• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Belarus oder Weißrussland - wie sagt ihr?

Belarus oder Weißrussland - wie sagt ihr?

  • Weißrussland

  • Belarus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Btw:

Dass Belarus sich selber Belarus nennt, kann uns wurscht sein.

Russland selbst nennt sich Rossija, und dennoch sagen wir: Russland.
Und die Ukraine nennt sich Ukrajina, und dennoch sagen wir: Ukraine.
 
Es gilt der Satz:

Wer da Belarus sagt statt Weißrussland, muss auch Magyarország sagen statt Ungarn.
Und Misr statt Ägypten!
 
Ich kannte es immer nur als Weißrussland.
Nun ist es Mode geworden, "Belarus" zu sagen und zu schreiben.
 
Werbung:
Weder noch. Ich hatte nur einmal Ende der 80er Jahre mit Weißrussland zu tun, in der Schule. Belarus kannte ich gar nicht. Und ich werde heute auch nicht wegen irgend einer Mode Belarus sagen. Ich sage das, wenn es sein muss, was in "deutsch" gesagt wird....
 
Zurück
Oben