• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

auf der suche nach dem sinn

Süskind

New Member
Registriert
17. November 2005
Beiträge
6
ich hab massive probleme mit meiner mum..ich weis nich wie zu sagen..sie verletzt so dermaßen meine gefühle..sie tröstet mich niemals nimmt mich nich in arm..hat mir niemals gesagt "ich hab dich lieb" oder ähnliches..nie bin ich gut genug für sie ...sie meint sie sieht sich leid an eltern die andere kinder haben..ich weis einfach nich was sie von mir will..ich bin musikerin..und schule nebenbei,..in beiden sachen bin ich gut...na gut hin und wieder n paar schulprobs..mich macht die sache so traurig..meine eltern sin geschieden..sie kümmert sich nich um mich ,sie kennt mich nich mal wirklich..sie weis nichts von mir..sie intressiert sich bloss für meine noten und hin und wieder dafür wie ich nach aussen hin wirke.,fein gekleidet und gute sprache..ich hasse sie

ich such den sinn,warum hat sie mich gemacht? warum lässt sie mich so leiden?
 
Werbung:
Hallo Süskind.
Hast du sie diesbezüglich schon angesprochen?
Vielleicht merkt sie garnicht, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt.

Aber ich möchte dir auch sagen, das es von "solchen" Müttern ne Menge gibt.
Meine mit eingeschlossen.

liebe Grüße Alex
 
sie weis das sie mich verletzt,das mir das weh tut..ich habs ihr mehr als einmal mitgeteilt..ihr ists egal..ich krieg da antworten drauf wie :"na und ich bin eben so das hast du zu akzeptieren"

ulla...wie alt bist du?
 
Ich bin 40, habe aber zu meiner Mutter kein Mutter-Kind-Verhältnis.

Sie ist meine Erzeugerin, die mich abtreiben wollte, es aber nicht geschafft hat.
Dies hat sie mir mal erzählt.
Mein Vater war auch bloß Erzeuger und hatte danach kein Interesse an mir, da er "anderweilig" verheiratet war, sprich, ich bin das Ergebnis eines Seiten sprunges.
Meine ersten 3 Jahre verbrachte ich bei meiner Oma und meiner Tante, welche sich eines Mutterersatzes liebevoll annnahm.

Wenn es dir deine Mutter so sagt, kann es bei dir ja auch so sein, das du garnicht gewollt warst und ihr jetzt sozusagen ein Klotz am Beine bist.

Mach deine Schule unnd deine Musik, um deiner Willen weiter und wenn du dann volljährig bist, kannst du dein eigenes Leben führen.

liebe Grüße
Alex
 
Werbung:
Menschen sind nur allzu oft das Produkt ihrer Erziehung,unsere Eltern darf man da ruhig dazu zählen.Ich verstehe dich/euch sehr gut,sehe mich in einer ähnlichen Situation.Ich habe lange Zeit darunter gelitten von meiner Mutter nicht geliebt zu werden.Es folgten viele Beziehungen/Affären um endlich den Menschen zu finden,der mich liebt so wie ich bin und dem ich bedingungslos vertrauen kann.Das war natürlich zum Scheitern verurteilt,weil ich diejenige war,die nicht vertrauen und lieben konnte,weil ich es nicht gelernt hatte.Vor einiger Zeit begann ich darüber nachzudenken warum sich bestimmte Dinge immer wieder negativ wiederholen.Es lag an MIR!Ich kann und darf nicht einfach alles auf meine Erziehung und Erlebnisse in der Kindheit schieben.Ich bin ein eigenständiger Mensch mit Wünschen und Gefühlen,und nur ich kann mein Leben ändern und es zu dem machen,wie ich es mir vorstelle.Es bringt meiner Meinung nach nichts,wenn man sich selber kaputt macht und dem "Ideal" einer Familie hinterhertrauert,die man nie hatte.Du wirst die Menschen nicht ändern können,vielleicht zum nachdenken anregen und bestenfalls ein Umdenken erreichen.Mangelnde Kommunikation und Unfähigkeit Gefühle zu zeigen prägten meine Kindheit.Aber DU kannst dich ändern und lernen dich selbst zu lieben.Sei stolz auf deine Musik,deine Freunde und auf das was du bisher erreicht hast.Versuche bitte noch einmal mit deiner Mutter zu sprechen und frage sie wie sie ihre Kindheit/Jugendzeit erlebt hat.Vielleicht gibt es Paralelen und man versteht einander besser.
Liebe Grüße Kerry
Liebe Grüße Kerry
 
Zurück
Oben