• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Das Bienensterben ist keine Gaudi.
Ich habe in meinem Garten so gut, wie keine Bienen und Hummeln mehr.
Vor zwei Jahren war das noch anders.
 
Werbung:
Bei mir, am Untermain, sieht es anders aus. Hier brummt es noch, wilde Bienen und Hummeln sind in unserem Garten präsent. Sie legen sogar ihre Nester bei uns an.
 
Bei mir, am Untermain, sieht es anders aus. Hier brummt es noch, wilde Bienen und Hummeln sind in unserem Garten präsent. Sie legen sogar ihre Nester bei uns an.


Das freut mich sehr, denn es gibt mir Anlass zur Hoffnung, dass sie doch überleben werden. :)
Ich habe kürzlich von einer Nachbarin erfahren, dass sie Roundup verwendet haben - ob es vielleicht daran liegt? (Zum Glück haben sie inzwischen damit aufgehört, weil auf den Stellen, wo sie das Unkraut vernichteten, auch sonst nichts mehr wächst.)
Ich selber hab noch nie irgendwelche Chemie in meinem Garten eingesetzt.
 
Kein Wunder, aber vielleicht stehen die Bienen auf Gärten mit Chemie und meiden lediglich jene wie deinen. Früher hatten die Bienen diese Wahlmöglichkeit eben nicht und mussten auch solche Gärten besuchen.

Dass der Großteil der Menschen lieber in Städten lebt heißt ja auch nicht, dass das Überleben der Menschheit bis zur Entstehung der ersten Städte ein Wunder sein müsste ;)
 
Kein Wunder, aber vielleicht stehen die Bienen auf Gärten mit Chemie und meiden lediglich jene wie deinen. Früher hatten die Bienen diese Wahlmöglichkeit eben nicht und mussten auch solche Gärten besuchen.

Dass der Großteil der Menschen lieber in Städten lebt heißt ja auch nicht, dass das Überleben der Menschheit bis zur Entstehung der ersten Städte ein Wunder sein müsste ;)


Die Bienen haben sehr sehr lange meinen Garten besucht - und zwar zahlreich.
Beim Nachbarn mit dem Roundup sind auch nicht mehr, übrigens.
 
Ja, Chemie ist nicht gleich Chemie. Vielleicht haben sie eine Zeit lang gebraucht, bis sie etwas Besseres gefunden haben.
 
Werbung:
Kein Wunder, aber vielleicht stehen die Bienen auf Gärten mit Chemie und meiden lediglich jene wie deinen. Früher hatten die Bienen diese Wahlmöglichkeit eben nicht und mussten auch solche Gärten besuchen.

Dass der Großteil der Menschen lieber in Städten lebt heißt ja auch nicht, dass das Überleben der Menschheit bis zur Entstehung der ersten Städte ein Wunder sein müsste ;)

Wenn du DAS ernst meinst, dann - so leid es mir tut - kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.....
 
Zurück
Oben