• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berufswünsche von Kindern

werwiewas

Active Member
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
4.229
Als ich ein Kind war, waren die Berufswünsche von Buben meist Lokomotivführer, Polizist, Löwendompteur und ähnliches.


Wenn ich heutzutage Kinder frag, was die werden wollen, dann zucken die mit den Achseln oder sagen "was am computer".


Da ich überwiegend mit Kindern unter dem Kindergartenalter oder schon in der Ausbildung zu tun hab, sind meine Gelegenheiten zu Fragen da sehr begrenzt.


Weiß jemand hier mehr, was wollen Kinder heutzutage werden?


Ich wollte Fernsehansagerin oder Balletttänzerin werden - im ersten, erfüllten Falle gäbs mich schon gar nicht mehr...im zweiten Falle wären Sehnen und Bänder über die Jahre schon so hinnig, dass das auch hinüber wäre...da ist ja ab 40 auch niemand mehr aktiv dabei.


Kann jemand was sagen dazu? Was waren eure Berufswünsche?
 
Werbung:
AW: Berufswünsche von Kindern

Buben wollen Entwickler von Computerspielen werden.
Mädchen Fotomodell oder Sängerin.
 
AW: Berufswünsche von Kindern

volksschullehrerin. ;)



ich bin grad am überlegen, wie lange diese träume angehalten haben...das mit dem balletttanz war nach der ersten richtigen sehnenzerrung (und dem lampenfieber) bald ausgeträumt.

wenn ich nochmal anfangen würde, würd ich kunstschreiner werden oder u-boot-kapitän...
 
AW: Berufswünsche von Kindern

meine wünsche hatten sich mit der matura ausgeträumt, weil´s damals geheißen hat, dass es zu viele Volksschullehrer gäbe.
heute bin ich froh, dass ich es nie geworden bin, weil in DEM Schulsystem hätte ich mich ausgeblutet.

mein heutiger berufswunsch ist genau das, was sich ohnehin von selber langsam anlässt. mir viel glück, erfüllt er sich.
mit weniger glück erfüllt er sich nicht und alles bleibt so, wie´s jetzt gerade ist - und das ist für mich auch nicht schlecht.
 
AW: Berufswünsche von Kindern

werwiewas schrieb:
...
wenn ich nochmal anfangen würde,
würd ich kunstschreiner werden oder u-boot-kapitän ...

... da könnte ich mit den Leuten, die mir auf den Leim gehen, so richtig absaufen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Berufswünsche von Kindern

meine wünsche hatten sich mit der matura ausgeträumt, weil´s damals geheißen hat, dass es zu viele Volksschullehrer gäbe.
heute bin ich froh, dass ich es nie geworden bin, weil in DEM Schulsystem hätte ich mich ausgeblutet.

mein heutiger berufswunsch ist genau das, was sich ohnehin von selber langsam anlässt. mir viel glück, erfüllt er sich.
mit weniger glück erfüllt er sich nicht und alles bleibt so, wie´s jetzt gerade ist - und das ist für mich auch nicht schlecht.




wohl dem, der keine luftschlösse hat...in einem uboot durch die meere tuckern, ich stells mir traumhaft vor, so ab und an, weil der restl. beruf dann millionär wär :)
 
Werbung:
AW: Berufswünsche von Kindern

Weiß jemand hier mehr, was wollen Kinder heutzutage werden?

Möchtest du eine Antwort aus der Kind- oder aus der Erwachsenenperspektive? Oder beides? In letzterem Fall wäre die erwachsene Antwort aus ehrlichem Kindermund wahrscheinlich immer etwas in Richtung "Berufsverbrecher". Weil man damit gut angepasst ist und die besten Chancen hat...
 
Zurück
Oben