• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Andrea Nales fordert "Bürgergeld jetzt"

Sklaverei und Macht haben weibliche Artikel, Sozialstaat einen männlichen, Soziales hat geschlechtslosen Artikel.
 
Werbung:
Die Massenfachkräftewelle soll die Sozialsysteme (formal) zerstören.
Die selbstmeinend "Linken" werden das etwa in 10 Jahren bemerken.
Rente, Stütze, Krankengeld, Kassenleistungen, Pflegegeld, Eigenheimzulage, Ersparnisse. Weg. Es könnte sein, dass man sich in Somalia daran Mitschuld findet und dir Kartoffeln und Mützen spendet. *lächel* Es könnte aber auch sein, dass man von dir und Joachim ein Bürgergeld verlangt.
 
Jetzt - haben wir Februar 2009 - Das heißt: Jetzt - ist bereits seit 3 Monaten Vergangenheit. Ich finde, man sollte nicht von Jetzt politisieren, wenn es irgendwann Bald ist.
 
Werbung:
Bis in die 70er Jahre war Bürgergeld eine vom Einwohner geforderte Bezahlung, um Bürger einer Stadt zu werden.

Basiert auf der von Milton Friedman ideellisierte negative Einkommensteuer

Da das Bürgergeld auch "gekürzt" werden soll, ist es nur ein "Anderer Name" für Hartz IV - Es ändert sich nichts. Was will Nahles also ändern?

Nur den Namen

Der Inhalt bleibt negativ

Bedürftige mit Arbeitswillen - sollen es erhalten. Wenn sie unwillig werden, wird es gekürzt....

Nahles ist fast noch schlimmer als Schröder: Sie hat vergessen, WO sie herkommt, obwohl sie oft dort hin fährt und von ihrer "Heimat" prahlt.
 
Zurück
Oben