• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
 
Werbung:
Wenn ich etwas im Vorfeld als Unsinn betrachte, dann eröffne ich damit kein Thema. Es sei denn es ist so lustig, dass man darüber lachen kann und es wird ein Spaßfred. Ich lass jedem seinen Glauben unter der einzigen Voraussetzung, dass mir der Glaube nicht aufgezwungen wird.
 
Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für ein absurden Unsinn.
Jedenfalls wird die Natur dankbar sein. Weniger Verkehr und weniger CO2
Dass es Gott nun in die Schuhe geschoben wird ist typisch für gläubige Schafe.
 
Sehr interessant!

Corona war nach den Legenden die Frau des Märtyrers Victor. Im Alter von erst 16 Jahren starb sie ebenfalls den Martertod, indem sie mit zwei gebeugten Palmen beim Emporschnellen zerrissen wurde.

Der Name "Corona", lateinisch "die Gekrönte", weist ebenso wie der griechische Name "Stephana" von Stephanus auf den allgemeinen Begriff "Märtyrerin" hin.

Mehr über Santa Corona: https://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Corona_Stephana.html

Ob es hilft, wenn man Santa Corona gegen den Corona-Virus anruft?
 
Gegen Corona hilft nur, was auch für Corana spricht,
meine ein-zig-artige Rede sei von einem Lichthof schlicht.

Ob dieser Kranz nun helle Materie oder dunkle Materie betrifft
bekämpfen vermag man ihn nur in der Scheinexistenz von geistig behintertem Licht.​

Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

"Bibelchristen" in den USA halten den Corona-Virus für eine gerechte Strafe Gottes.
Womöglich glauben das auch bei uns einige jener evangelikalen Fundamentalisten.
Was haltet ihr davon? Ich halte das für ein absurden Unsinn.

Wer unbedingt in (s)einer Zwangsvorstellung einen absurden Unsinn festzuhalten versucht,
wird der nicht als dessen Klon und Clown ganz dringend sogar aktuell als Anti-Körper gesucht?​

 
Ich habe noch nie geglaubt, dass Naturkatastrophen und Seuchen eine "Strafe Gottes" seien.
Solche Ideen sind mittel-alterlich - oder eben bibel-christlich.
 
Auch bei den Katholiken gibt es solche Art von Bibelchristen.
Bischof Williamson: „Katastrophe in Japan ist Strafe Gottes“

Der Holocaust-Leugner und Traditionalistenbischof Richard Williamson wertet die Katastrophe in Japan als Strafe und als Warnung Gottes.

Das menschliche Leid sei häufig eine Strafe für Sünden, schrieb der 71-Jährige am Wochenende in seiner Internetkolumne und betonte: „Wenn irdisches Leiden bremsend auf die Sünde wirkt und somit helfen kann, Seelen in den Himmel zu führen, dann kann Gott – welcher sicherlich auch Herr über die tektonischen Platten ist – ohne Schwierigkeiten die Leiden einsetzen, um die Sünden zu bestrafen.“

https://www.focus.de/panorama/welt/...he-in-japan-ist-strafe-gottes_aid_610595.html

Also: Dummheit und religiöser Wahnsinn ist nicht auf US-amerikanische Bibelchristen beschränkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben