• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besonders bescheuerte politische Ideologien ...

Werbung:
Das ist Unsinn. Wer nicht löhnt, dem drücken sie eine Kontopfändung rein. Wer weiß, wieso der Hurensohn wirklich saß. Vielleicht hatte er sich Kinderpornos runtergeladen, oder irgend so etwas Doofes ausgefressen.
Der alte Mann bekam ein Strafverfahren aufgebrummt, weil er sich weigerte
die Gebühren für den neuen Personalausweis „den er nicht wollte“ zu bezahlen. o_O
 
Es sei „gang und gäbe“, dass Leute wegen nicht bezahlter Geldbußen ins Gefängnis gingen, heißt es aus der Justizvollzugsanstalt Rottweil.

Wenn einer kein Bußgeld zahlen kann, weil er es nicht hat, darf er in Raten abstottern oder kriegt Sozialdienst aufgebrummt. Knast gibt es nur, wenn man nicht kooperiert. In dem Fall geht man bewusst ein Kräftemessen mit dem Staat ein. Dann gibt es Erzwingungshaft. Die meisten geben aber vor Haftantritt auf, zeigen sich kooperativ und müssen nicht in den Bau.

In der Regel versucht die Justiz niemanden einzubuchten, außer er hat etwas ausgefressen, das per Gesetz keine Bewährungsstrafe zulässt.
 
Wenn einer kein Bußgeld zahlen kann, weil er es nicht hat, darf er in Raten abstottern oder kriegt Sozialdienst aufgebrummt. Knast gibt es nur, wenn man nicht kooperiert. In dem Fall geht man bewusst ein Kräftemessen mit dem Staat ein. Dann gibt es Erzwingungshaft. Die meisten geben aber vor Haftantritt auf, zeigen sich kooperativ und müssen nicht in den Bau.

In der Regel versucht die Justiz niemanden einzubuchten, außer er hat etwas ausgefressen, das per Gesetz keine Bewährungsstrafe zulässt.
Du kennst dich ja gut aus, :) hat man dich schon des Öfteren Eingeknastet? :cool:
 
Werbung:
Nationalusmus finde ich viel schlimmer... Oder zu glauben, in diesem Land hätte jeder zum Leben genug, vielelicht noch gepaart mit der Auffassung vieler, Sozialhilfeempfänger lägen der arbeitetdenen Befölkerung nur wie Schmarotzer auf der Tasche... Mein eigener Bruder dent zum Beiapiel so, aber auch ein Dokrot aus Wien im Philosophieforum... Was ist nur in diese Menschen gefahrne?

Das finde ich auch besonders bescheuert, wenn die Armut auch in Europa verleugnet oder relativiert wird mit Sprüchen: "Aber schaue mal im Land X dort geht es den Menschen wirklich schlecht". Wir haben definitiv auch in Europa und DE Armut was ich jedes mal in der Innenstadt sehe, wenn Menschen jeden Alters in Mülltonnen nach Pflandflaschen suchen. Wer die Armut auch in Europa leugnet und relativiert hat meines Erachtens nur wenig Blick für die Realität, auch im ach so reichen Europa müssen Menschen hungern und frieren und wissen nicht, wie sie den Monat überstehen sollen. Nur in Europa wird nicht so ein Bohei darum gemacht, ne es ist einfacher die Armut hier einfach zu leugnen, das finde ich echt übel.

Nur weil es hier jeden Schnickschnack zu kaufen gibt, bedeutet dies nicht, dass es sich jeder leisten kann, die Lebensmittel sind z.b auch hier recht teuer im Vergleich zum verfügbaren Geld der Einzelperson, wenn man finanziell nicht gut ausgestattet ist. Ich sehe es so: solange wie hier Armut geleugnet wird oder mit "selber Schuld" abgetan wird, kann es auch nicht geschehen, dass es hier sich bessern wird, denn wenn etwas ja nicht existiert, kann und (will) man es auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben