• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Rechtspopulisten

Sie sind doch gar nicht zu beneiden. Sie haben kein Familienleben mehr, sie müssen sich ständig mit Journalisten herumschlagen, sie müssen aufpassen, was sie sagen und wie sie es sagen, weil ihnen jedes Wort Ärger einhandeln könnte. Sie müssen sich immer wieder mit dem Parlament einigen und sitzen ständig auf wackeligen Stühlen. Sie können sich nicht frei bewegen, sie brauchen Personenschutz. Sie verdienen im Vergleich zu den Managern in der freien Wirtschaft nur einen Bruchteil usw. usf. Möchtest du mit solchen tauschen? Ich nicht.
Sie sind doch Gefangene ihrer Eitelkeiten und ihrer vermeintlichen Macht.
Natürlich, sind sie nicht zu beneiden und deshalb beneide ich sie ja auch nicht und lehne Angebote auf politische Posten stets ab. ;)
Dem Stress, eine Rolle zu übernehmen, die unmöglich auszuführen ist und zudem einen Großteil der Energie in Machtkämpfen bindet, würde ich mich nie aussetzen und moralisch könnte ich nicht verantworten, den naiven Gläubigen vorzuspielen, dass ich in ihrem Interesse handelte.

Lass sie doch machen, denn irgendjemand muss doch dafür sorgen, dass der Laden weiterläuft.
Wenn man tatsächlich möchte, dass der Laden weiterläuft, dann darf man Scheinmonarchen und ihre willigen Untertanen eigentlich nicht so weitermachen lassen. Durch meine verbalrevolutionäre Aufdeckung des verlogenen Systems der Scheindemokratie, trage ich allerdings wesentlich zum evolutionären Fortschritt bei, hin zu einer echten Demokratie. :banane:

Die Bezeichnung „scheinadelige“ könnte sogar zutreffen, denn der Adel machte sich nur ein schönes Leben, die Arbeit machten andere. Davon können Politiker nur träumen.
Arbeiten tun sie alle hart, das ist nicht die Frage. Leibeigene auszubeuten und Konkurrenten zu bekämpfen war für den früheren Adel sicher auch harte Arbeit. Gut gemeint ist aber nicht gleich gut gemacht, es zählt nicht die Anstrengung am zu kurzen oder am falschen Hebel, denn auf die Früchte der Arbeit kommt es an.


Schau dir Schulz an, er hat es ohne Abitur, über den Umweg des Bürgermeisters von Hintertupfingen zum EU-Parlamentspräsident geschafft und jetzt sogar zum Kanzlerkandidat. Du hättest es vielleicht auch soweit geschafft und ich hätte mich nicht mit dir hier herumzuplagen brauchen.:D
Ja, ich schau ihn mir an, wie er in der Rolle des (nun aber wirklich wirklich echten :lachen:) lang erwarteten Messias gefangen ist. Für Menschen, denen Abitur und Hochschulabschluss nur das Mittel zum Zweck ist, diese Art von Erfolg zu erreichen und den Olymp der Realschauspieler zu erklimmen, mag er beneidenswert erscheinen.

Tut mir leid, falls Du Dich plagen musst aber wir tun hier alle unsere Arbeit. :lachen:
 
Werbung:
.....Ach du meine Güte! Wie "billig" ist das denn? Von Ihnen hätte ich etwas "mehr an Reflexion" erwartet.....aber na, ist wohl nicht!.....

Diese Bedenken zu meiner Aussage, möchte ich als Kompliment auffassen; insoferne:
Hier im *Denkforum* lese ich wiederholt Ansichten, welche Hand und Fuß aufweisen können (so meine Meinung)
Wenn man den Link von gestern, Freitag (15:33h) im 'Donald Trump-threat' liest, kann man vielleicht auch meine Reaktion besser verstehen.
(reingestellt von Anideos)
 
Natürlich, sind sie nicht zu beneiden und deshalb beneide ich sie ja auch nicht und lehne Angebote auf politische Posten stets ab. ;)
Bundeskanzler 5Zeichen würde aber auch irgendwie komisch klingen.:D
Durch meine verbalrevolutionäre Aufdeckung des verlogenen Systems der Scheindemokratie, trage ich allerdings wesentlich zum evolutionären Fortschritt bei, hin zu einer echten Demokratie. :banane:
Du hast mich soeben als deinen glühenden Anhänger gewonnen. Solltest du kandidieren, würde ich dich sofort wählen, aber ich schätze, die Evolution wird uns im Weg stehen…:)
Leibeigene auszubeuten und Konkurrenten zu bekämpfen war für den früheren Adel sicher auch harte Arbeit.
Sie haben die Beute eintreiben lassen und die Konkurrenten mit Kanonenfutter bekämpft. Das ist keine Arbeit. Der Geldadel tut es heute noch so, aber mit anderen Mitteln. Die Politiker können es höchstens abzumildern versuchen, aber ihre Möglichkeiten sind begrenzt.
Gut gemeint ist aber nicht gleich gut gemacht, es zählt nicht die Anstrengung am zu kurzen oder am falschen Hebel, denn auf die Früchte der Arbeit kommt es an.
So schlecht haben sie sich in den letzten 60-70 Jahren gar nicht angestellt finde ich, zumindest in Deutschland. Mit Ausnahmen, versteht sich, aber es hätte schlimmer kommen können. Es gibt genug andere Beispiele.
Tut mir leid, falls Du Dich plagen musst aber wir tun hier alle unsere Arbeit. :lachen:
Wärst du in der Politik, dann hätten wir alle was von deiner Arbeit und ich meine Ruhe.:D
 
Ungeachtet dessen, glaube ich aber nicht, es besser zu können sondern bin der Ansicht, dass es niemand besser kann. Es ist nämlich nicht damit getan, die Teamchefs auszutauschen, was ja durchaus immer wieder vorkommt, sondern es geht darum, die Position des Teamchefs abzuschaffen, weil ja bereits offiziell das Team selbst der Chef ist.

Ich gebe zu, dass ist sehr schwer zu verstehen aber wenn Du Dich wirklich bemühst, dann kann es gelingen. :lachen:

Ja genau, darum irren sich ja alle professionellen Fußballfunktionäre, indem sie eben eine Teamchefposition eingeführt haben und am Weiterbestehen und an der Sinnhaftigkeit dieser Position festhalten. Wenn du meintest, es "besser zu wissen" und dich somit über die Insider stelltest, wärst du damit eben ein Paradebeispiel eines Stammtischbruders in dieser Sache. Falls dem so wäre, stellte sich natürlich auch die Frage, ob die Position des Teamkapitäns und des Trainers ebenfalls abzuschaffen wäre.
Aber, ich denke, zum Glück ist das nicht so, und ich habe dich lediglich missverstanden, richtig ?
 
Kleinkrieg der Kleingeister.

Haben Sie denn große Geister bei der AfD erwartet?

Natürlich, sind sie nicht zu beneiden und deshalb beneide ich sie ja auch nicht und lehne Angebote auf politische Posten stets ab. ;)

Das heißt, Sie versagen sich dem Drängen Ihrer Mitbürger, sind politisch also ein Versager.

moralisch könnte ich nicht verantworten, den naiven Gläubigen vorzuspielen, dass ich in ihrem Interesse handelte.

Ja was ist denn das für eine scheinheilige Moral? Im Interesse der Gläubigen handelt, wer deren Glaube stützt und dabei den größtmöglichen Schaden zu verhindern weiß.

Wenn man tatsächlich möchte, dass der Laden weiterläuft, dann darf man Scheinmonarchen und ihre willigen Untertanen eigentlich nicht so weitermachen lassen.

Nur weil sich niemand findet, der Ihre Interessen als realpolitischer Versager durchsetzt? Ist ja lächerlich.

Durch meine verbalrevolutionäre Aufdeckung des verlogenen Systems der Scheindemokratie, trage ich allerdings wesentlich zum evolutionären Fortschritt bei, hin zu einer echten Demokratie. :banane:

Also die einer Bananenrepublik.

denn auf die Früchte der Arbeit kommt es an.

Mitnichten, sondern wer darüber verfügen darf. In der Demokratie einer Bananenrepublik ist das geklärt.

Für Menschen, denen Abitur und Hochschulabschluss nur das Mittel zum Zweck ist, diese Art von Erfolg zu erreichen und den Olymp der Realschauspieler zu erklimmen, mag er beneidenswert erscheinen.

Frau Petry hat Abitur und ist nicht nur promoviert, sondern für Ihre Leistungen sogar ausgezeichnet und was nutzt es Ihr und Ihren Gläubigern?

Gott zum Gruße!
 
Faszinierend, die Toleranten verlangen in Köln nun einen Gesinnungstest. Sonst gibts kein Kölsch inne Kneipe.
Die Ideologen machen besseres Kabarett als Urban Priol. Was kommt noch:
Antifa verlangt "Kauft nicht beim AfDler" ? Kleinkrieg der Kleingeister.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/96728-afd-linke-wollen-hotel-maritim-niederbrennen
Die AfD in der Opferrolle, dass ich nicht lache! Ausgerechnet diese Aggressoren beklagen sich, dass man aggressiv gegen sie vorgehen will. Nur solche Schundmedien, wie mmnews, können solchen Quatsch berichten. Und Bernd meint damit, AfD-Propaganda zu betreiben.:D
 
Das heißt, Sie versagen sich dem Drängen Ihrer Mitbürger, sind politisch also ein Versager.
Ein Versager ist, wer sich an einem versagenden politischen System beteiligt, nicht wer sich ihm versagt. :)

Ja was ist denn das für eine scheinheilige Moral? Im Interesse der Gläubigen handelt, wer deren Glaube stützt und dabei den größtmöglichen Schaden zu verhindern weiß.
Wenn es unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt, welchen möchten Sie gestützt sehen?

Nur weil sich niemand findet, der Ihre Interessen als realpolitischer Versager durchsetzt? Ist ja lächerlich.
Nein, weil sich Überhebliche und Selbstunsichere gefunden haben. Es ist traurig.

Also die einer Bananenrepublik.
Ja, so weit ist es gekommen.

Mitnichten, sondern wer darüber verfügen darf. In der Demokratie einer Bananenrepublik ist das geklärt.
Wenn die Ernte ausfällt, ist das Nutzungsrecht uninteressant.

Frau Petry hat Abitur und ist nicht nur promoviert, sondern für Ihre Leistungen sogar ausgezeichnet und was nutzt es Ihr und Ihren Gläubigern?
Wusste ich nicht. Tolle Frau! Allerdings benötige ich keine Identifikationsfigur, auch keine Petry.
 
Werbung:
Faszinierend, die Toleranten verlangen in Köln nun einen Gesinnungstest. Sonst gibts kein Kölsch inne Kneipe.
Die Ideologen machen besseres Kabarett als Urban Priol. Was kommt noch:
Antifa verlangt "Kauft nicht beim AfDler" ? Kleinkrieg der Kleingeister.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/96728-afd-linke-wollen-hotel-maritim-niederbrennen

Es ist überhaupt eine abgrundtiefe Impertinenz, dass das Hotel Maritim den Rechtspopulisten, eine Bühne für ihre Nazipropaganda anbietet! :mad:

https://www.welt.de/politik/deutsch...oll-AfD-vor-30-000-Protestlern-schuetzen.html

Abartig ist auch, das der Bürger das Polizei Großaufgebot bezahlen muss!

Der AFD müssten auch, wie es bei der NPD der Fall ist, alle staatlichen Geldmittel gestrichen werden.
Auch sollten sie für ihre Aufmärsche den Polizeieinsatz selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben