1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anlässlich eines Beitrages in ORF 2 - Konkret

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Zeilinger, 4. April 2015.

  1. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    19.886
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    IMHO: Zu wissen, dass etwas existiert und ''es zu kennen''
    - ist ein eigenes Universum ... (o;
     
  2. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz

    Versteh ich grad nicht... :dontknow:
     
  3. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    Genau, all das gehört zum Universum, ist da der Mensch nicht kaum erwähnenswert unerheblich?
    Ob die Erde um die Sonne kreist oder nicht macht für das Universum kaum einen Unterschied.
     
  4. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz

    Möglich - allerdings kenne ich niemanden, außer uns Menschen, der uns Menschen erwähnen kann - für uns selbst sind wir aber hoffentlich nicht unerheblich! :D



    Kann ich nicht beurteilen - ich gehe aber davon aus, dass alles, was existiert, einen Sinn im Universum hat.
    Darmbakterien sind für uns nicht sichtbar, aber ohne sie wären wir aufgeschmissen. :D
     
  5. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    19.886
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Anders:

    Eine Meinung ist ein Universum = O.K. :blume1:

    Die verWIRung einer Einzelmeinung (auf uns, auf alles) = Einfalt :geist:
    (Sein Universum auf alle Universen umlegen = bääh )
    :schaf:
     
  6. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    Werbung:



    Ach so!
    Nun ja, ist etwas schwierig, seine Meinung auf alle Universen umzulegen - wir kennen ja nur dieses! ;)
     
  7. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    19.886
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Eben NICHT! Das ist eine Anmaßung! :schaf:
     
  8. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz

    Nee, Dummheit! :D
     
  9. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    19.886
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    :blume2: :cool:
     
  10. fluuu

    fluuu Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    4.947
    Ort:
    Allgäu
    Das Universum ist unendlich, größer muss es doch nicht sein, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden