1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche politische Fragen" wurde erstellt von Johann Wilhelm, 21. Januar 2013.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Um es noch mal deutlich zu sagen, aber wenn überhaupt, kommt nur ein maschnensteuerfinanziertes BGE in Frage... Und an dem Punkt sind wir historisch einfach noch nicht... Wir haben noch überhaupt keine Maschinensteuer... Und das kann auch noch eine ganze Weil dauern, bis das mal wirklich Sinn macht.. Im Moment wäre das völlig verfrüht...
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.967
    Solange "Leistung" der "Weg" ist, bringt alles Nix. Wir sind keine Computer...
     
    interlocutore und Ellemaus gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich meine, wenn Ihr Euch überlegt, dass in einigen 100 Jahre niemand mehr arbeitn muss, und dass dann praktisch alles Arbeit über den rein sozialen und medizinsichen Bereich hinaus komplett von Maschinen, Robotern und Androiden erledigt wird, dann besteuert man eben die und verteilt es als BGE unter die Menschen, damit sie die Produkte auch entsprechend gerecht konsumieren können... Ist doch anch an sich klar, oder? Das Problem ist, an dem Punkt sind wir historisch einfach noch nicht... Tatsächlich steht die Welt gerade wegen Götz Werner Kopf und flattert wild durch die Gegend rum wie so ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.... Leute, ich bin Alergiker... Ich kriege von so etwas echt üble Pustlen im Geischt...
     
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.967
    @Joachim Stiller

    Wenn für dich "Leistung" bedeutet, öfters als ich im Forum anwesend zu sein und zu tipseln.......ok, dann meinen wir was völlig Unterschiedliches...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich bin unterwegs in geheimer Mission... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.967
    Werbung:


    Was den Menschen kaputt macht,
    soll der Computer tun.
    Was dem Menschen Freude bringt,
    soll Mensch tun dürfen.
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Das wird auch so kommen...
     
  8. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.772
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Diese Art von destruktiver SOLLTOLOGIE - als Ersatzreligion - verstehe ich nicht!

    Manche Menschen können es nicht erwarten bis auch der Unverstand bei Ihnen angekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  9. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.299
    Wenn es soweit ist, spielt die Evolution bedingslos weiter. :D
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Quatsch... Die Evolution ist beendet... Es "gibt" keine biologische Evolution mehr.. Jedenfalls nciht für den Menschen... Das kann man nachweisen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden