• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anrecht auf Kindergartenplatz in Deutschland

Zu meinem Posting:
"Vielleicht sieht er da zu viel persönliche Verantwortung."
ergänze ich:
Das sei ihm unbelassen. Seine Meinung mißt er an den politischen Verhältnissen nach ihm und für Jelzin kann er wirklich nichts und ist er auch nicht verantwortlich.

Eigentlich ein anderes Thema und zu komplex.
Bush wollte mehr Macht ( Nato) und Gorbi überblickte damals nicht alles, denke ich.
 
Werbung:
[...]
So zu tun, als hätte man an die Flüchtlingskinder nicht gedacht, ist eine weitere Lüge um zu vertuschen, was die wahre Ursache ist.

Also ich weis aus erster Hand, dass den vielen interessierten jungen Mädchen und Frauen und wenigen Männern, in den letzten dreißig Jahren vom Arbeitsamt in Deutschland klar davon abgeraten wurde, eine Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher zu machen, weil man davon ausgegangen ist, dass die meisten von ihnen, wegen dem erwarteten Kindermangel, später keinen Arbeitsplatz bekommen würden.Und in dieser Zeit hat wirklich noch niemand mit den Flüchtlingen gerechnet.
 
Bush wollte mehr Macht ( Nato) und Gorbi überblickte damals nicht alles, denke ich.
Wahrscheinlich. Gorbi ein "Idealist", der nicht nur militärische Macht im Auge hatte. Annäherungsversuche von Putin (Haus Europa ) werden auch verschieden interpretiert. Wie mag er es wohl gemeint haben - ob er das auch bereut??
 
Putin wollte den Russlandfeldzug der EU in Kiew stoppen und bot der EU für die Ukraine einen blockfreien, neutralen Status an, was die EU ablehnte, weil ihr Ziel Moskau ist.
 
Also ich weis aus erster Hand, dass den vielen interessierten jungen Mädchen und Frauen und wenigen Männern, in den letzten dreißig Jahren vom Arbeitsamt in Deutschland klar davon abgeraten wurde, eine Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher zu machen, weil man davon ausgegangen ist, dass die meisten von ihnen, wegen dem erwarteten Kindermangel, später keinen Arbeitsplatz bekommen würden.Und in dieser Zeit hat wirklich noch niemand mit den Flüchtlingen gerechnet.

Komisch, bei uns im Osten war es umgekehrt.
 
Wahrscheinlich. Gorbi ein "Idealist", der nicht nur militärische Macht im Auge hatte. Annäherungsversuche von Putin (Haus Europa ) werden auch verschieden interpretiert. Wie mag er es wohl gemeint haben - ob er das auch bereut??

Die Nato rückt immer weiter in den Osten vor. (Fehler!)
(Ich beende dieses Thema hiermit.)
 
Du hast Null Ahnung und meinst deinen Senf dazu geben zu müssen!
.....Und trotzdem ist es ein "Teil ostdeutscher", mittlerweile "gesamtdeutscher Geschichte!".....
...Massenarbeitslosigkeit...
.....Wer "sehen wollte" und davon gab es so einige, "der sah diese" (die Massenarbeitslosigkeit) zum einen "kommen", zum anderen wurde auch "davor gewarnt"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Wer immer noch daran glaubt, dass Etatismus die alleinige Lösung ist, der wird weiterhin einen Mangel des Angebots an Plätzen zu beklagen haben. Planwirtschaft ohne Anreize hat selten zum Erfolg geführt, nicht umsonst wollte Trotzki damals in der SU den Bauern ein Stück Eigentum lassen, um einer drohenden Hungersnot Herr zu werden...
Die öffentliche Hand wird sich ein Stück weit zurückziehen müssen...
 
Zurück
Oben