• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aristoteles - Physik

Werbung:
Doch... Mach das mal regelmäßig... Wirst schon sehen, wei gut das geht... Und der Christus ist immer die Kraft des Umkrieses, so Steiner... Ganz wichitg... Merken...
 
Er teilte das Brot, und sagte, nehmet, und esset alle davon.. Es ist mein Leib, der für Euch alle hingegeben wird, damit ihr keine Schud mehr haben mögt...
 
Werbung:
Na die hatten es ganz gut organisert... Sie hatten ein Kasse, von der sie das nahmen, was sie brauchten... Und es kamen ja ständig neue Jünger und Weggefährten hinzu, viel mehr übrigens, als in der Bibel steht... Ich die gaben oft ihr ganzes Vermögen und brachten es mit ein... Praktisch wie wenn man im Mittelalter in ein Kloster ging... Dann brachte man auch sein ganzens Hab und Gut und Vermögen mit ein... Das war immer ganz normal... Und davon kauften sie halt... Na ja in der Bibel steht da sos "ungesäuertes Brot", aber das ist eigentlich Fladenbort... Die hatten die Fladenbrote auf dem Tisch liegen... Dazu gab es guten Rotwein, und der Wurde aus einfachen Bechern getrunken... Überigens wurde beim letzen Abendmal das Passafest gefeiert, und da war es üblelich, Lamm zu bereiten... Möglicherweise haben die richtig Gefeiert im Anschluss... Das wird aber in der Bibel nur angedeutet... Da heißt es etwa,, sie häten noch Lieder gesungen... Und bei vielen Christen ist es heute ncoh brauch, dass es am Ostertag Lamm gibt... Ich finde das ein großartig Tradition... Huch, da komme ich gleich weider völlig ins Schwärmen...
 
Zurück
Oben