• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Werbung:
Und was machst Du persönlich, dass die Bienen nicht sterben?

Du meinst außerhalb des so wichtigen Standpunktbeziehens in einem Internetforum ?
Nun, was ich dort mache führt eigentlich dazu, dass mehr Bienen sterben. Ich pflanze im Garten Blumen und Sträucher, die sich als Bienennahrung eignen. Dadurch können sich Bienen besser ernähren, wodurch es mehr Bienen gibt, wodurch logischer Weise auch mehr Bienen sterben. Denn nur die Bienen können sterben, die einmal gelebt haben - und unsterbliche Bienen sind mir bislang noch nicht begegnet.
So gesehen sterben mehr Bienen zu Gunsten des Biens.
Wäre es da nicht auch klüger, Petitionen gegen das Biensterben anstatt gegen das Bienensterben zu unterstützen ?
 
Du meinst außerhalb des so wichtigen Standpunktbeziehens in einem Internetforum ?
Nun, was ich dort mache führt eigentlich dazu, dass mehr Bienen sterben. Ich pflanze im Garten Blumen und Sträucher, die sich als Bienennahrung eignen. Dadurch können sich Bienen besser ernähren, wodurch es mehr Bienen gibt, wodurch logischer Weise auch mehr Bienen sterben. Denn nur die Bienen können sterben, die einmal gelebt haben - und unsterbliche Bienen sind mir bislang noch nicht begegnet.
So gesehen sterben mehr Bienen zu Gunsten des Biens.
Wäre es da nicht auch klüger, Petitionen gegen das Biensterben anstatt gegen das Bienensterben zu unterstützen ?

Wenn ich Deiner Logik folgen könnte, würde ich Dir antworten. Aber da ich es nicht kann, lasse ich es lieber...
 
Hallo alle!


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sterben schon seit vielen Jahren weltweit immer mehr Bienenvölker.
HIER könnt ihr eine Petition gegen die Anwendung von Pestiziden, die im Verdacht stehen, eine der Ursachen für das Sterben zu sein, unterzeichnen!



LG

EarlyBird :)
Honig ist gesund und die Bienen tragen auch wesentlich zur Erhaltung der Flora bei. Kurz: ich habe die Petition unterzeichnet.
 
Werbung:
Zurück
Oben