• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Backing Hitler: Consent and Coercion in Nazi Germany

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
Werbung:
Dazu passt auch " lieb Vaterland magst ruhig sein" das ist zwar nur ein krimi, der in einer Welt spielt in der Hitler den Krieg gewonnen hat. Nur ein krimi, aber trotzdem lesenswert, Nebenwirkung: Spannung und Gänsehaut.
 
Leugnen und behauptetes Unwissen ist auf die jeweilige politische Stufe zu heben.
Meine Eltern - nicht die Blödesten - wußten auf meine bohrenden Fragen davon nichts.
 
Meine Eltern - nicht die Blödesten - wußten auf meine bohrenden Fragen davon nichts.
.....Dafür meine "Großeltern" als "aktiv beteiligte" umso mehr und die bis zu ihrem Ableben davon "überzeugt" waren der "richtigen Sache" auf der "richtigen Seite" gedient zu haben!.....

meint plotin
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du als Mädel in der Pubertät meinen Vater abgeheilt habe " das müsst ihr doch gemerkt haben. Warum habt ihr das zugelassen?"und jetzt stehe ich da, merke wohin der zug fährt und weiss nicht, was genau ich bin soll.
 
Werbung:
Welche Institution? Wegschauen wenn ein Mensch ertrinkt und ich nur die hand ausstrecken brauche ist eindeutig individuelle schuld. Mir keine Gedanken machen, nichts sagen, wenn der Nachbar( müde) verschwindet auch. Ganze Tierarten ausrotten indem man ihren Lebensraum zubetoniert auch. Dazu brauche ich keine institution. Das sagt der gesunde Menschenverstand.
 
Zurück
Oben