• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besonders bescheuerte politische Ideologien ...

Jugendliche, die in der S-Bahn auf Fehlverhalten hinweisen und bei Konfliktsituationen einschreiten
– dafür die die "Schülerbegleiter" der Deutschen Bahn im Einsatz.
Am Dienstag wurden 30 weitere Schüler durch Innenminister Joachim Herrmann ausgezeichnet.


https://www.abendzeitung-muenchen.d...hen.02fdbc71-27c2-4793-b90e-6297216aee3c.html

Früh übt sich, was ein strammer Nazi werden will! :rolleyes:

Ob die Fahrgäste von diesen eingreifenden und tadelden
Moralaposteln begeistert sind, wage ich sehr zu bezweifeln!

Wird dieser junge Volkssturm mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet? o_O
 
Werbung:
Zahlen verzehnfacht
Bundesregierung will Kindergeld bei EU-Ausländern einschränken

Die Bundesagentur für Arbeit hat 2017 rund 343 Millionen Euro Kindergeld an Konten im Ausland gezahlt.
Damit haben sich diese Zahlungen seit 2010 fast verzehnfacht, berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Es beruft sich auf BA-Zahlen aus einer Kleinen Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion.


https://www.welt.de/politik/deutsch...ngen-ins-Ausland-haben-sich-verzehnfacht.html

Nur verzehnfacht? da haben wir ja nochmal Glück gehabt. :)
So eine unseriöse Anfrage kann nur von der fremdenfeindlichen AfD kommen! :eek:
Das man das Kindergeld :jump6: für Auslandskinder einschränken will, ist ungerecht.
Denn die Väter dieser Kinder, arbeiten in D meistens für einen Hungerlohn. :(

Als Grenzgänger in der CH, hat man mir „wegen den geringeren
Lebenshaltungskosten in D“ auch nicht den Lohn gekürzt! o_O

"Die EU-Kommission machte seinerzeit allerdings deutlich,
dass sie nicht die Absicht habe, die einschlägige EU-Richtlinie zu ändern."

Allah sei Dank, wäre ja noch schöner wenn die EU auf die rechtspopulistischen
Vorschläge und Forderungen der deutschen Regierung eingehen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Kindergeld :jump6: für Auslandskinder einschränken will, ist ungerecht.
Denn die Väter dieser Kinder, arbeiten in D meistens für einen Hungerlohn.
Nicht nur, die Väter und meistens Mütter in der Pflege oder Putzdienst zahlen auch alle gesetzlichen Beiträge wie Lohnsteuer, Krankenkassen Beiträge, Pensionsversicherung und auch die indirekten Steuern wie MwSt auf die fuf sie überteuerten Mieten etc.. Darüber hinaus verlangen Staaten wie Slowenien oder Kroatien für die Sozialtransfere Einkommensteuer. Natürlich würden diese Frauen oder auch Väter die Kinder mit den Großmuttern vorzugsweise nachziehen lassen, doch noch immer ist es schwierig, die ganze Familie hier ins Wirtschaftssystem einzufügen.

Zuwanderer zahlen weit mehr ins System ein als sie an Leistungen aus dem System beziehen. Kinderbetreuung im Inland wäre wesentlich mehr belastend als so wie außerhalb. Wer das System finanziert soll auch dessen Zahlungen bekommen. Die Alternativen wären entweder höhere Löhne oder bessere Kinderbetreuung im Inland sowie Ausbau von Betreuungsstätten und Schulen mit Tagesversorgung oder Ersatz dieser ausländischen Hilfskräfte durch einheimische Arbeitskräfte. Hier in Österreich machen wir mit den HarzIV Flüchtlingen die Erfahrung, dass sie sehr motivierte Arbeitskräfte sind, obwohl sie nicht die höheren Familienzuschüsse der BRD hier bekommen und weniger verdienen. Die nehmen das in Kauf damit keine HarzIV Lücke im Curriculum entsteht, die auf Lebenszeit eine Person aus der bürgerlichen Existenz ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube an eine angebliche Unterdrückung und Entrechtung von Männern in der modernen Gesellschaft. Eine Gegenbewegung zum Feminismus; Frauenfeindlichkeit als "Männerrechtsbewegung" getarnt. Geht es noch bekloppter?
Hab einen interessanten Gedankenansatz, den ich gerne teilen Will und wollte kein neues Thema erstellen.
Wenn Männer für gleiche Arbeit exakt gleich viel verdienen, wie Frauen, wäre lediglich auf mathematischer Ebene Gleichstellung erreicht.
Auf Gesellschaftlicher Ebene existiert eine Form von Informellem gesellschaftlichem Druck, der Männer dazu zwingt die Frau einzuladen, um nicht als Looser dazustehen.
Das erwarten sich auch viele Frauen, deshalb würde ich argumentieren, dass der Mann im Grunde einige Prozent mehr verdienen sollte, als die Frau, weil er im Grunde eine Art soziale Verplichtung hat in etwa die Hälfte seines Bonuseinkommens dafür zu verwenden seine Frau einzuladen, oder ihr Geschenke, wie Blumen, etc zu kaufen, von dem er eigentlich nichts für sich selber hat.

Deshalb erreichen wir Gleichstellung erst dann effektiv, wenn wir ausloten, wie viel der Mann eigentlich seiner Frau schenken muss und man ihm dann das Doppelte von diesem Betrag als Lohn ausbezahlt.
Oder jeder Mann soll es sich einfach selber ausrechnen, wie viel er mehr verdient, als seine weiblichen Kolleginnen und im Wissen leben, dass es seine Verantwortung ist seiner Frau mit diesem Betrag/2 Blumen, oder ähnliches zu kaufen.

Als klassisches Beispiel für informellen gesellschaftlichen Druck will ich folgendes Anführen.
Wenn jemand gefragt wird, ob er Mitleid mit den Afrikanern hat die verhungern wird er in der Regel zustimmen.
Wie viel Mitleid er effektiv hat ist darüber messbar, ob er bereit ist auf 2 Flaschen Cola und 1 Packung Zigaretten in der Woche zu verzichten, um ihnen auszuhelfen, weil 30 Euro im Monat für einen Afrikaner natürlich eine gewaltige Summe ist, oder ob er nie iwas spendet(Norm).
Man antwortet also mit ja, weil es gesellschaftlich erwartet wird und man sich diesem Druck beugt.
Ein anderes Beispiel wäre, dass super erfolgreiche Individuen angeben super glücklich zu sein, was im Grunde gar nicht stimmen kann, wegen dem Prinzip der hedonistischen Adaption, welches besagt, dass man sich so sehr an ein neues Luxusniveau gewöhnen wird, dass es nach 2 Wochen die neue Normalität wird und es demnach danach keinen Spaß mehr macht. Aber man wird natürlich wiederum 2 Wochen leiden, wenn man es verliert.
Was Luxus also schön und angenehm werden lässt ist seine Knappheit. Das ist im Grunde etwas ganz wesentliches, was leider nicht so oft verstanden wird.
Das Sinnbild eines glücklichen Menschen ist für mich ein Mönch, mit dem (nennen wirs) Luxusartikel, seinen Kollegen, Schülern und Besuchern gute Ratschläge zu geben.

LG Hiha
 
Das sind schöne Gedanken Hiha und liest sich auch unterhaltsam aber wo kommt dabei Deine Störung vor, für die Du allein Verantwortlich bist sie zu behandeln. Andere Menschen unterhalten kannst Du, wenn Deine eigenen Probleme weitestgehend gelöst sind, so weit, dass Du niemandem auf der Seele liegst der Hilfe wegen. So nimmt Dir die flockige Unterhaltung niemand ab, weil die Störung im Hintergrund zu sehr mitschwingt. Jeder sachlich empfindende Mensch weiß, auf solche Ideen kommt nur jemand, der von sich ablenken will und das bedeutet große Probleme. Es sind nicht automatisch alle Menschen doofer als man selbst, das glaubt nur einer mit enormen Minderwertigkeitskomplexen. Andere schreiben ähnliche Fantasien aber Du hast Dich geoutet und somit liegt der Zusammenhang klar auf dem Tisch und Du bekommst eher gute Rückmeldungen. Weltfremd ist die Kurzfassung.
 
Es ist eine simple Ausrede für Unfähigkeit bzw. übermenschliche Fähigkeit die zum selben Problem führt.
 
Es ist eine simple Ausrede für Unfähigkeit bzw. übermenschliche Fähigkeit die zum selben Problem führt.
Es ist eine Begründung, warum Menschen so sehr dabei versagen sich gegenseitig korrekt einzuschätzen.
Ich bin ein selbstkritscher Mensch und wenn ich nach 3-4 Jahren einen weitern Schritt richtung Stabilisierung getan habe, werde ich vlt
benachteiligten Kindern kostenlose Mathematiknachhilfe geben.

Das würde ich lieber machen, als iwo hin arbeiten gehen.
Damit will ich das Thema abhaken.
Ich glaube es ist ohnehin schon überreizt worden.
@ewaldt
Und wer schizophren ist, dem muss man es verzeihen wenn er sich weltfremd benimmt.
Meine Diagnose ist eine gerechtfertigte Legitimation dazu.
 
Werbung:
Und wer schizophren ist, dem muss man es verzeihen wenn er sich weltfremd benimmt.
Meine Diagnose ist eine gerechtfertigte Legitimation dazu.
Nein, keine Krankheit darf die Verhinderung des gesunden Lebens rechtfertigen, sonst sind wir alle krank und dann Tod. Solange ich lebe, setze ich mich für das Leben ein, das habe ich inzwischen gelernt.
 
Zurück
Oben