• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Das spricht natürlich mein Herz, das eh schon längst in die Hose gerutscht ist - ich sage aber nicht ob vorne oder hinten -, an. Fast hätte ich es ganz vergessen gehabt, dass wir schon längst ein vereinheitlicht es Geldsystem haben - unter dem Schirm des USD. Da gibt es Leute, die daran, dass jetzt auch Euro oder Rinminbin (Yuan volksläufig) daran rüttelt, starke Kritik üben.
Bild??...........Schein??
 
Werbung:
Entschuldigung bitte, dass ich so blöd war, deinen Beitrag Nr. 583 auch noch gelesen zu haben.
Wahrscheinlich habe ich mir 'nicht notwendiges' dabei gedacht.
 
Dass Du Dich "für blöd verkaufst fühlen musst, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast", deutet natürlich auf eine "sehr starke Meinung wenn nicht sogar Glaube" hin.
Ja, das könnte durchaus sein, dass ich an das "Gute im Geld" glaube...:)
Bild??...........Schein??
Schon ein einziger Geldschein genügt, um nicht als zentrale Gegenpartei zu sein betrübt:
Der Schein genügt - allein die Blickrichtung betrübt und betrügt:

"Um klar zu sehen, genügt der Wechsel der Blickrichtung"
(Zitat von Antoine de Saint-Exupéry)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Gegensatz "Grundsicherung und bedingungsloses Grundeinkommen" konstruiert ist, da jede von beiden in unterschiedliche Phasen der Entwicklung fallen werden und unter unterschiedlichen wirtschaftlichen Bedingungen sich entwickeln dürften.
Es geht eher darum, ob die Verwaltung des BGE nicht volkswirtschaftlich eher weniger kostet als der ewige "Abgleich zwischen gerecht und unverdient".
 
Werbung:
Zurück
Oben