• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Arbeitsbienen haben in ihrer endgültigen Form eine Lebensdauer von etwa 2 Wochen. Das war auch schon vor dem Menschen so, sie wurden von deinem Gott so konzipiert. Der Mensch richtet diese Erde nicht zu Grunde. Sie wird weitere Milliarden Jahre existieren und spätestens zusammen mit der Sonne "sterben" - ganz unabhängig davon, was der Mensch tut oder unterlässt. Also nimm dich und die Menschheit nicht gar so wichtig.

Lebensdauer von Bienen:

Königin 4-5 Jahre
Arbeiterin im Sommer 30-35 Tage, im Winter 6-7 Monate
Drohnen 20-50 Tage
 
Werbung:
Lebensdauer von Bienen:

Königin 4-5 Jahre
Arbeiterin im Sommer 30-35 Tage, im Winter 6-7 Monate
Drohnen 20-50 Tage

Maximale "übliche" Lebensdauern, wenn da nicht diese Fressfeinde oder Konkurrenten (insbesondere bei Königinnen) wären.....
Auch hier ist das Tierleben in der Natur nicht so, wie es Kinderbücher beschreiben. Sie fristen eben nicht mit sich und der Umwelt in Harmonie und Frieden sondern kämpfen mehr oder minder zu jeder Zeit gegen Feinde und Konkurrenten.
 
Maximale "übliche" Lebensdauern, wenn da nicht diese Fressfeinde oder Konkurrenten (insbesondere bei Königinnen) wären.....
Auch hier ist das Tierleben in der Natur nicht so, wie es Kinderbücher beschreiben. Sie fristen eben nicht mit sich und der Umwelt in Harmonie und Frieden sondern kämpfen mehr oder minder zu jeder Zeit gegen Feinde und Konkurrenten.

Die meist benutzte Ausrede von Menschen, die ihr Gehirn nicht zum Denken benutzen wollen. Die Natur ist halt so......
 
Die Menschen, die ihr Gehirn nicht zum denken benutzen wollen sehen die Natur so wie in Kinderbüchern beschrieben und meinen dann "Die Natur ist halt so...."
 
.... Der Mensch richtet diese Erde nicht zu Grunde. Sie wird weitere Milliarden Jahre existieren und spätestens zusammen mit der Sonne "sterben" - ganz unabhängig davon, was der Mensch tut oder unterlässt. Also nimm dich und die Menschheit nicht gar so wichtig.
Das ist natuerlich auch ein Standpunkt, ein ziemlich egoistischer noch dazu. So quasi, "ich bin dann sowieso nicht mehr, und hinter mir die Sintflut." Wozu also viel Ruecksicht auf die Natur nehmen.
 
.... Der Mensch richtet diese Erde nicht zu Grunde. Sie wird weitere Milliarden Jahre existieren und spätestens zusammen mit der Sonne "sterben" - ganz unabhängig davon, was der Mensch tut oder unterlässt...
Nun wissen wir endlich, Gott ist unter uns. Sogar hier im Forum. Nur er kann wissen, wie lange die Erde noch existiert.
 
Werbung:
Das ist natuerlich auch ein Standpunkt, ein ziemlich egoistischer noch dazu. So quasi, "ich bin dann sowieso nicht mehr, und hinter mir die Sintflut." Wozu also viel Ruecksicht auf die Natur nehmen.

Diese "Rücksicht auf die Natur" wird nur vorgeschoben, weil auch hier nur Rücksicht auf die eigenen Wünsche genommen wird. Nicht die Natur will irgendetwas, sondern Menschen sind es, die etwas wollen bzw nicht wollen.
Nachdem sich aber manche moralisch selbst erheben wollen geben sie an, sie täten es ja gar nicht für sich, sondern ganz ganz selbstlos "für die Natur". Also nicht nur egoistisch, sondern auch verlogen.
 
Zurück
Oben