• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antichrist

Bernies Sage: In der Logik vom Sein auf das Sollen zu schließen, bedeutet Gott in einem Fehlschluss zu verdrießen.
Der Gott mit Allmacht und Lebendigkeit will hofiert werden.
...Gott....will....werden? Das kann nichts Gutes verheißen, sich über Gottes SEIN hinwegzusetzen und ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung im WERDEN unterstellen zu wollen!

Da lobe ich mir den (a-symp-)toten Gott in der dreifachen Nullstelle einer Sattelpunktlandung in dritter konstant zählender Ableitung ungleich null ohne jede Hofierung! :)
All jene die unseren Gott lobpreisen und seine Herrlichkeit erkennen werden frei und grenzenlos sein.
Das kann nichts Gutes verheißen,...sich mit Heuchlern und Scheinheiligen eines spekulativ leicht berechenbaren Gutmenschentums zu umgeben.
Gott ist unendlich und allwissend und so hat er sich in den heiligen Schriften verewigt.
Bernies Einfach-These: SEIN und HABEN sind zeitversetzt.
Sobald Gott 'ist', 'hat' er nicht. - Und sobald Gott 'hat', 'ist' er nicht.

Im biologischen Sinne dient ein Anti-Körper dem Schutz eines Organkörpers.

Wem aber dient ein Anti-Christ, wenn nicht seinem Organ-Körper?
 
Werbung:
Bernies Sage: In der Logik vom Sein auf das Sollen zu schließen, bedeutet Gott in einem Fehlschluss zu verdrießen.

...Gott....will....werden? Das kann nichts Gutes verheißen, sich über Gottes SEIN hinwegzusetzen und ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung im WERDEN unterstellen zu wollen!

Gott ist grundsätzlich KEINE Persönlichkeit im menschlichen Sinne und eine Störung in ihm habe ich niemals unterstellt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Gott will werden. Sondern er möchte, dass wir ihn hofieren sollen. Das ist ein grundsätzlicher Unterschied.

Da lobe ich mir den (a-symp-)toten Gott in der dreifachen Nullstelle einer Sattelpunktlandung in dritter konstant zählender Ableitung ungleich null ohne jede Hofierung! :)

Einem toten Gott kann das auch egal sein!

Das kann nichts Gutes verheißen,...sich mit Heuchlern und Scheinheiligen eines spekulativ leicht berechenbaren Gutmenschentums zu umgeben.

Gott kann durchaus unterscheiden, ob sich ein gläubiger Mensch ernsthaft zu ihm bekennt oder ob es sich um Heuchlerei und Scheinheiligkeit handelt.

Bernies Einfach-These:
SEIN und HABEN sind zeitversetzt.
Sobald Gott 'ist', 'hat' er nicht. - Und sobald Gott 'hat', 'ist' er nicht.

Im biologischen Sinne dient ein Anti-Körper dem Schutz eines Organkörpers.

Wem aber dient ein Anti-Christ, wenn nicht seinem Organ-Körper?

Der Antichrist ist für uns sehr wichtig, weil er uns Christen in unserem tun und handeln spiegelt.

Egocentauri Messias Christi
 
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Gott will werden.
Ich so auch nicht, denn ich habe ....Zwischenräume.... belassen, Subjekt, Prädikat und Objekt aber nicht verändert.
Du hast dabei einen menschlich wertenden Adjektivismus ins Spiel gebracht, hier der Anscheinsbeweis:
...Gott mit Allmacht und Lebendigkeit will hofiert werden.
Deine weitere Unterstellung:
Gott ist grundsätzlich KEINE Persönlichkeit im menschlichen Sinne....
Wieso? Es gibt doch auch juristische Personen mit Persönlichkeiten, die nur über Dritte handeln und dabei auch unmenschlich im System handeln könnten, weil sie das System für praktisch tot halten. Wohl noch nie Nietzsche verstanden? :rolleyes:
Einem toten Gott kann das auch egal sein!
Ist es dann besser für Gott wenn Gott tot ist oder ist es besser für Gott wenn Gott lebendig ist? :rolleyes:
Gott kann durchaus unterscheiden, ob sich ein gläubiger Mensch ernsthaft zu ihm bekennt oder ob es sich um Heuchlerei und Scheinheiligkeit handelt.
Kannst Du es auch? Möchtest Du denn gerne so werden wie Gott, damit Du das unterscheiden lernst?
IM (=inmitten des) Willen Gottes 'unterliegt' die Ehrfurcht der Willensfreiheit. Des Menschen Wille ist SEIN - Himmelreich! Gottes Wille ist DEIN - Erdenreich! Vom SEIN zum DEIN - ist EIN vorbestimmter Unterschied MEIN.
Der Antichrist ist für uns sehr wichtig, weil er uns Christen in unserem tun und handeln spiegelt.
Es ist mir schleierhaft, wie man 'uns Christen' in Spiegelkabinettstückchen vorzuführen gedenkt und dabei einer ganz billigen Illusion auch noch 'Glauben im Klauben' schenkt, indem man auf der Ur-Stufe eines Jägers und Sammlers entsprechend auch noch 'unsere Christengedanken' lenkt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Gott will werden. Sondern er möchte, dass wir ihn hofieren sollen.
Du hofierst "einen" Gott der "vielen" Götter aus dem biblisch "alten" Testament und nicht den "fürsoglichen" Vater, den Jesus "im neuen" Testament rückbesinnend beschreibt. Jesus trat auf, weil sein eigenes Volk "vom Weg abgekommen" war... (Ihr habt den Teufel zum Vater gemacht)
 
Du hofierst "einen" Gott der "vielen" Götter aus dem biblisch "alten" Testament und nicht den "fürsoglichen" Vater, den Jesus "im neuen" Testament rückbesinnend beschreibt. Jesus trat auf, weil sein eigenes Volk "vom Weg abgekommen" war... (Ihr habt den Teufel zum Vater gemacht)
Welchen Gott auch immer,bei so vieler Draufsicht und aller Unterschiedenheit.
Heute basteln wir einen Gott.
Dazu brauchen wir,....lol
Hat Gott die Menschen nötig?
Hatte er Langeweile als er sie schuf?
Handelte er aus Schwäche oder Stärke?


Heisst,Gott läßt sich gerne zu schauen und wenn er nicht aufpasst,spuckt einer vielleicht in seine Suppe,ob gerne oder nicht,den Gästen zum trotz,könnte sein,nur weiß ich nichts:clown2:
 
Gott erklärt, daß sich die Menschheit in der „letzten Zeit“, der letzten Epoche, der letzten Dispensation, der letzten Periode der Weltgeschichte befindet. Wer oder was ist der Antichrist? Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 18: „Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“

Der Urtext des griechischen Wortes für ‚Antichrist“ kann zwei Bedeutungen haben. Man kann es auslegen als „gegen Christus“, in dem Sinne, daß jemand oder eine bestimmte Macht sich dem Werk Christi widersetzt. Oder die Alternative „an Stelle von Christus“, das bedeutet eine Person oder eine Macht, welche „den Platz Christi einnimmt“, oder „einen falschen Christus“ darstellt. Gott sagt, daß neben dem Kommen eines bestimmten Antichristen, viele andere Antichristen bereits während der Epoche der ersten Gemeinde gegenwärtig waren. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 19 und 26: „Sie (die Antichristen) sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß sie nicht alle von uns sind. Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.“

Gemäß dem Worte Gottes, waren Antichristen Scheinchristen, welche sich vom Leib der wahren Gläubigen getrennt hatten. Sie waren Lügner, welche die Gottessohnschaft Jesu verleugneten. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 22: „Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.“ 2. Johannes 1, 7: „Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.“
 
Werbung:
Gott erklärt, daß sich die Menschheit in der „letzten Zeit“, der letzten Epoche, der letzten Dispensation, der letzten Periode der Weltgeschichte befindet. Wer oder was ist der Antichrist? Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 18: „Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“

Der Urtext des griechischen Wortes für ‚Antichrist“ kann zwei Bedeutungen haben. Man kann es auslegen als „gegen Christus“, in dem Sinne, daß jemand oder eine bestimmte Macht sich dem Werk Christi widersetzt. Oder die Alternative „an Stelle von Christus“, das bedeutet eine Person oder eine Macht, welche „den Platz Christi einnimmt“, oder „einen falschen Christus“ darstellt. Gott sagt, daß neben dem Kommen eines bestimmten Antichristen, viele andere Antichristen bereits während der Epoche der ersten Gemeinde gegenwärtig waren. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 19 und 26: „Sie (die Antichristen) sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß sie nicht alle von uns sind. Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.“

Gemäß dem Worte Gottes, waren Antichristen Scheinchristen, welche sich vom Leib der wahren Gläubigen getrennt hatten. Sie waren Lügner, welche die Gottessohnschaft Jesu verleugneten. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 22: „Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.“ 2. Johannes 1, 7: „Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.“
Bleib beim Fleisch,da mancher Geist sich nicht anschickt darüber zu grübeln:p
 
Zurück
Oben