1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bernies Sage als Weltbild

Dieses Thema im Forum "Eigene Werke" wurde erstellt von Bernies Sage, 23. September 2016.

  1. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.666
    Werbung:


    Könnte die "Gottheit Seth" nicht identisch sein mit dem biblischen Ersatzsohn als Urvater jener, die nicht die Nachkommen "Kains" sind?:D
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.641
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Hi ,hi, die richtige Antwort scheint mir nicht gerade für einen "Abel und ein Ei" zu haben zu sein. :D

    Du denkst doch hoffentlich nicht ähnlich wie ich, dass Kainer seinen Bruder abel mit Worten nur wegen Rechtsschreibefehler erschlagen haben würde? :D

    Seitdem der Hirte irrte, scheinen die Lämmer
    fast schon so verwirrt zu sein wie Horst Schlämmer...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.666
    Vielleicht doch.:cool:

    Das Opfer von Kain war "besser"
    Das Opfer von Abel war "schlechter"

    Kain opferte, weil es seine "Pflicht" war
    Abel opferte, weil es seine "Liebe" war

    "Gott" verschmähte das Opfer der Pflicht, doch das Opfer der Liebe sah er gnädig an, denn es kam von Herzen und nicht vom Verstand

    Und: Rechtschreibung ist -> Pflicht

    :D
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.641
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    An Spekulationen, die nicht ausdrücklich von mir stammen, beteilige ich mich nicht. :D

    Wäre diese Vor-Einstellung von mir nun eher der Pflicht oder eher der Liebe zuzuordnen? :schaukel:
     
  5. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.666
    Bei Liebe würdest du die frühen Varianten gelten lassen.

     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.199
    Es gibt doch ein Buch das mit"oder"schließt:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden