• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Betriebssystem / Browser / Firewall

Werbung:
Original geschrieben von walter
Aber wozu???
Das Ding lässt sich doch eh ganz leicht entfernen.
Aber nur wenn man sich vorher schlau gemacht hatte, wodran das ständige Herunterfahren gelegen hat.
Ich war in einem noch frühen Stadium von dem Wurm betroffen und dachte erstmal, ich könnte es auf eigene Faust regeln, ohne jemanden zu Rate zu ziehen. Sprich, ich habe nicht im Internet und verschiedenen Foren nach ähnlichen Vorkommnissen gesucht, sondern habe munter drauf losprobiert. Bei mir hatte das nun mal die Folge, dass nach ner Weile nix mehr ging und ich das System neu installieren durfte.
 
Ach so. Das ist dann natürlich wirklich ein Jammer.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste bei mir alles wieder installieren... brrr
 
OS und FW

hi all,

lange keine Zeit mehr gehabt, aber das is eins meiner Lieblingsthemen. Ich hab Win2000 und Linux 8.2. Beides läuft super. Linux, weil kaum gefährdet und Win 2000 dank Antivir6Guard und Firewall "Zonealarm" sauber. Klar hab ich mir beim onlineballern schon Würmer und ähnliches eingefangen - und nicht zu knapp. Na und? Mit der kombination wird eigentlich alles abgefangen. Konnte bisher alles löschen ohne Probleme beim neubooten. Auf Spieleservern muß man Antivir und Zonealarm ausschalten, ist also " naked". Macht nix- wird nachträglich gefunden und gekillt. Grundregel: Immer schön aktuell bleiben mit Antivir, dann kann eigentlich nix schiefgehen (abgesehen mal von den ekligen Microsoftattaken, die muß man natürlich extra updaten(Blaster und so weiter....) Bis dann
Euer
Guardian.:guru:
 
Werbung:
freund hat mir norton firewall raufgespielt
davor hatte ich zonealarm, der mir nie was anzeigte und den ich sehr blöd fand
norton ist sogar für mich als dau verständlich und zeigt mir einzelne portscans incl IP an
bin sehr zufrieden
virenschutz bin ich von g-data auf macAfee umgestiegen
arbeite aber mit windows
weil ich für linux noch ein bisschen zu schwach in der birne bin :haare:
 
Zurück
Oben