• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bayern unter der BRD – 60 Jahre sind genug!

Hammer

New Member
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1
Bayern unter der BRD – 60 Jahre sind genug!
Es ist an der Zeit, unabhängig zu werden! Als Freistaat könnten wir viel mehr erreichen als unter der BRD. Die unbestrittene Tatsache, dass Bayern der reichste und wirtschaftlich stärkste Teil Deutschlands ist. Der größte Teil unserer Steuern, den wir gezwungen sind, der Bundesrepublik wegzugeben, nährt die anderen Bundesländer. Meiner Meinung nach ist so was während so einer Finankrise unzulässig. Wir brauchen keine Last mehr! Und bei alledem gibt es juristische Wege zur Eigenstaatlichkeit:
Juristische Wege zur Eigenstaatlichkeit
Freiheit für Bayern!
 
Werbung:
AW: Bayern unter der BRD – 60 Jahre sind genug!

Sunnyboy,

wie coOol, ich bin ja dafür dass wir die Bayern aus Deutschland ausweisen, aber Kalkofes Mattscheibe bringt es mal wieder auf den Punkt. Ich habe von Herzen gelacht.

@ Hammer:

Du bist ja unwahrscheinlich gut informiert - nämlich gar nicht.
Die unbestrittene Tatsache ist, dass Bayern eben NICHT das wirtschaftlich stärkste Bundesland ist.
Die Liste, der bayrischen Extra-Weiss-Würste ist lang und mir kommt bei solche dünnprosaischen Durchfallerscheinungen das Erbrechen.

Naja - Freies Denken war noch nie bayrische Stärke, eher Vetternwirtschaft und Hinterwältlerkorruption.

Was meinst Du denn mit Steuergelder weggeben? Den Länderfinanzausgleich?
Und warum soll das unzulässig sein?

Preußische Grüße
Axl
 
AW: Bayern unter der BRD – 60 Jahre sind genug!

@ Hammer:
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Aber da du einen ernsthaften Beitrag gebracht hast, hast du auch eine ernsthafte Antwort verdient.

Zunächst einmal bin ich überzeugter Demokrat und der Ansicht, dass jedes Volk das Recht hat, sein Schicksal selber zu bestimmen. Wenn sich also eine Mehrheit in Bayern für die Abspaltung von Deutschland findet, dann ist es auch das gute Recht des bayerischen Volkes, die Unabhängigkeit einzufordern.

Womit man deinen Plan auch schon ad acta legen könnte.

Kleiner Tipp: In der Demokratie misst man den Willen des Volkes an Wahlergebnissen. Und würdest du uns jetzt mal bitte die Wahlergebnisse der Bayernpartei durchgeben?

Servus,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bayern unter der BRD – 60 Jahre sind genug!

Frag nicht nach den Wahlergebnissen, Sunnyboy, weil das überfordert die Bayernpartei die Zahlen zusammenzuzahlen und richtig zu übertragen.

Man hat mal einen Wissenstest an politischer Bildung gemacht (bei der Bundeswehr) demnach haben die Bayern eine falsche Vorstellung von politischer Demokratie, wahrscheinlich ist der Verfasser, mit dem schöÖönen Namen HAMMER noch nicht einmal in der Lage, zu erklären, was Demokratie ist.

Aber die Kunst kann das Denkfleisch vor der Verzweiflung retten:

Kinski spricht über die bayrischen Lästerzungen, welche aus Ignoranz und Egomanie heraus, sich als etwas besseres Fühlen und dadurch die anderen mindern wollen. Dabei ist das Programm intellektuelle Minderung genug, jeder der das Programm der Bayernpartei liest und sich nur ein kleines bisschen mit Politik vertraut gemacht hat wird das klar.


Axl
 
Werbung:
Zurück
Oben