• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Werbung:
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Weinfass:weinen2::weinen3::weinen1:

(= Weinen wie ein Fass ohne Boden; vielleicht wie Griechen heute Abend, nach der Wahl)




Fasswein:sekt::sekt:

(= ggf. Griechischer Wein)
 
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Liebe = I(ch) lebe
 
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Guter Versuch: Wo bleibt das *R* ? :)
Eine Frage, die an meinen Gedankengang, was Deine Intention ist, beim tippen von Beitrag #3:), anschließt, als ich Threadtitel beim Worte "nahm":
ENTNEHMEN, heißt ja eigentlich, etwas "herauszunehmen", d.h., daß auch was übrigbleiben (z.B. Verpackung) darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Eine Plantage braucht PlanTage. :baden:
 
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Eine Frage, die an meinen Gedankengang, was Deine Intention ist, beim tippen von Beitrag #3:), anschließt, als ich Threadtitel beim Worte "nahm":
ENTNEHMEN, heißt ja eigentlich, etwas "herauszunehmen", d.h., daß auch was übrigbleiben (z.B. Verpackung) darf.

Da steht jedoch hinten:
und ein neues Wort bilden
:)
 
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

Da steht jedoch hinten: :)

Mir macht auch Spaß, nach solchen Spitzfindigkeiten zu "fahnden":), und ich sehe es bzgl. des
"ein Wort"
auch so wie Du,
jedoch mit der "zulässigen" Option, daß, im Rahmen wörtlichgenommenen Thread-Titels, auch was übrigbleiben darf (nicht: "muß"), wegen des Wortes "ENTnehmen". Wenn nichts übrigbleiben darf, sollte es wohl "Nehmen" heißen.
 
Werbung:
AW: Aus dem vorhandenen Wort zwei Worte entnehmen und ein neues Wort bilden

jedoch mit der "zulässigen" Option, daß, im Rahmen wörtlichgenommenen Thread-Titels, auch was übrigbleiben darf (nicht: "muß"), wegen des Wortes "ENTnehmen". Wenn nichts übrigbleiben darf, sollte es wohl "Nehmen" heißen.

Ok. Seh ich ein. Da fehlt der Zusatz. Ich hab halt nur an den Sinn gedacht, wie viele Worte wir *gerade* umformulieren können, dass aus ihm ein neues sinnhaftes Wort entsteht, ohne das Wort wie ein Anagramm zu schütteln, und natürlich auch ohne Überbleibsel, was das ganze etwas schwieriger macht.

Somit ist dann wohl der zweite Thread dieser Art gescheitert, im Sinne des Beginns......
 
Zurück
Oben