• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Apocalypse soon?

AW: Apocalypse soon?

hallo, koocoo!

treffend beschrieben,
unentwegt höflich bis katastrophal!
die klasse deines gedichtes,
zeigt mir dass es doch noch welche gibt!
 
Werbung:
AW: Apocalypse soon?

Hallo, Hobby-Propheten !

Kommt auch darauf an, was man unter "soon" (bald) versteht. 2020, 2050, 2500 ?

Nach meinem Gefühl: wenn wir (global) bis zum Jahre 2050 die Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und die Verteilungspolitik nicht im Griff haben, wird's eng.

Hoffentlich nicht zu optimistische Grüße

Zeili

Wir Leben in der Apokalypse.!
„Soon“ war bereits überholt als es hier geschrieben wurde.

Die Auswirkungen, die uns die Natur heute in Ihrem Zeitmodus reflektiert, haben die Ursachen vor mehreren Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten im Denk- und Lebensansatz der Menschen. Das wir uns heute auf die Schultern klopfen weil wir angeblich wissenschaftlich Nachweisen können, dass es vor 50 Jahren eingeleitet wurde, und wenn wir sofort sämtliche Einflüsse zurückfahren es dann noch 50 Jahre dauert bis der Schaden behoben ist. Ein Dank an die Hellsichtigen.

Der Schaden liegt nicht um uns – der Schaden liegt in uns. Diesen Schaden könnten wir, wenn wir uns der Systemkonformität entziehen würden sehr rasch ändern.

Der Mut der Wissenschaft vorherzusehen, wie die Natur reagieren wird ist menschlich. Wir haben in Wirklichkeit keine Ahnung, zu kurz unser Denken zu spezialisiert zu kompliziert, nur auf den Verstand setzend.
Einstein ist bei Gott gelandet und MAx Plank definierte in als die Leere zwischen den "Atomkernen".

Hier gibt es was von Bismarck dazu:
„Du kannst so klug sein wie der Klügste dieser Welt, und gehst doch in die nächste Sekunde wie ein kleines Kind in die Dunkelheit“.

Jede Generation hat Ihre Erfahrung auf dieser Erde zu machen.
Die verursachende Generation hat Ihre daraus gemacht.
Durch das Beschwichtigen und Festhalten an Statussymbolen haben, die Jüngeren, längere zeitliche Wege zu gehen um für Ihr Leben und das Leben der Generationen nach Ihnen Veränderungen einzuleiten, die mit Hilfe der nicht Wissenschaftlich nachweisbaren Kräfte rascher zu einer Veränderung führen werden als unseren Denkstrukturen heute vorstellbar. Alles passiert zum richtigen Zeitpunkt - loslassen ist die beste Übung hierfür.

Die heute geborenen, die jungen Menschen unter uns haben unter Berücksichtigung des Vorgelebten mehrheitlich sehr gute/hohe Qualitäten und sie sehen/erkenne und sie wollen und sie werden die sein, die die Zukunft positiv verändern. Die Geduld der Jugend wird jedoch immer wieder durch die Zähheit/Trägheit/Gewohnheit/Pfründe/Selbstherrlichkeit der Vorvorderen trainiert/herausgeforderter.
 
AW: Apocalypse soon?

wooow gut beschrieben...

wir leben in einer uns vorgedachten welt, alle wege die du in dieser gesellschaft gehen kannst sind schon einmal gegangen worden, außer du füllst eine marktlücke. jeder hier ist zu bequem/faul um selbst denken zu wollen, was zwar auch was mit unserer erziehung zu tun hat aber man muss ja nicht dem system folgen. wären wir nicht so weit entwckelt, bzw. würden wir die welt und alles nicht als unseren eigentum sehen, dann würden wir nicht versuchen alles zu ,,unseren Günsten" zu verändern.

Unsere komplette art zu denken sollte geändert werden...

VIVA LA REVULUTION!!

hoffendlich hatten/haben die mayas recht mit der profezeihung, dass in 2012 eine "neue ära"/apocalyptus anfängt und nur die, mit "dem gestigen wissen"/"sündenfreien"/sich mit sich selbst indentifizieren, überleben.
(lasst euren ego nicht raus!)

grüße
 
AW: Apocalypse soon?

Hallo Forianer,

das folgende Zitat aus dem Beitrag oben scheint mir genau der Kontrapunkt zu dem zu sein, was ich Euch hier als Abschied schreiben (bzw. zitieren) will:

Innere Ruhe schrieb:
Unsere komplette art zu denken sollte geändert werden...

Was demgegenüber die Autorin Thea Dorn im nachfolgend zitierten SPIEGEL ONLINE - Artikel hervorragend darstellt, ist der (Haupt-)Grund, warum ich mich hiermit von Euch verabschiede (evtl. ausgenommen die Ecke der "Pispezi - Zeichnungen").

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,599582,00.html

Ich kann das ewige selbsthasserische, apokalypsensüchtige, kapitalismusfeindliche Gebarme hier nicht mehr ertragen. Ich kann nicht mehr ertragen, von einer Übermacht der "Gutmenschen" gesagt zu kriegen, dass wir hier bei uns alles falsch machen, dass wegen uns die Armen der Welt arm sind, dass wir den Planeten verwüsten, dass alles Übel aus dem Westen (bzw. den USA/Israel) kommt.
Die "Opfer" auf der anderen Seite der "Barrikade" haben in allem Recht, was sie machen, egal was, und der Westen hat in allem Unrecht, was er macht, egal was.
Wenn die "Opfer" der Geschichte Massenmorde begehen (Darfur, Somalia...), ist der Westen schuld, wegen der Kolonialzeit.
Wenn die Hamas Raketen auf israelische Städte schießt, ist Israel schuld, weil es existiert. Wehrt sich Israel, ist es schuld, weil auch Zivilisten umkommen, zwischen denen sich die feigen Hamas-Mörder versteckt haben...
ETC.

Da ich all diese idiotischen Äußerungen hier immer und immer wieder in zudem aggressiver Weise gelesen oder selbst um die Ohren gekriegt habe, reicht es mir jetzt.

Als "Sahnehäubchen" sind dann da noch die herrlichen WunderDENKER, Verkünderlein, Heilslehrer etc., die alle an schlimmer Logorrhoe leiden und das DF flächendeckend verseuchen.

Also macht's gut, ich schicke Euch in Zukunft evtl. einige Zeichnungen (in Erwartung fieser Kommentare von meinen Lieblingsfeinden).
Ansonsten ist das hier mein letzter Beitrag in diesem DF.

Macht's gut, Euer Pispezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apocalypse soon?

Hallo pispezi!

Jetzt hätt' ich bald geschriegen: "Ja bist Du verrückt geworden? Du kannst mich doch hier nicht alleine lassen. Mit wem soll ich jetzt noch streiten? Du bist doch einer der wenigen in diesem Forum, mit dem man trotz gegenteiliger Meinung noch vernünftig diskutieren kann. (Außerdem hält's mich für klug und da Du der Einzige auf diesem Planeten bist, der das macht......:kuss1: Immerhin bin ich ja auch ein kleiner "Kathastrophsky". Nur halt einer von der Sorte, der die Hoffnung nicht aufgibt, daß die Menschheit irgendwann doch g'scheiter wird und erkennt, daß Massenkonsum, Geld und Krieg nicht glücklich machen)
Und irgendwann hätt' ich Dich schon überzeugt gekriegt, daß auf diesen Planeten nicht alles so ist wie's sein soll. Na ja, ich muß schon zugeben, daß diese ewige Weltuntergangsstimmung nervt. Vor allem wenn nur gejammert, aber nichts getan wird. Auf der andern Seite versteh' ich auch, daß diese Stimmung aufkommen kann. Sind ja, wennst ehrlich bist, recht g'scheite Leute dabei, die vor einem Kollaps warnen. Und wenn man nicht blind ist, kann man's sogar mit freiem Auge seh'n. Eigentlich sieht's mittlerweile sogar ein Blinder mit dem Krückstock. Nur - manche haben keinen...Krückstock. Die brauchen eben eine andere Sehhilfe. Einseitige Schuldzuweisung bringt gar nichts, da haste recht. Aber sind wir nicht alle kleine Sünderlein?"

Aber als höfliche Eule mach' ich das natürlich nicht. Da frag' ich Dich nur ratlos: "Wieso in diesem Thread?"
So ein schlechtes Gewissen kannst ja nicht einmal Du haben, daß'd Dich angegriffen fühlst. Wo doch nicht einmal unser gemeinsamer Freund seinen Senf dazu gegeben hat.
Darum lieber Pispezi, schreib mir - wenn's nicht anders geht, schick' die Antwort mit einer Brieftaube - warum gerade hier und jetzt?

lg.Eule
 
Werbung:
AW: Apocalypse soon?

... Restrisiko ist das Risiko, das uns jeden Tag
den Rest geben kann.
- Franz Alt, Börsenblatt - Buchhandel ... (11.o2.1994) 98f.

***



Heute (per Zufallszugriff!) in einem meiner
wichtigsten (eigenen) Werke gefunden.
 
Zurück
Oben