• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Angemeldet bleiben" als StandardEinstellung

EuFrank

New Member
Registriert
17. September 2007
Beiträge
130
Hallo Leser!

Vorschlag:
Die CheckBox "Angemeldet bleiben?" sollte ständardmäßig aktiviert sein.

Ich halte es nicht für sinnvoll und wohl von den wenigsten erwünscht, dass man - wenn man diese CheckBox nicht aktiviert - nach kurzer Zeit wieder automatisch abgemeldet wird (nach meiner Schätzung handelt es sich hierbei nur um wenige Minuten).

Man besucht ja auch nicht einen Freund, um von ihm nach wenigen Minuten wieder automatisch entlassen zu werden, wenn man vorher nicht zu ihm sagt: "Den Zeitpunkt des Weggehens möchte ich bestimmen. Schmeiße mich vorher bitte nicht automatisch raus!" :).

Gibt es vielleicht einen Trick, mit dem ich dafür sorgen kann, dass die genannte CheckBox aktiviert ist?
 
Werbung:
AW: "Angemeldet bleiben" als StandardEinstellung

Das ist ganz einfach..oben rechts ist neben dem Feld der Namenseingabe ein Kästchen "angemeldet bleiben"..das kannst du anklicken und schon bist du auf eigenem Wunsch Dauergast ..:)
 
AW: "Angemeldet bleiben" als StandardEinstellung

Hallo sibel!

Das ist ganz einfach..oben rechts ist neben dem Feld der Namenseingabe ein Kästchen "angemeldet bleiben"..das kannst du anklicken und schon bist du auf eigenem Wunsch Dauergast ..:)
Mir ging es um eine standardmäßige Aktivierung dieses Kontrollkästchens (Checkbox) wie man sie auch in anderen Foren vorfindet, die unsere ForumsSoftware vBulletin benutzen.

Eine standardmäßige Aktivierung dürfte auch im Sinne eines barrierefreien Zugangs sein. Es gibt ja seit einigen Jahren (zumindest in Deutschland) einen Standard für Software, der vor allem Behinderten (zB Blinden) helfen soll, Software leicht zu bedienen.
 
AW: "Angemeldet bleiben" als StandardEinstellung

Es gibt auf diese Checkbox keinerlei Einflussmöglichkeit von seiten des Forumsbetreibers.

Wenn Du schreibst "wie man sie auch in anderen Foren vorfindet, die unsere ForumsSoftware vBulletin benutzen" schliesse ich daraus, dass die Checkbox bei anderen Foren bei Dir funktioniert.
Bitte überprüfe, ob Du Cookies für dieses Forum hier zulässt, ohne Cookies kann die Checkbox nicht funktionieren.
 
Werbung:
AW: "Angemeldet bleiben" als StandardEinstellung

Hallo walter!

Statt vieler Worte ein konkretes Beispiel:

Wenn ich auf http://www.pcwelt.de/forum/ gehe, das mit derselben Forumssoftware wie wir arbeitet, ist die besagte checkbox angekreuzt.

Es gibt im Netz also Foren, die auf der Software vBulletin basieren und die zum Teil die besagte checkbox aktiviert haben und andere haben sie nicht aktiviert (zB das Forum über vBulletin selbst (www.vbulletin-germany.com/forum/).

Mein Vorschlag ging dahin, dass Kreuzchen standardmäßig aktiviert zu lassen. Daher halte ich die Verschiebung dieses Themas aus dem Bereich Vorschläge in dieses Unterforum auch für zweifelhaft.

Man könnte ja vielleicht mal im www.vbulletin-germany.com/forum/ nachfragen (oder bei der PC-Welt, die die checkbox ja aktivieren). Aber für eine einzige Frage möchte ich mich da auch nicht anmelden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben