• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bibelsprüche

Rosenquarz

Well-Known Member
Registriert
30. November 2011
Beiträge
2.231
Keine Schuld ist so groß, dass Gott sie nicht vergeben könnte. Und Jesus sagt: Im Himmel ist über einen einzigen Sünder, der umkehrt, mehr Freude als über 99 Gerechte(vgl. Lukas 15).
 
Werbung:
«Mit Feuer hält der Herr Gericht, mit seinem Schwert an allem Fleisch, und die Erschlagenen des Herrn werden zahlreich sein.»

(Jesaja 66)
 
Ein ehemaliger Schulfreund hat eine 'Biographie des lieben Gottes' geschrieben, in der er recht fundiert -
und gut zu lesen - aufzeigt, wie sich das Gottesbild über die Jahrtausende je nach den Ansichten und
Bedürfnissen der jeweiligen Gläubigen mehrfach radikal gewandelt hat, so dass es schwerfällt, überhaupt
von einer 'Person' zu sprechen. Dass sich die Tonart im Lauf der Jahrhunderte also mehrfach gravierend
geändert hat, sollte eigentlich niemand überraschen... ;)
 
"Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird euch Gott eure Schuld nicht vergeben." (Matthäus 6:14,15)
"Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat." (Epheser 4:32)
 
"Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird euch Gott eure Schuld nicht vergeben." (Matthäus 6:14,15)
"Seid vielmehr freundlich und barmherzig, immer bereit, einander zu vergeben, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat." (Epheser 4:32)

Sehr schön und fehlerfrei kopiert. Worin aber steckt das "Denk", um jene Zitate im Denkforum nicht deplatziert erscheinen zu lassen ?
 
Sehr schön und fehlerfrei kopiert. Worin aber steckt das "Denk", um jene Zitate im Denkforum nicht deplatziert erscheinen zu lassen ?
Bibelzitate darf man nicht verfälschen.
Ich hatte gehofft, dass die gescheiten Leute hier eine Meinung dazu haben, weil ich mir das selber nicht anmaße.
 
Bibelzitate darf man nicht verfälschen.
Ich hatte gehofft, dass die gescheiten Leute hier eine Meinung dazu haben, weil ich mir das selber nicht anmaße.

Zitate sollten generell nicht verfälscht werden. Dass "die gescheiten Leute" eine Meinung haben und diese womöglich auch noch hier posten sollten, hast du nicht erwähnt. Auch lautet der Threadtitel "Bibelsprüche" und nicht "Meinungen zu Bibelsprüchen". Wenn du dir nicht anmaßt eine Meinung zu Bibelsprüchen zu haben, warum willst du dann, dass andere ihre Meinungen dazu posten ? Möchtest du dir etwa eine Meinung dazu bilden ? Falls ja, wäre das dann weniger anmaßend als jetzt ? Falls ja, warum das ?
 
Werbung:
Zurück
Oben