1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beispiele für Zensur in den Medien

Dieses Thema im Forum "Medien" wurde erstellt von scriberius, 21. November 2015.

  1. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    4.766
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    ...aktueller Stand Twitterzensur:

    "...Das Land mit den meisten ausgeblendeten Accounts in unserem Datensatz ist Deutschland mit 758, gefolgt von der Türkei mit 721 und Frankreich mit 261. BuzzFeed News hat auch 78 Accounts in Russland, 11 in Indien, 4 in Großbritannien und 2 in Brasilien finden können.

    Anstatt diese Konten direkt zu sperren, entschied sich Twitter, sie auszublenden, wenn Behörden entsprechende Anfragen einreichten.

    Ende Juni 2017 waren nur 35 Accounts in Deutschland ausgeblendet, so steht es in Twitters eigenem „Transparency Report”. Mitte Oktober, nur einige Wochen nach der Wahl, konnte BuzzFeed News mehr als 600 solcher Accounts finden – ein enormer Anstieg...."

    Quelle: mmnews.de
     
    interlocutore gefällt das.
  2. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    7.421
    Die Opferrolle steht dir gut. Warst du beim Shoppen?:)
    Sie ist auch praktisch, sie verdeckt die Figur...;)
     
  3. interlocutore

    interlocutore Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Mitteleuropa
    Sicherlich wurde der Account von D. Trump ausgeblendet, dass einem die Unterhaltung so abgeht. Mich würde interessieren, welche Inhalte in der BRD und welche in der Türkei zu diesem Versteckspiel führen. Das hätte einmal Unterhaltungswert.
     

Diese Seite empfehlen