• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antizeit Theorie

mgoolong, ich glaube, ich verstehe Dich nicht mehr... Wieso akzeptierst Du jetzt plötzlich eine Expansion des Weltalls? Macht Dein Gedankenexperiment nicht eingentlich ein Statischesn Universum nötig, wie es auch von Einstein zunächst angenommen wurde? Ich hatte das jedenfalls so verstanden...
 
Werbung:
Statik und Dynamik schließen einander nicht aus, sie ergänzen sich im lebendigen Wechselspiel von funda-mentalen Tauschvariablen in *Bernies Sage als Weltbild*: Das Nichtwissen, welches in der Nichtwahrnehmung als Nichtwahnnehmung existiert, das vermag man exakt auszuschließen vermögen: siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/sensationelles-forschungsergebnis-nichtwahrnehmung-existiert.15354/
Nichts Genaues weiß man nicht...
Vielleicht doch! :) - siehe hierzu auch meinem heutig soeben erstellten Beitrag Nr.8 unter Punkt Nr.8 :

https://www.denkforum.at/threads/was-jesus-erkannte-und-was-er-nicht-erkannte.19045/#post-728323

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage als Weltbild:

1. Die Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung.
2. Die Anti-Zeit existiert ohne Wahrnehmung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die uns bekannten fundamentalen Kräfte der Physik bzw Natur sorgen dafür das Alles, dass das Universum, immer so bleibt wie es ist, mit allem darin für immer und ewig.
Nein und nimmer! Wir Menschen wissen nichts! Wir glauben!
Mein Herz schlägt für die
...Physik!

Und ich kann dir sagen: Das Universum expandiert! Zumindest expandiert die Existenz.
(Beweisführung über Tertium Non Datur)
 
Inwiefern.
Man muss nur denken, schau her:
Was ist zwischen dem Nichts und der Existenz?
Wenn dort nichts ist, gäbe es uns nicht mehr. Da das Nichts dazwischen schließlich zum Nichts außerhalb dazuaddiert wird.
Aber es muss etwas dazwischen geben. Deswegen gibt es auch uns noch. Das Dazwischen wird immer zur Existenz gerechnet.
 
Hallo,

Dass das Weltall expandiert und es einen Urknall gab sowie dass der Glauben an ein statisches Universum schon vorhanden war ist mir bekannt. Ich dachte nur dass jeder Bestandteil bzw. jede Konstellation des Expansionsvorganges noch immer vorhanden ist. Also dass der Urknall in all seinem Nuancen sowie die resultierende Expansion in all ihren Nuancen noch immer stattfindet.
Wir als Teil dieses Systems messen und erfahren natürlich einen Urknall und eine Expansion in einen einmaligen Sinne, was nur logisch ist und uns auch irgendwie zu dem macht was wir sind.
Da bin ich auch voll einverstanden. Zudem sind unsere Möglichkeiten in gewisse Skalen vorzudringen aufgrund unserer eigenen Beschaffenheit...naja reglementiert.
Die Wahrnehmung ist ja nicht unbedingt die Wahrheit und ich würde wahrscheinlich auch die Illusion der Wahrheit vorziehen.

Deine Ansicht gemäß derer der Urkanall kein einmaliges Ereignis war führt zwangsläufig dazu, dass du Paralleluniversen in dein Weltbild aufnehmen musst oder zumindest von einer Raumzeit ausgehst bei der zeitliches Vergehen nur eine subjektive Illusion ist. Wenn du nämlich ersteres ablehnst, gleichzeitig aber behauptest vergangenes sei ebenso real wie die Gegenwart und somit auch die Zukunft, so enstehen hier schnell logische Widersprüche.

Wobei in gewisser Weise dein Gedankengang der dich zu dieser Ansicht geführt hat nachvollziehbar ist. Ich denke du meinst jeder zeitliche Moment existiere gegenwärtig und immer, da du irgendwo aufgeschnappt hast, dass Zeit relativ ist und wir beim Blick in den Weltraum in die Vergangenheit sehen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Vorgänge welche mit Teleskopen beobachtet werden können noch gegenwärtig sind nur weil diese von der Erde aus so erscheinen.
 
Der weitgehend akzeptierte Energieerhaltungssatz wird also auf einen Strukturerhaltungssatz erweitert, welches auch quantenenergetische Effekte, wie z.B. die Quantenverschränkung, mit einbezieht.
Mein Herz schlägt für die Strukturerhaltung, wieder und wieder, da es Strukturerhaltung betreibt.
Ist Ihnen denn ein "erweiterter Strukturerhaltungssatz" ( im Austausch zwischen Mikro- und Makrowelten ) denn persönlich bekannt und möchten Sie darüber hier in diesem Forum lieber nicht reden, mit welcher Ur-Frequenz ihr Herz für die Strukturerhaltung (des Universums als Funktionsprinzip) "gleichermaßen" schlägt ? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Obwohl ich das mit den Massen etwas schwammig verbeispielt habe.

Hohe Massen bremsen den Raum aus. Während der Raum weiter "fließt" reißt die enorme Masse einiger Konstellationen Löcher in die Expansionsbewegung des Raumes.

Teig rollt über den Tisch und schwere Rosinen ziehen ihn in die Länge während er weiter rollt. Natürlich ist das ein Trugschluss, denn der Teig bewegt sich nicht. Denn alle Rosinen und der Teig summiert bremsen die Bewegung vollkommen aus. Natürlich sieht das aus dem Teig heraus beobachtet ganz anders aus, pulsieren, zischen und knallen. Dann das alles kann der Teig.

Manche Menschen haben den Heiligenschein falsch verstanden. Denn am Ende aller Tage geht der Spaß von vorne los. Das ist der Kreis des Lebens. Auf Ewig. Amen.
 
Zurück
Oben