1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausstieg aus dem Euro

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Joachim Stiller, 10. September 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Man soll sich eben keiner Arschhütte bauen... Das ist sowieso nicht mehr zeitgemäß... Oder war es was anderes?
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.667
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ja, es war in Wahrheit schon immer < was anderes >:

    Die Währung Euro ist weit mehr als sein Umrechungswert: Sie hat einen schier unbezahlbaren Vertrauenswert.

    Deshalb kann ich mich auf meinen *sym-badischen Hätsch-mir-Vertraut-Fond* verlassen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Zuschuss für eine Arschhütte.
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.667
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Den kassieren Dir größtenteils die Handwerker, die diesen Zuschuss bei ihrer Preisgestaltung mit einplanen, was übrig bleibt kassieren die Krakenkasse als Versicherungszuschlag von fiktiven Mehreinnahmen und teilen sich "die Zuschuss-Beute" mit dem Finanzamt als versteuerbare Zusatzeinnahme im Rahmen der Überschreitung des steuerfreien Existenzminimums. -

    Oh, oh, - habe ich jetzt wirklich vergessen diesen Beitrag als falsche Satire zu bezeichnen? :rolleyes:
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Du bist auch schon mal witziger gewesen... :)
     
  6. Marco22

    Marco22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Universum, wo die Raumzeit Hiebe verteilt !
    Werbung:


    Spongebob ist auch schon mal witziger gewesen ! Der Schwamm ist leer, aber auch jener Autistiker sehr !

    Yeah. Good Times.: The Onion does an autism satire

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ach, ich dachte, das sei ein Schweizer Käse...
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    It's the truth.
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    I wo... Das sieht nur so aus...
     
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.667
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Jetzt haben wir den Sprachsalat! Einigen wir uns auf die Feststellung, dass die (heimliche) Wahrheit machbar ist, sobald man ihre wahren Zutaten als Warenprobe - geschickt gepackt und schick verschickt - an den Mann oder an die Frau bringen kann? :rolleyes:

    Parallel zu diesen soeben geschriebenen Zeilen sehe ich gerade - rein zufällig - die Report Sendung über die (heimlichen) Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien, wohin schon allerhand "Warenproben" - geschickt gepackt und schick verschickt - worden sein sollen.
    Ich sage nur: Die Wahrheit ist auch nicht mehr das, was sie einmal war als sie wahr war... :lachen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden