• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Betriebssystem / Browser / Firewall

Georg

New Member
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
254
Mit welchem Betriebssystem / Browser arbeitet Ihr, bzw. habt Ihr schon kennengelernt ?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Benutzt Ihr eine Firewall, und wenn ja welche ?

Gruß
Georg
 
Werbung:
Also mein System läuft zur Zeit mit Windows XP Proffesional Home Edition und dem stinknormalen Internet Explorer. Davor hatte ich die XP Corporate Edition...

Daaavor habe ich knapp 2 Jahre lang Windows ME benutzt und bin von IE über Netscape, den ich da am meisten benutzt habe, auch schon bei Opera gelandet. Nur mit dem T-Online Browser konnte ich mich nie anfreunden, denn der war und ist mir einfach zu ääähhhhh......

Daaaaaaavor war ich treuer Anhänger der Win98SE und daaaaaaaaavor hatte ich noch Windows 3.11 for Workgroups und noch kein Internet.....

:D :D :D :D :D
 
Red Hat Linux 9, als Browser Mozilla
Windows XP Prof., als Browser Opera
Windows ME für Spiele, nix Internet, viel zu unsicher
 
Habe als AVP Norton 2002 ständig und jederzeit am laufen und werde die Tage wohl af Norton Professional 2003 übergehen.
Ansonsten lasse ich Anty-Spy alle 2-3 Tage mein System überprüfen, aber als Schutz dient der ja nicht, sondern eher als Aufräumer.
Firewall habe ich noch nie gehabt und werde mit wohl auch keine zulegen...
 
Was verstehst Du unter "Internet Security"? Was soll das sein?
Und Linux braucht keine Firewall, die hat mit iptables schon ein passendes Instrument eingebaut...

Virus oder Wurm habe ich mir in all den Jahren noch nie einen eingefangen. Grundprinzip: abschalten was nicht wirklich gebraucht wird löst 30% der Probleme, immer aktuelle Patches einspielen weitere 30% und die restlichen werden durch gesundes Misstrauen erledigt :)
 
Viren habe ich in meiner ganzen Computer-Laufbahn auch noch keine bekommen, aber dafür halt den letzten Wurm und der hat mich dann direkt mal ganz schön genervt und behindert.

Alles andere ist mir von Norton gemeldet worden und war meistens irgendetwas auffälliges beim downloaden über diverse Tauschportale.
 
@Walter
Eine "Internet Security" soll angeblich vor solchen Würmern schützen, die sich gerade viele eingefangen haben.

Ich habe aber gehört das Linux sehr sicher sein soll, im Gegensatz zu Microsoft.

Gruß
Georg
 
Werbung:
Original geschrieben von Georg
@OneEye
Übrigens, was hat der Wurm bei Dir angerichtet?
Bei mir ist das übliche Herunterfahren aufgetreten und da ich nach dem x-ten Mal die Schnauze voll hatte und überhastig und falsch reagiert habe (ich habe nicht in Foren nachgelesen, sondern auf eigene Faust mal "sauber gemacht" ;) ), musste ich mein System platt machen und nochmal neu aufspielen.
Ansonsten ist nichts passiert wegen dem Wurm, aber es war ne Menge Stress, den ich mir aber selbst zuzuschreiben habe.
 
Zurück
Oben