• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufwiegelung im Netz

AW: Aufwiegelung im Netz

Wieso eigentlich müssen immer und überall
irgendwelche beliebigen Pinscher
in frisch angepflanzte Blumenkübel pinkeln?
Haben die keine verantwortungsbewußten Besitzer?
Dumpf streunende Köter in teutsch-sprachigen Landen.
Sachen jibbet's .....
 
Werbung:
AW: Aufwiegelung im Netz

'Wir Therapeuten' - ich lach mich schlapp.
Geht's denn noch selbstveruntreuender, sprich alberner?
'Wir Therapeuten' .... was für offensichtliche Billigscheiße .....
Und für solchen Schablonendreck gibt's Geld?
Ich will keins ..... ey, bloß nicht -
zu solchem Müll will meins keinesfalls dazugehören müssen.

Keine Sorge - ich hab längst dafür gesorgt,
dass solche Notlage gar nicht erst vorherrschen kann. :daisy:
 
AW: Aufwiegelung im Netz

"...von fluuu: Wir Therapeuten fordern manchmal den Klienten auf aus dem Fenster zu springen um zu erfahren ob er bild gehorcht oder sich für das eigene Leben stark macht...."

Wir Kinder- und Jugend- Psychotherapeuten müssen, sofern das Kind eine Suizidabsicht in der Stunde auch nur annähernd äußert, noch am selben Nachmittag (!) den Eltern dies mitteilen, um uns rechtlich abzusichern, zusätzlich empfehlen, dass, sofern schlimmeres deutlich wird, sofort Hilfe in Anspruch genommen wird oder möglicherweise sogar selbständig selbiges veranlassen. Insofern genannte Therapeuten also so vorsichtig sein müssen, rein berufsbedingt, empfinde ich es ziemlich befremdlich, wenn du als "Therapeut" die Menschen dazu aufforderst, aus dem Fenster zu hupfen.

Irgendwas muss ich da falsch verstanden haben, aber das hab ich bei deinen Äußerungen über Omis, die allein, weil sie Flaschen sammeln und Essen aus Papierkörben essen....diese nicht etwa etwas mehr Geld bekommen sollten, sondern von dir therapiert werden "sollten"...auch gedacht.

Gabi
 
AW: Aufwiegelung im Netz

Denken allein ist eben so eine Sache, die meisten Menschen denken Dinge die bei näherer Betrachtung nicht ihr Selbst verkörpern sondern vorgefertigt wurden.
Ich beteilige mich am Verbreiten dieser Schablonen nicht und kämpfe dafür, dass viele Menschen eigenständig und eigenverantwortlich ihr Leben gestalten können.
Das hat einen ganz simplen egoistischen Grund, ich mag es lieber wenn mir die Mitmenschen Widerstand entgegenbringen als wenn sie mir schleimend in den Arsch kriechen.
Deshalb verwende ich in der Praxis das geflügelte Wort: "Wenn er Dich bittet aus dem Fenster zu springen machst Du das auch?" als eine Form um mit Hörigkeit umzugehen.
Es gibt nichts schlimmeres als Abhängigkeiten die die Lebensqualität so sehr verringern.

@Bernd, ich wusste nicht, dass Du den Gebrauch der Funktion zum Zitieren hier im Forum nicht mächtig bist.
...auch gedacht.

Gabi
Ich sag ja, Denken ist Glückssache oder wie der Volksmund sagt, überlasse es den Pferden die haben einen größeren Kopf dafür. ha ha ha
 
Werbung:
Zurück
Oben