• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#aufstehen

Werbung:
Der Begriff "Geschehen" ist aber auch sehr gesund... Ich liebe ihn... Der Begriff kommt eigentlich vom Schackh her, denn beim Schach "geschieht" immer alles, und zwar streng nach Plan und Logik...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_geschehen.pdf

Wisst Ihr eigentlich, dass es auch so etwas, wie einen Geschehensgrund gibt? Ich dachte lange, damit das Problem des Satzes vom (zureichenden) Grund ein für alle Mal gelöst zu haben... Leider ist dem Nicht der Fall... Der Satz vom (zureichenden) Grund könnte flasch sein, denn er schleißt den Zufall aus... Und dann ist der Satz definitiv "platt"...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_heidegger_satz_vom_grund.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrStiller: "Oh Gott, jetzt passierts.."

Brauchst du Papier?

Wenn die Menschen keine Graswurzelbewegung zustande bekommen, gründen die Funktionäre diese gleich selber. So hat man sie besser unter Kontrolle.
 
Ich wollte mich einmal bei der Graswurzelrevolution hier in Münster als Redakteur bewerben... Ich hätte damals gerne eine regelmäßige Kolumne gehabt... Jetzt ist es dafür wohl zu spät...
 
Werbung:
''Kein Kommentar'' ... :clown1:

Dilbert_07.08.2018.jpg

(c) https://www.ingenieur.de/unterhaltung/dilbert/
 
Zurück
Oben