• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausweg aus dem rekursiven Paradoxon der Wirklichkeit gesucht

Werbung:
Empfindungen können sich überall abspielen, also auch in der *BuR* - und sogar in Burladingen! :)
Bernies Sage, wo spielen sich Empfindungen ab?
Das weiß der Bernie nicht, denn er kennt den Astralleib nicht...

Empfindungen sind neuronale Befehlscodierungen, die teils bewusst, teils unbewusst im Körper ablaufen.

Bereits eine Nervenzelle vermag einen Empfindungsreiz aussenden und sogar (kurzfristig) speichern.

Es sollte dabei beachtet werden, dass Empfindungen nicht mit ihrem Trägermedium identisch sind.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich den Astralleib, den Joachim Stiller erwähnt hat, diesbezüglich richtigerweise nicht kennen muss. :p

Tatsächlich ist es auch richtig, was Joachim Stiller richtigerweise meinen könnte, indem er mir ebenso richtigerweise hätte unterstellen wollen, von seinen komischen Astraleibesvisitationen nicht die geringste Ahnung gehabt zu haben.... :D

Ähm...hat sich gerade "irgendwo" eine Empfindung abgespielt? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Beispiel auch im H-I-R-N - im Wortkettenantrieb einer < Holistigen-Informations-Reduktions-Norm > ...:)

Mein Fazit: Der Ausweg aus dem rekursiven Paradoxon der Wirklichkeit scheint über idealisierte Wahrheitsträger möglich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Empfindung/Wahrnehmung setzt Lebendigkeit voraus.

Der Begriff künstliche Intelligenz ist eigentlich nicht korrekt gewählt, denn "Intelligenz “ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“ setzt einen freien Willen voraus der sich entscheidet.
Ein Rechenprozess, und sei er noch so komplex, bleibt immer ein mechanischer Vorgang, am Ende steht ein Ergebnis und keine Auswahl.
Intelligenz, Empfinden, Bewusstsein auf der materiellen Ebene ist eng mit den besonderen Eigenschaften der Nukleinsäuren verbunden und die Evolution ein Projekt um das himmlische Feuer in seinem vollen Umfang auf die Erde zu bringen. Ein Spiel mit dem Feuer, aber ein schönes.
 
Werbung:
Empfindung/Wahrnehmung setzt Lebendigkeit voraus.

Der Begriff künstliche Intelligenz ist eigentlich nicht korrekt gewählt, denn "Intelligenz “ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“ setzt einen freien Willen voraus der sich entscheidet.
Ein Rechenprozess, und sei er noch so komplex, bleibt immer ein mechanischer Vorgang, am Ende steht ein Ergebnis und keine Auswahl.
Intelligenz, Empfinden, Bewusstsein auf der materiellen Ebene ist eng mit den besonderen Eigenschaften der Nukleinsäuren verbunden und die Evolution ein Projekt um das himmlische Feuer in seinem vollen Umfang auf die Erde zu bringen. Ein Spiel mit dem Feuer, aber ein schönes.
Und da machste mit:doof:
Deus ex und trallalla:clown2:
Zum ersten Satz käme dann aber noch das ertragen hinzu und was du dann Lebendigkeit nennst könnte dann,............:nudelwalk
 
Zurück
Oben