• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Betäubende Politik

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
Wenn Politiker große Schiffe nicht mehr steuern können, weil sie nicht mehr hinterherkommen, das Versagen der einzig gewaltbefugten und damit steuerungsgewaltigsten Macht auf die Schultern jener zu verteilen, die am wenigsten Widerstand leisten (Du, ich, deine Kids, kleine Unternehmer, Mittelstand, etc. ...), fallen die Reden der Regierungsköpfe so aus, wie die zum Jahreswechsel auf 2013 der "BESTEN FEE ALLER ZEITEN".

Kann man nach dem BTM-Gesetz bestraft werden,
wenn man sich politisches Geschwafel reinzieht?

Welche Highlights sind für die Denker des Denkforums zumindest "ohrenbetäubend" ...?

Achtet man mal darauf, wieviel des politischen Geschwafels Wunschdenken aufgrund manipulierter "Tatsachen" ist, fern vom Bewußtsein, daß es nur um die Zufriedenheit aller geht und nicht noch um was Höheres, werden etliche Politträume sogar schadensersatzfähig. Solange wir keinen Spaß entwickeln an der Politkasperei, ist doch inakzeptabel ist, daß Politiker die Lebenszeit so vieler Menschen mit sowas belasten.

Nie endendes Palaver in den Wortschlachthäusern der Politmächtigen mit viel zu vielen Machtkämpfen, macht parlamentarische Demokratien doch schon lange zu parlavermatischen ... Lokalpolitikern mag man ja aufgrund der Handfestigkeit ihres Alltagsgeschäfts einiges nachsehen, nicht aber Bundespolitikern. Denen gelingt doch seit vielen Jahren nur noch "ABWÄRTS" mit kleinen Verschnaufpausen. Solange jedenfalls, solange bahnbrechende Erkenntnisse der Konfliktforschung keine Rolle spielen in den Strategien nationaler und internationaler Entlastung. Daß ihre Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels, die größer und größer werden, immer bedrohlichere Geräusche machen, können doch nun wirklich alle hören, die keinen Helm aufhaben.

Ich habe sogar ein Konzept, wie sich das Volk mal einen "Betäuber" greifen könnte, um ein Exempel zu staturieren, um ihn -nach den Regeln juristischer Kleinkunst- schadensersatzpflichtig zu machen ... Bei angemessen viel Interesse am Thema spendiere ich das dahinterstehende Know How den Denkforisten. Es entstand über viele Jahre über viele qualifizierte Auseinandersetzungen mit renommierten Rechtsexperten ... Eine "Vuvuzelaband" ist auch dabei, damit der Faktor Spa§ nicht zu kurz kommt ... (Das Konzept ist zwar auf Germany abgestimmt, doch dürfte das auch für Austria gelten. (Diskutieren hier überhaupt österreichische Juristen ...?)
 
Werbung:
AW: Betäubende Politik

Wer sich an das Spiel der Politik hält um Erfüllung zu finden wird wenn er es nicht als Beruf ausübt scheitern.
Die Politik dient dem Machtspiel in der Gesellschaft und ist durch klare Hierarchien gekennzeichnet, die Regierung hat immer die Macht so lange sie regiert, wo ordnest Du Dich in der Hierarchie ein?
Wer Macht über Andere möchte muss die Verantwortung für Mitmenschen übernehmen weit über das eigene Verständnis hinaus, bis Du dazu bereit?
Politik ist die Verantwortung für alle in der Gesellschaft und geht über privaten Rahmen hinaus, über Frau und Kind Macht haben ist das Eine aber Verantwortung für Wirtschaft und Kultur aller übernehmen etwas anderes.
Über Politik wird viel geschimpft und geklagt, bist Du wirklich besser in Deiner öffentlichen Botschaft und kannst konstruktive Kritik aushalten?
Nach Betäubung sehnen sich leider die meisten Menschen, es ist das Gegenteil von Erwachen.
 
AW: Betäubende Politik

Da ist kein Versagen. Es ist Absicht, daß es so kommt, wie es kommt. Politiker sind lediglich ausführend. Nicht planend. Das machen andere. Die, welche nicht im Vordergrund stehen.

Die Lebenslügen der meisten Menschen, die mit diesem System kuscheln, sind ohrenbetäubend.
 
AW: Betäubende Politik

Wer sich an das Spiel der Politik hält um Erfüllung zu finden wird wenn er es nicht als Beruf ausübt scheitern.
Die Politik dient dem Machtspiel in der Gesellschaft und ist durch klare Hierarchien gekennzeichnet, die Regierung hat immer die Macht so lange sie regiert, wo ordnest Du Dich in der Hierarchie ein?
Alles ist aktiver und passiver Teil sehr vieler Machtspielchen, deren Ergebnisse sich zu größeren und ganz großen Machtspielen formieren. Für mich hat Politik vor allem die Macht, das zu nutzen, was sich tief in unsere Knochen gefressen hat durch Jahrtausende Hierarchie-Leid, das sich dem Wandel der Zeit anpaßte. Neue Kulissen, neue Schauspieler, neue Stücke, neue Applautisten.
Wer Macht über Andere möchte muss die Verantwortung für Mitmenschen übernehmen weit über das eigene Verständnis hinaus, bis Du dazu bereit?
Ein Ideal. Defakto möchten alle Macht über andere und streben beständig und unbewußt danach, andere zu unterdrücken und als Partner zu gewinnen, die ihnen dienen.

Weit über das eigene Verständnis hinaus wohl kaum, oder? Das eigene Verständnis ist eine recht unsichere Sache, wenn man nicht weiß, wozu man existiert und was abläuft, um das mehr oder weniger gut hinzukriegen im Kampf mit vielen anderen.
Politik ist die Verantwortung für alle in der Gesellschaft und geht über privaten Rahmen hinaus, über Frau und Kind Macht haben ist das Eine aber Verantwortung für Wirtschaft und Kultur aller übernehmen etwas anderes.
Unter Diktatoren, auch menschlichen Tyrannen, herzensguten Monarchen, war Politik mehr oder weniger Verantwortung für alle in der jeweiligen Gesellschaft. Ich unterscheide grundsätzlich nicht zwischen Verantwortung für viele oder wenige. Was abläuft ist immer das Selbe und wird vor allem dadurch bestimmt, wie verANTWORTungsvoll ich mit mir selbst und anderen umgehen kann. Es gibt in unserer Gesellschaft eine Menge von Idioten, die irre Selbstgespräche mit sich führen und glauben, sie könnten die Verantwortung für viele übernehmen. Dabei schaffen sie nicht mal, die eigene unter Kontrolle zu halten.
Über Politik wird viel geschimpft und geklagt, bist Du wirklich besser in Deiner öffentlichen Botschaft und kannst konstruktive Kritik aushalten?
Nach Betäubung sehnen sich leider die meisten Menschen, es ist das Gegenteil von Erwachen.
Ich schimpfe und klage nicht über Politik, weil ich die gar nicht für so wichtig halte und grundsätzlich der Meinung bin, jeder müßte nur innerhalb seiner Verantwortungs- und Kompetenzbereiche für gemeinsame Zufriedenheit mit anderen sorgen. Würde das jeder tun, hätten wir rasch eine sehr viel bessere Welt.
 
AW: Betäubende Politik

Da ist kein Versagen. Es ist Absicht, daß es so kommt, wie es kommt. Politiker sind lediglich ausführend. Nicht planend. Das machen andere. Die, welche nicht im Vordergrund stehen.

Die Lebenslügen der meisten Menschen, die mit diesem System kuscheln, sind ohrenbetäubend.
Interessant Irana, daß Du dem Begriff "Versagen" so wenig Verantwortung beimißt. Politiker sind genausowenig oder genausoviel Marionetten wie andere. Alle planen. Die Ausführung entwickelt sich und wird vor allem durch die Partner bestimmt, die bereit sind, mit uns gemeinsame Sache zu machen. Die einen reden viel davon, andere bleiben mehr hinter dem Vorhang. Das ist alles.

Alle kuscheln mit diesem System, auch jene, die sich nicht wehren und Macher machen lassen.
 
AW: Betäubende Politik

Eine sehr viel bessere Welt zeichnet sich dadurch aus, dass jeder Einzelne die Fähigkeit erlangt den Prozess von Werden und Vergehen kreativ auszufüllen.
Ist die innere Akzeptanz des Todes innerhalb des Lebens vollzogen gibt es keine wirkungsvollen negativen Auswirkungen von Abhängigkeiten.
Die Politik ist unter anderem ein Instrument um Abhängigkeiten herbeizuführen.
Man kann sich mit jeder Abhängigkeit betäuben denn sie lässt die reale Verantwortung und somit die Akzeptanz für Veränderung, was wiederum mit Loslassen (Tod) zu tun hat, außen vor.

Meinst Du die Politik betäubt oder meinst Du die Politik der Betäubung?
 
AW: Betäubende Politik

Eine sehr viel bessere Welt zeichnet sich dadurch aus, dass jeder Einzelne die Fähigkeit erlangt den Prozess von Werden und Vergehen kreativ auszufüllen.
Ist die innere Akzeptanz des Todes innerhalb des Lebens vollzogen gibt es keine wirkungsvollen negativen Auswirkungen von Abhängigkeiten.
Die Politik ist unter anderem ein Instrument um Abhängigkeiten herbeizuführen.
Man kann sich mit jeder Abhängigkeit betäuben denn sie lässt die reale Verantwortung und somit die Akzeptanz für Veränderung, was wiederum mit Loslassen (Tod) zu tun hat, außen vor.

Meinst Du die Politik betäubt oder meinst Du die Politik der Betäubung?
Starke Gedanken, gut verpackt, fluuu!

Das Ausleben von Kreativität bietet sicherlich vielfältige Möglichkeiten, den Motor "Wohlgefühle erreichen, zusammen mit anderen" abzuwürgen. Doch nützt uns die kreativste Beschäftigung nur, wenn andere da sind, die sie anerkennen. Insofern bleibt der wirksamste, alles beherrschende Mitgestaltungsfaktor No. 1 der Evolution, die Abhängigkeit, immer "im Betrieb".

Aufgabe der Politik ist, die Abhängigkeiten in großen Menschengruppen so zu steuern, daß sich keine allzu großen Bremsen entwickeln, die Motore endgültig abwürgen würden. Kriege zum Bleistift. Die Politik, die wir uns leisten, nachdem wir "DEMOKRATIE" wagen wollten nach dem letzten großen Politversagen, betäubt sich seit langem selbst mit der Vorstellung, sie sei der große Ermöglicher demokratischer Zustände. Solche Zustände gibt es regelmäßig nach Systemcrahs. Auch in Diktaturen. Das Volk, das wir darstellen, leistet sich die betäubende Vorstellung, es lebe in einer Demokratie, weil der Einzelne scheinbar selten Korrumption erlebt. (Was will man großartig korrumpieren, wenn vieles durch den Fleiß vieler recht angenehm geregelt ist?)

Insofern ist "Betäubende Politik" in meinem Sinne hier ein destruktives Wechselindikativ, ein "reziproker Unwert", über den die wenigsten bisher nachgedacht haben. Er bietet Betäubung für die Masse und macht Betäubung zu einem Dauerpolitikum. Die Trommler unserer Welt (Medien) haben viel Spaß daran, weil sie vor allem mit Bad News viel Geld verdienen.
 
AW: Betäubende Politik

"Alles hat mit allem zu tun" meinte mal Peter Ustinov bei einer Fernsehdiskussion und niemand hat widersprochen...
Manche Diskussionen lassen sich nur mit solchen Aussagen kommentieren denn alles andere erweist sich als sinnlose Mühe.

Krieg z.B. ist zwischenmenschlicher Umgang der für bestimmte Interessen den Motor erst in Schwung bringt aber für Dich und Deine Familie
wenn ihr im Krieg umkommen solltet ist natürlich der Ofen aus aber die große Welt besteht nicht aus Deinen Gedanken, sie sind nur für Deine kleine Welt verantwortlich,
in der großen Welt kann man nur denken in dem man sich selbst außen vor lässt und den eigenen Tod akzeptiert.
So ist Tagespolitik für die Medien gut hat aber was den zwischenmenschlichen Umgang angeht nur sehr geringen Einfluss, da spielen ganz andere
Dinge eine Rolle in der Biologie des Menschen.
Politiker sind in der Lage sich so wichtig zu machen innerhalb der Bevölkerung, dass die meisten denken ohne geht es nicht und halten sich an ihnen fest.
Dann entstehen solche Gedanken wie Du sie hier aufwirfst.
 
Werbung:
AW: Betäubende Politik

Die menschliche Kreatur ist ein Hochleistungskunstwerk, das dem größten Mist was Positives abgewinnen kann, weil es immer welche gibt, die sich nicht zu helfen wissen und andere brauchen, um sich ihr Elend vom Hals zu schaffen. Entstehen dann aufgrund unserer Massenpoppulation eigendynamische Dienstleistungen wie Gewehrlaufreinigung oder sonstwas, werden die sich erst erübrigen, wenn es was Lustigeres gibt als sich gegenseitig tot zu schießen ...
 
Zurück
Oben