• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anlässlich eines Beitrages in ORF 2 - Konkret

Wenn der Schwachsinn den wir hier schreiben das Vermächtnis des Menschen ausmacht, dann ist der Mensch ein ganz armseliger Zeitgenosse
aber in gewisser Weise ist das Schreiben ins Netz so etwas ähnliches wie eine Botschaft ins Universum, ich versuche schon zu Lebzeiten eins mit allem zu sein,
da ist das Forum hier nur ein ganz kleiner Baustein von allem, jedoch es ist beteiligt ohne Frage.


Vielleicht ist ja das Universum etwas gnädiger in der Beurteilung als du! :D
 
Werbung:
Das Universum beurteilt nicht, das machen nur Menschen, so einer wie ich denn mir sind die Schwächen der Menschen vertraut, die Stärken protzen automatisch.
 
Das Universum beurteilt nicht, das machen nur Menschen, so einer wie ich denn mir sind die Schwächen der Menschen vertraut, die Stärken protzen automatisch.


Da wir Menschen aber Teil des Universums sind, beurteilt auch das Universum teilweise, aber das macht nichts, denn es verfügt ja auch noch über andersgeartete Teile! :D
 
Das mit dem beurteilenden Universum ist relativ, ich halte es mit dem Witz:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der Eine, och das juckt und kratzt. Fragt der Andere, wieso was hast Du denn?
Meint der Erste, habe Homo sapiens. Sagt der Andere, das ist nicht so schlimm, das vergeht.
Das heißt, ein Universum kommt komplett ohne Mensch aus und zwar restlos...
 
... hm, vom ''kennen eines Universums'' zu reden
- ist das Einfalt oder Grössenwahn? ...

:dontknow: :geist: :schaf:

 
Werbung:
... hm, vom ''kennen eines Universums'' zu reden
- ist das Einfalt oder Grössenwahn? ...

:dontknow: :geist: :schaf:


Weder noch - ich lebe in unserem und kenne es daher so, wie ich einen Menschen kenne, von dem ich Gesicht, Namen und Wohnort kenne, also sehr flüchtig.
Das Universum kenne ich natürlich noch sehr, sehr, sehr viel flüchtiger, aber ich weiß eben, dass es existiert und dass es zB die Erde, unser Sonnensystem, die Milchstraße, unsere Galaxie, andere Galaxien und Metagalaxien darin gibt.
 
Zurück
Oben