1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von EarlyBird, 27. Januar 2011.

  1. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.141
    Werbung:


    Mein Großvater hatte Bienenstöcke,ich sehe ihn immer noch vor mir mit Gesichtsschutz und Handschuhen.
    Die vollen Waben waren schön anzusehen.
     
  2. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    5.999
    Ort:
    Schwarzwald
    Mein Großvater war nebenbei Imker und hatte sehr viele Bienenstöcke, ca. 70-80 Kg Honig pro Jahr,
    er hatte nie einen Gesichtsschutz oder Handschuhe an, denn er war immun gegen Bienenstiche.

    Als mein Opa 1973 verstarb, erbte mein Vater ein ¼ der Bienenstöcke. Ende der 80er J. sind alle Bienen durch eine Krankheit verendet. :(


    Etwa so habe ich meinen Opa noch in Erinnerung.
    [​IMG]
     
  3. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    13.793
    Das wäre wünschenswert.

    Genau, ist doch eine pädagogisch brauchbare Antwort gewünscht auf die Frage, wie ich es meinem Kinde sage, denn die Bestäubung blühender Pflanzen könnten wir doch den Arbeitslosen in aller Welt übertragen, gegen eine kleine Anerkennung, nicht wahr?

    Gott zum Gruße!
     
  4. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.141
    Kinder werden sich ohnehin von Bienen fern halten,wenn sie öfters gestochen wurden.
     
  5. Muzmuz

    Muzmuz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9.316
    Ich bin noch immer eher gegen das Bienensterben.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Natürlich sind wir gegen das Bienensterben... Wir alle... Bienen sind Heilig... Im Alten Ägypren wurde "der Bien" also das Bienenvolk, als eine Gottheit verehrt... Und Honig war von je her die Speise der Götter... Mein Onkel war auch Imker, aber er hat den gleichen Fehler gemacht, der heute nachweislich zum Bienensterben führt: Er hat die Bienen mit Zuckerwasser gefüttert... Bienen dürfen aber nicht mit Zuckerwasser gefüttert werden, sondern brauchen unbedingt den Honig... Etwas anderes vertragen sie nicht, weil sie sonst degenerieren, erst aggressiv und dann krank werden und schließlich sterben... Rudolf Steiner hat das ausführlich beschrieben und erklärt, und zwar in seinen berühmten Bienenvorträgen... Und er hat auch klar prohezeit, dass es dieses weltweite Bienensterben geben wird, was eifnach an der falschen, eben nicht ganzheitlichen Bienenhaltung liegt... Ist das jetzt eine hinreichend klare Auskunft? Ihr könnt die Bienenvorträge, die Teil der Arbeitervorträge beim Bau des ersten Goetheanums sind, gerne nachlesen:

    http://fvn-rs.net/index.php?option=...s-wirken-des-geistes&Itemid=19&layout=default
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017 um 11:39 Uhr
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.801
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Recht so! Und ich bin sogar gegen das Absterben von Gehirnzellen bei jedem Sonnenbad!

    Bernies Sage
     
  8. Muzmuz

    Muzmuz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9.316
    Dann setze ein Zeichen !
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Münster
    Habt Ihr zu viel Sonne abgekriegt??? :D
     

Diese Seite empfehlen