• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Die Sklaverei lässt sich nicht abschaffen, denn das größte Problem bei vielen Bürgern ist das selbst versklaven,
es werden von sich selbst Dinge verlangt die sehr unmenschlich sind nur weil es jemand so möchte, z.B. ein Chef.
 
Werbung:
Die Sklaverei lässt sich nicht abschaffen, denn das größte Problem bei vielen Bürgern ist das selbst versklaven,
es werden von sich selbst Dinge verlangt die sehr unmenschlich sind nur weil es jemand so möchte, z.B. ein Chef.

Ewald so ist es, der genialste mir bekannte Versuch die unterirdische Verbindung zwischen Sklaventreiber und Sklaven zu präzisieren wurde meiner Meinung nach von Dostojewski im Großinquisitor/ Brüder Karamasow ausformuliert, einem Menschen welcher tatsächlich nach innerer und äußerer Freiheit strebt, selbst eingedenk notwendiger sozialer Zwänge und Triebverzichte, will es nicht einleuchten das es einen Menschenschlag, den Massenmenschen, den "Gläubigen" gibt, welcher sich nach Denkverzicht und Untertänigkeit sehnt.
 
Der Slaventreiber sitzt bei vielen Menschen in Deutschland im eigenen Kopf, es geht um höher, schneller, weiter.
Manche schaffen es so an die Spitze, es sind nur ganz wenige, die Meisten bleiben auf der Strecke.
Heute ist der Slaventreiber weniger ein gieriger und mächtiger Mensch im Außen, sondern das gierig den
Rachen nicht voll kriegen können von innen, Geld ist da der entscheidende Stoff. Ein Deutscher könnte
mit dem was ist so gut leben, es ist eher viel mehr da als notwendig und trotzdem hetzt er sich nach mehr.
So kommt ein Sklave seiner selbst dabei raus unabhängig davon wie groß der materielle Besitz schon ist
oder anders gesagt, je höher der Besitz um so mehr Sklave seiner Begierden um es zu vermehren.
Leider sind Hartz IV Empfänger oft auch nicht besser, anstatt bescheiden und gut zu leben mit dem was da ist,
wollen sie ein Dasein auf großem Fuße, viel konsumieren und dann reicht es nicht bis Monatsende und es
wird gejammert weil das Geld knapp ist, der dumme Staat die arrogante Sau.
Innere und äußere Freiheit, versklavt oder nicht bestimmt jedes Individuum selbst in Deutschland,
so viel politische und ökonomische Freiheit gibt es im Land.
 
Die Sklaverei lässt sich nicht abschaffen, denn das größte Problem bei vielen Bürgern ist das selbst versklaven,
es werden von sich selbst Dinge verlangt die sehr unmenschlich sind nur weil es jemand so möchte, z.B. ein Chef.
Wenn ich kein Chef(ich bin Chef) bin und Angestellte habe könnte ich sagen das der Arbeiter zur Entlohnung der Gläubiger ist,....oder überhaupt der Angestellte zu danken hat also Schuldner ist,..
Komme hier nur auf geben und nehmen,...
Der eine hält die Hand auf,der andere schlägt ein:blume2:
Melde ich dem Blitz:zauberer2
 
Das bedingungslose Grundeinkommen kommt historisch zu früh... Wir sind historisch noch nicht an dem Punkt...

Joachim, Joachim wo hast denn diesen geschwollenen Unfug wieder gelesen "Wir" für wen sprichst du denn, für die fünf Prozent der Reichsten welche im Geld schwimmen, oder für die hundert tausenden von der Armut gefährdeten?
 
Werbung:
Zurück
Oben