• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Halle

Einen Knacks in der Birne haben viele Menschen, da haben die Rechten kein Monopol,
nur auf Grund der Ereignisse sind die Rechte besonders in der Wahrnehmung.
Zu Zeiten der RAF war es umgekehrt, da gab es auch Tote aber es wahren die Linken die Gewalttäter.
Machen wir uns nichts vor, die westliche Welt war schon immer mehr rechts orientiert als links,
die bösen Russen und der Ostblock war links. So hatten in der BRD stets rechte Gedanken mehr
Raum in der Gesellschaft als linke Gesinnungen.
Was nun die Juden in Deutschland angeht und die Gewallt, da muss man nach Israel schauen,
das ist der Aggressor und Gewalt ausübende auf ein Volk das ein Recht am Land hat.
Im Moment erzeugen die Israelis selbst den Antisemitismus durch ihre Aggression,
übrigens von Deutschland und der westlichen Welt kräftig unterstützt.
 
Werbung:
Einen Knacks in der Birne haben viele Menschen, da haben die Rechten kein Monopol,
nur auf Grund der Ereignisse sind die Rechte besonders in der Wahrnehmung.
Zu Zeiten der RAF war es umgekehrt, da gab es auch Tote aber es wahren die Linken die Gewalttäter.
Machen wir uns nichts vor, die westliche Welt war schon immer mehr rechts orientiert als links,
die bösen Russen und der Ostblock war links. So hatten in der BRD stets rechte Gedanken mehr
Raum in der Gesellschaft als linke Gesinnungen.
Was nun die Juden in Deutschland angeht und die Gewallt, da muss man nach Israel schauen,
das ist der Aggressor und Gewalt ausübende auf ein Volk das ein Recht am Land hat.
Im Moment erzeugen die Israelis selbst den Antisemitismus durch ihre Aggression,
übrigens von Deutschland und der westlichen Welt kräftig unterstützt.

Das heißt übersetzt, die RAF hat auch getötet, also dürfens die Nazis auch. Warum bekämpft man dann die Rechten nicht wie damals die Linken. Wobei die RAF für mich keine Linken waren
Traurig wenn die westliche Welt aus der Geschichte nichts gelernt hat.
Was haben die Juden in Deutschland mit Israel zu tun? Sind die Juden in Europa aggressiv? Ist das für Dich die Legimitation für Gewalt gegen Juden in Deutschland? Dann wär's doch auch legitim, die Christen zu hassen, weil die Amis seit Jahrzehnten Gewalt und Aggression gegen andere Länder ausüben.

Also mit solcher Nazipropaganda brauchst mir nicht kommen...
 
Zum Glück seid Ihr noch keine....
In einer einschlägigen Diskussion wurde argumentiert: Es geht um das Mitleid. Ich sehe diese Kategorie in Israel mit der "nichtisraelischen" Bevölkerung nicht, weil das Prinzip der Gnade (=Mitleid) im politischen Machtkampf keine Rolle spielt _ es geht um Machtverteilung, deren Prinzipien undurchsichtig sind.
 
In einer einschlägigen Diskussion wurde argumentiert: Es geht um das Mitleid. Ich sehe diese Kategorie in Israel mit der "nichtisraelischen" Bevölkerung nicht, weil das Prinzip der Gnade (=Mitleid) im politischen Machtkampf keine Rolle spielt _ es geht um Machtverteilung, deren Prinzipien undurchsichtig sind.

Wenn ich Reportagen sehe, wo radikale Juden in Israel den Frauen verbieten in einem Bus zu steigen, da kann ja auch innerhalb in der Religion etwas nicht stimmen.
In Deutschland wird aber in den Medien viel weniger Kritik ausgeübt, als bei den Moslems.
Juden müssten sich auch mehr öffnen, finde ich.
 
Doch es geht um Bilder, die man im Kopf hat.
Jeder normale demokratische Mensch fragt sich doch, was wollen die Juden/ Moslems in der EU wirklich, ihre Religion ausleben dürfen okay, aber die Furcht, wenn sie sich vermehren, was dann kommt, bleibt.
Ja das ist die Frage. Es ist offensichtlich ein Tabu zwischen dem offiziellen Bedürfnis und den privaten Bedürfnissen zu unterscheiden. Wer hat eigentlich Bedürfnis darüber zu diskutieren, ob man eine Kippa tragen darf oder nicht.
 
Werbung:
Ja das ist die Frage. Es ist offensichtlich ein Tabu zwischen dem offiziellen Bedürfnis und den privaten Bedürfnissen zu unterscheiden. Wer hat eigentlich Bedürfnis darüber zu diskutieren, ob man eine Kippa tragen darf oder nicht.

Das Fremde, was viel von Religionen ausgeht bleibt im Raum, mit/ ohne Kippa/ mit/ ohne Kopftuch ;)
Bedrohungen ob echt oder unecht wäre besser, denke ich.
 
Zurück
Oben