• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufgrund der Aggression aus Moskau führt Schweden Teilmobilisierung durch

Werbung:
:pJa das ist so eine Sache mit den militärischen Übungen, die nur die Russen betreiben.

Bei dem aggressiven Regime das dort herrscht, dürften die Russen überhaupt keine Atomwaffen haben. Alle zittern vor Iran und Nordkorea, aber Russland halte ich für viel gefährlicher. :(
 
Wenn tatsächlich zu sehr übertrieben wurde, dann kann das theoretisch auch die Basler Zeitung getan haben.
Die übertriebene Meldung stammt von AFP.
Dann lese ich doch glatt im Tagesanzeiger, daß
Zudem werde die Mobilisierungskette umfassend geprüft - einfach herrlich, wenn die Reservisten auf freiwilliger Basis eingeladen werden.
 
Bei dem aggressiven Regime das dort herrscht, dürften die Russen überhaupt keine Atomwaffen haben. Alle zittern vor Iran und Nordkorea, aber Russland halte ich für viel gefährlicher. :(

Habe ich da etwas übersehen, waren es die Russen welche als einzige bisher Atomwaffen eingesetzt, und zwei große Zivilstädte Hiroshima und Nagasaki ohne militärische Notwenigkeit ausradiert haben, wobei hundert tausende Tote zu beklagen waren?
Ja, und auch der größte Chemiewaffen Angriff der Weltgeschichte, 400 000 Tonnen Agent Orange über Vietnam, ebenfalls mit hundert tausenden Toten, und Folgeschäden an der Zivilbevölkerung bis zum heutigen Tag waren das auch die Russen???

Zur Erinnerung, es waren die USA!

Und die Russen haben das "simuliert", oh weh wie verantwortungslos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Freiwilligenübung neben der Einberufung läuft?
.....Fakt ist, dass in "Schweden eine militärische Übung" stattfindet. Die "Teilnehmer an dieser Übung" werden "natürlich einberufen", nur ihr kommen, sprich; "die Teilnahme beruht auf freiwilliger Basis". Fakt ist auch, dass "Schweden" weder seine "Armee noch Teile davon mobil macht". Was wunder, wird doch eine "Mobilmachung" in der Regel immer, nicht nur durch Nachbarstaaten, als "feindseliger Akt" aufgefasst.....

meint plotin
 
.....Fakt ist, dass in "Schweden eine militärische Übung" stattfindet. Die "Teilnehmer an dieser Übung" werden "natürlich einberufen", nur ihr kommen, sprich; "die Teilnahme beruht auf freiwilliger Basis". Fakt ist auch, dass "Schweden" weder seine "Armee noch Teile davon mobil macht". Was wunder, wird doch eine "Mobilmachung" in der Regel immer, nicht nur durch Nachbarstaaten, als "feindseliger Akt" aufgefasst.....

meint plotin

Man sollte es beim Namen nennen, eine dümmliche Propagandalüge US höriger Medien, wird hierzuforum den Leuten als Tatsache anzudrehen versucht!
 
....Fakt ist, dass in "Schweden eine militärische Übung" stattfindet. Die "Teilnehmer an dieser Übung" werden "natürlich einberufen", nur ihr kommen, sprich; "die Teilnahme beruht auf freiwilliger Basis".
Auch für dich, oh Gänsefüßchen-Freak gilt: bitte mehr Informationen beibringen als ich habe, sonst kann ich das nicht nachvollziehen. Ich kenne dazu nur den Basler Zeitungsartikel.

Fakt ist auch, dass "Schweden" weder seine "Armee noch Teile davon mobil macht".

Guckst du Zitat: Die bestehenden aktiven und teilaktiven Truppenteile werden mobilisiert (also „beweglich“ gemacht): Sie werden in die Lage versetzt, ihre Friedensstandorte zu verlassen, um Kampfhandlungen ausführen zu können. Bisher nichtaktive Truppenteile (vgl. Reserve) werden neu aufgestellt.
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilmachung
Das lässt sich auch parallel mit einer Militärübung verbinden und dazu gehört auch das Einziehen von Reservisten.

Was wunder, wird doch eine "Mobilmachung" in der Regel immer, nicht nur durch Nachbarstaaten, als "feindseliger Akt" aufgefasst.....
Die Nachbarschaft einen Staates, der Nuklearschläge gegen dein Land trainiert, ist Feindseligkeit genug. Es besteht keinen Grund, diesem Aggressor gegenüber gut Freund zu heucheln. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben