• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arabisch als Schulfach

Was würde ich dafür geben, ein richtig gutes Wissenschaftsenglisch zu sprechen... Ich würde sofort am MIT studieren....Ich würde sogar nur noch ins englische Internet gehen... Die haben es nötiger als wir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber englisch absetzen würde bedeuten sich aus der Gemeinschaft Europs zu nehmen. In allen möglichen Bereichen wird Englisch gebraucht.
Englisch als gemeinsame Kommunikationssprache hat sich inzwischen weltweit durchgesetzt. Englisch dürfte inzwischen in jedem Land der Erde als Pflichtfach in den Schulen eingeführt worden sein. Es geht also nicht nur um Europa.
Arabisch als Schulfach, leuchtet mir nicht ein. Viele Araber sprechen auch Englisch.
 
Wenn man sich einmal von den inneren Widerständen löst, welche neue Schriftzeichen anfangs auslösen, dann ist arabisch keine allzu schwere Sprache. Der Sinn, das Arabische zu einem Wahlfach in deutschen Schulen zu einem Wahlfach zu machen, erschließt sich mir aber nicht. Eher wäre
–angesichts der globalen Entwicklungen- schon längst chinesisch angesagt.
Dabei soll es hauptsächlich darum gehen, bestimmten Imanen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die, die Arabisch Stunden zur Islamisierug benutzen. Ein psycholgischer Effekt ist am Ende auch nicht zu unterschätzen. So in Richtung " Hey, ihr gehört daz, wir bieten die Sprache des rans( euer Religion) an den Schulen an" antelle von " wenn ihr das lernen wollt, dann wennn ihr unter euch seid"
Und dann kommt noch dazu, dass man tatsächlich lernen kann, den Koran in der Sprache zu lesen in der er geschrieben wurde. Man sagt ja, dass sei nötig um ihn richtig zu verstehen.
Wichtig ist natürlich, dass es Wahlfach bleibt.
Pflicht & Zwang sehe ich nicht als Gemeinschaft sondern als Alianz
Gemeinschaaft..Allianz...ganz egal wie man das sehen möchte. Englisch ist ein seh wichtiges Fach geworden.
 
Englisch als gemeinsame Kommunikationssprache hat sich inzwischen weltweit durchgesetzt. Englisch dürfte inzwischen in jedem Land der Erde als Pflichtfach in den Schulen eingeführt worden sein. Es geht also nicht nur um Europa.
Arabisch als Pflichtfach, leuchtet mir nicht ein. Viele Araber sprechen auch Englisch.
Nicht Pflichtfach, sondern Wahlfach.
 
Die Araber sollen gefälligst Deutsch lernen, wenn sie schon nach Deutschland kommen... Ich sehe jedenfalls nicht ein, ihnen zuliebe Arabisch lernen zu müssen, auch wenn es eine interessante Sprache ist, dem Deutsche gar nicht so fürchterlich unähnlich... Nur etwas melodischer... Eigentlich ist es so eien Art Singsang... Die Araber sprechen nicht, die singen... Buchstäblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht der Grund, warum man arabisch als Schulfach vorschlägt. Wenn es so wäre, dann hätte man türkisch als Schulfach vorgeschlagen, denn die Türken stellen die überwältigende Mehrheit unter den Migranten und das schon seit Jahrzehnten.
 
Die Araber sollen gefälligst Deutsch lernen, wenn sie schon nach Detuschland kommen... Ich sehe jedenfalls nicht ein, ihnen zulibe Arabisch lernen zu müssen, auch wenn es eine interessante Sprache ist, dem Deutsche gar nicht so fürchterlich unähnlich... Nur etwas melodischer... Eigentlich ist es so eien Art Singsang... Die Araber sprehcen nicht, die singen... Buchstäblich...
Darrum gehts dabei nicht. Interessierte sollen die Möglichkeit haben arabisch zu lernen. Muslimische Kinder aus der Türkei zB
Aber an Schulen durch Lehrer, anstelle durch radikale Imane.
https://www.gentside.de/schule/arab...dium=social&utm_campaign=cfa&utm_content=3347
 
Werbung:
Entweder sie gießen damit einfach weiter Benzin ins Feuer oder aber, sie wollen, dass die Menschen dadurch besser miteinander auskommen. Was wir von Strategen erwarten dürfen, die weder Idlib noch Chemnitz zur Ruhe kommen lassen wollen, dürfte klar sein. Die Intelektüllen können derweil über die Phonetik und die Freiwilligkeit aufs schärfste sinnieren.
 
Zurück
Oben