• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#aufstehen

Werbung:
Unterschiede in der Zeit (= mittelbare Wahrnehmung) sind vom Unterschied im Ort (= unmittelbare Wahrnehmung in puncto Temporarität und Materialität) sowohl existent als auch 'ex-sistent' (nahe) nebeneinander doppelt verfolgbar, in wechselndem Original und wechselnder Kopie in (Total-)Reflektionen und (halbdurchlässigen) Reflex-Ionen.

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 201 in "neue Armut" :
https://www.denkforum.at/threads/neue-armut.21073/page-21

Die alte Weisheit -> "Dass etwas absolut Schlechtes auf andere Weise etwas absolut Böses verhindern kann". Es ist das erste "allgemeine Positiv", dass dieser Virus mit sich bringt.
Hallo, mein lieber Freund als geistiger Turnvater "Wortjahn" :D :

Wenn Du Dich schon für eine Philosophie mit Vision (als Philosion) interessierst, dann darfst Du aber nicht so kurzfristig denken.

Alles Absolute ist wertungsfrei, also weder schlecht, böse noch gut "an sich" - sozusagen (definitiv) "schlummernd" und nicht von einer eigenen Zeitbewertung als vorschnelle Wahrnehmungsbewertung abhängig, also pseudo-quasi somit eher "verhungernd statt schlummernd" in ewiger Warteposition abhängig. ;)

DENN: Ein Virus bewertet sich nicht selbst.

So wie der Mensch Meridiane zu einer "reizenden" Leitbahnbestimmung benötigt,
so benötigt der Mensch auch "reizlos unbewertete" Blödiane für eine Clusterbestimmung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede in der Zeit (= mittelbare Wahrnehmung) sind vom Unterschied im Ort (= unmittelbare Wahrnehmung in puncto Temporarität und Materialität) sowohl existent als auch 'ex-sistent' (nahe) nebeneinander doppelt verfolgbar, in wechselndem Original und wechselnder Kopie in (Total-)Reflektionen und (halbdurchlässigen) Reflex-Ionen.

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 201 in "neue Armut" :
https://www.denkforum.at/threads/neue-armut.21073/page-21


Hallo, mein lieber Freund als geistiger Turnvater "Wortjahn" :D :

Wenn Du Dich schon für eine Philosophie mit Vision (als Philosion) interessierst, dann darfst Du aber nicht so kurzfristig denken.

Alles Absolute ist wertungsfrei, also weder schlecht, böse noch gut "an sich" - sozusagen (definitiv) "schlummernd" und nicht von einer eigenen Zeitbewertung als vorschnelle Wahrnehmungsbewertung abhängig und pseudo-quasi somit eher "verhungernd statt schlummernd in ewiger Warteposition abhängig. ;)

Ein Virus bewertet sich nicht selbst.

So wie der Mensch Meridiane zu einer "reizenden" Leitbahnbestimmung benötigt,
so benötigt der Mensch auch reizlos unbewertete "Blödiane" für eine Clusterbestimmung.

Bernies Sage
Alle sind tot:blume1:
 
Nein. - Es muss mindestens einen Lebenden geben, der erkennt, dass alle Anderen tot sind. :blume1:

Ein absoluter Stillstand von Ort und Zeit
ist nur für eine logische Irrtumssekunde
vorstellbar als Sekundant
und nachstellbar im Korrektiv als Spekulant.
- Ist das nicht allerhand? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nein. - Es muss mindestens einen Lebenden geben, der erkennt, dass alle Anderen tot sind. :blume1:

Ein absoluter Stillstand von Ort und Zeit ist nur für eine logische Irrtumssekunde vorstellbar als Sekundant wie nachstellbar im Korrektiv als Spekulant. - Ist das nicht allerhand? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Lebende wird es wissen,.....
Allerhand,bei dem was Ich greifen kann,..
 
Werbung:
Zurück
Oben