• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anzeichen, daß ich auf den Abgang muß.

Wie lange ist Ihr gewöhnlicher Weg, wenn Sie müssen?

  • Es ist an Ort wie Stelle, ich gehe keinen Weg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kommt auf die Lokalität an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kommt auf meine Laune an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kommt auf die allgemeinen Umstände an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe meinen Weg blind.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Ja, irgendwann muß auch der DF-Teilnehmer, er macht sich auf den Weg, wie sieht der Ihrige aus?

Es hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, es fällt mir nur eben ein.
Kürzlich hörte ich erstmals das Wort Schurz, es handelt sich um einen sogenannten Falschen Freund; das kommt bestimmt aus Wien.
 
Werbung:
Schurz = Falscherfreund, hab ich noch nie gehört und kommt sicher nicht aus dem Wienerischen.

Ich freu mich über jeden Schaß weil es ist herrlich wenn als funktioniert.
 
Ja, irgendwann muß auch der DF-Teilnehmer, er macht sich auf den Weg, wie sieht der Ihrige aus?

Es hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, es fällt mir nur eben ein.
Kürzlich hörte ich erstmals das Wort Schurz, es handelt sich um einen sogenannten Falschen Freund; das kommt bestimmt aus Wien.
Schurz, umgangssprachlich der ungewollte Abgang von Stuhl bei einem Furz, siehe Blähung #Ungewollter Abgang
Schurz kann auch eine Schürze sein die man für den Abwasch, usw. benötigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schurz

Ich mache schnell mal einen Abgang. :schritt: :wc1:
 
Schnurz-piep-egal bzw. Schlurf ...
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Schlurf
Im engeren Sinn Bezeichnung für einen männlichen jugendlichen Herumtreiber, der unter anderem durch seine Frisur (lange Haare und überlange Koteletten) auffiel, auf die er besonderes Augenmerk richtete; vor dem Ersten Weltkrieg gab es die Bezeichnung Pülcher (im Sinne des beschäftigungslosen Herumtreibers), danach (insbesondere im Pratermilieu) den Strizzi ("Praterstrizzi"). In der nationalsozialistischen Ära wurde die Schlurffrisur (mit "Lahmwöhn", "Hack", "Packl" und "Schwalbenschwanz")
https://de.wikipedia.org/wiki/Swing-Jugend

Schlurf - Im Swing gegen den Gleichschritt - Documentary on Swing Kids in Austria
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, irgendwann muß auch der DF-Teilnehmer, er macht sich auf den Weg, wie sieht der Ihrige aus?

Es hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, es fällt mir nur eben ein.
Kürzlich hörte ich erstmals das Wort Schurz, es handelt sich um einen sogenannten Falschen Freund; das kommt bestimmt aus Wien.
Schurz hab ich auch noch nie gehört.
Es gab mal eine Zeit, da war es der Weg zum Austritt. So wie in der Burgruine Merkenstein.
Diese wurde im Jahre 1683 ergebnislos von den Türken belagert, doch die Geschichte erzählt, dass eine Weibsperson den nackten Hintern beim Austritt zeigte und dieses die Türken dermaßen erboste, dass sie wutentbrannt die Burg erstürmten und alle dahin metzelten.
https://www.stadtmuseumbadvoeslau.at/projects/ruine-merkenstein/
 
Zurück
Oben