• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asylanten sind besser als die Inländer

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Ich habe mich gestern mit einem unterhalten. Er gab mir sein Smartphone und ich habe hineingesprochen. Der Text wurde auf deutsch angezeigt und dann ins Arabische oder Syrische, komische Zeichen halt übersetzt. Er konnte auch schon ein bißchen deutsch. Er strahlte Wärme, Mitgefühl und Interesse aus. war sehr freundlich.

Nichts im Vergleich zu den kalten, egoistischen Inländern. In der U-Bahn begegnete ich einem Mann aus Jamaika und er hatte einen kleinen Radio inklusive Lautsprecher mit, dass er was hört. War schöne Musik, aber die älteren Inländerinnen empörten sich aufgebracht. Was war ihr Problem? Es war nur moderate Lautstärke.

Und überhaupt sind Syrer viel fleißiger als Inländer, die hauptsächlich faul und schlampig sind.

Mir sind Syrer lieber als Deutsche und Österreicher.
 
Werbung:
Der Satz fängt so an, Johann Wilhelm: „Ich diskriminiere…“ und dann kommt das Objekt der Diskriminierung, aber es ist zweitrangig.
 
Ich hab's nicht so mit Pasuchalurteieln - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Sie sind immer ungerecht und unzutreffendunbd außerdem sehr unscharf.

Alle Bäume sind grün - wirklich? Welches Grün? In welcher Jahreszeit?

Weder sind Deustceh und Österreicher alle gleich, noch Syrer - oder Erritäer, oder Afghanen.
 
Ich hab's nicht so mit Pasuchalurteieln - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Sie sind immer ungerecht und unzutreffendunbd außerdem sehr unscharf.

Alle Bäume sind grün - wirklich? Welches Grün? In welcher Jahreszeit?

Weder sind Deustceh und Österreicher alle gleich, noch Syrer - oder Erritäer, oder Afghanen.

Österreicher und Deutsche sind verweichlicht und außerdem faul. Das Pauschalurteil besagt ja nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt. Es hängt mit der Kultur zusammen. Sie denken an Freizeit und an sich selbst. Wenn schon mehrere Personen nämlich zwei zusammen wohnen, halten sie sich nichts aus. In Syrien leben sie zu zehnt in wenigen Quadratmetern und das friedlich. Und wenn jemand ein Problem hat, hilft man zusammen.

Gutmenschentum (in der Ausdrucksweise)hilft auch nicht weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben