetzt auch interessieren...
So ganz komme ich da in meiner absoluten Unwissenheit auch nicht mit.
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Ich empfehle wärmstens,nur biologischen Honig zu kaufen...

Danke für den Hinweis, Sibi. Ich kaufe zwar hauptsächlich (nicht nur Honig natürlich) am Wochenmarkt oder direkt beim Bauern ein, werde mich jetzt aber noch besser orientieren können und nachfragen...
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Nach langem Wochenenddienst habe ich heute frei und hoffe,im Laufe des Tages hier noch etwas vernünftiges zum Thema zu schreiben....versprechen kann ich nichts,bin soooo faul...:D
 
AW: "Colony Collapse Disorder"

Tolles Thema - denn soweit ich es einschätzen kann, ist die Biene einer der wichtigsten Indikatoren die uns zeigt wie es um die Umwelt bestellt ist.
"Colony Collapse Disorder" so nennt man in den Fachkreisen das plötzliche Verschwinden der Bienen und kann es noch nicht ganz erklären - es werden nur Mutmassungen geäußert.

Ich habe nicht alle Eure Beiträge richtig gründlich gelesen - besser gesagt nicht alle Links dazu, und so könnte es sein, dass das Einstein-Zitat schon mal angegeben wurde. Macht nix, es ist so wichtig, dass man es auch zweimal hier bringen darf.


"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

Albert Einstein

Der Mensch braucht so sehr die Biene - aber die Biene auch den Menschen, so dass man dies als eine symbiotische Beziehung sieht.
Unverständlich wieso erwachsene Bienen verschwinden und ihre Brut zurücklassen. Noch weniger zu begreifen wieso man die verschwundenen Bienenschwärme, trotz aller Bemühungen, nicht irgendwo tot wiederfindet.

Sibelchen, auf deinen Beitrag (Beiträge) bin ich sehr neugierig.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Bienensterben & Wespenplage?

Der Mensch braucht Die Bine aber Die Bine nicht den Menschen!
warum denkt Miriam so?
hat er eine Absicht?
warum Lügt die Lüge?
sie braucht den Lügner!
und das Wahr?
die Heidi ist noch Schwanger!
und wann kommt das Kind auf die Welt?
wenn man euch so kommentieren sieht kann man nur Lachen!

:)
 
Werbung:
AW: Bienensterben & Wespenplage?

warum sagt Albert vier?
vier jahre?
ach so deshalb!
hmmm!
dann kann man ja sein I-Kuh kalkulieren?
was war sein I-Kuh denn?
ich würde es gerne mit meiner kalkulation vergleichen!
 
Zurück
Oben