• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Der Tod zeigt, dass wir unser Leben nicht selbst steuern.
Das ist Unsinn! Der Tod hat 'im Leben nie' mit diesem etwas zu tun.
Der Tod steht außerhalb des Lebens und muss nicht mit dem Grundeinkommen des Körpers finanziert werden!

Der Tod hat mit mit dem erfahrbaren Leben nichts gemeinsam. Den Tod erlebt man nicht.

Der Tod ist ein Stillstandsanzeiger von Zeit, also eine Einbildung bzw. Erfindung Ihrerseits, vorausgesetzt Sie zählen sich zu den Menschen...
Die Zeit ist eine Erfindung des Menschen.
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also sagen das alles auf der Welt bedingungslos ist?? Wenn ja, das seh ich anders, Nahrungsmittel müssen erwirtschaftet werden, absolut nicht bedingungslos. Irgendwie geht das an allen vorbei, die für BGE sind o_O
Nahrungsmittel sind nur da weil etwas wächst und über die Verteilung kann man reden,oder es sein lassen.
Nimm das Meer,..hier gibt es keinen Gärtner:blume2:
 
Nahrungsmittel sind nur da weil etwas wächst und über die Verteilung kann man reden,oder es sein lassen.
Nimm das Meer,..hier gibt es keinen Gärtner:blume2:
Ich geh einfach mal davon aus, das du in Absurdistan lebst, denn das du wie ein Tier leben willst, wenn du schon die Tierwelt als Beispiel heran ziehst, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich geh einfach mal davon aus, das du in Absurdistan lebst, denn das du wie ein Tier leben willst, wenn du schon die Tierwelt als Beispiel heran ziehst, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie leben und lernen wir denn anders?
Absurd ist vieles,mehr aber könnte man dazu sagen!
Wenn du denkst das mein Vergleich hinkt,...las ihn hinken:blume2:
 
Wie leben und lernen wir denn anders?
Absurd ist vieles,mehr aber könnte man dazu sagen!
Wenn du denkst das mein Vergleich hinkt,...las ihn hinken:blume2:
Ist das so schwer zu verstehen das es nix bedingungsloses gibt? Auch in deiner geliebten Tierwelt, wenn ein Löwe überleben will, muss er im Rudel jagen. Oder denkst du das Rudel bildet sich einfach so?... Ohne Hintergrund?? Das Wort bedingungslos sollte man streichen, es trifft nicht auf die Menschenwelt zu und auf die Tierwelt auch nicht.
 
Ist das so schwer zu verstehen das es nix bedingungsloses gibt?
Ja, alles hat seine Vorbedingung, also auch die Sprache, die eigentlich der Verständigung dienen sollte.

"Bedingungsloses" Grundeinkommen hat seine Verbedingung in einer Kapitulation des Geldes in wahnwitzakademischer Selbstwidersprüchlichkeit.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ist das so schwer zu verstehen das es nix bedingungsloses gibt? Auch in deiner geliebten Tierwelt, wenn ein Löwe überleben will, muss er im Rudel jagen. Oder denkst du das Rudel bildet sich einfach so?... Ohne Hintergrund?? Das Wort bedingungslos sollte man streichen, es trifft nicht auf die Menschenwelt zu und auf die Tierwelt auch nicht.
Nein und natürlich,so gibt es Junggesellen Rudel ,...vertrieben aus dem eigenen ein eigenes Königreich zu schaffen,..
Heute gehen sie in der Gruppe in die Disco,...ist nichts anderes!....meine Sicht der Dinge:blume2:
 
Zurück
Oben