• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Andrea Nahles

Werbung:
ANDREA Nahles

Nein. Sie war damals dagegen und hat ihre Ansicht im Laufe der Zeit (Wendehals) radikal geändert.

Ja ja - die vorsichtige SPD.
Welch ein Hohn!
Als Hartz mit seiner Kommission (Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Politiker, Sozialverbände etc.) HartzIV aus der Taufe hob, war 2005 ein Betrag von 511 € vorgesehen.
Der wurde brutal von Schröder, den Grünen und unter zu Hilfenahme von Bertelsmann auf 345 € gekürzt.
Heute, 12 Jahre später haben wir mit 409 € noch nicht mal das Niveau von 2005 erreicht - im Gegenteil, durch die fortwährenden minimalistischen Erhöhungen sind die Betroffenen heute schlechter gestellt wie 2005, weil die Preise und der Strom überproportional gestiegen sind. Macht aber unseren Politikern nichts aus, die haben sich seit 2005 auch ihr Existenzminimum nach den gestiegenen Preisen erhöht. Um 3.348.-- €. Auch monatlich, versteht sich.

Ich halte diesen Kommentar von Karl Miksch für wichtig.
 
Danke, Sinner... Für mich sthet soziale Gerechtigkeit heute zu wenig auf ihrer Agende... Sie macht aus der Politik mehr eine Love-Parade mit Agela Merkel auf der Bühne... Sie dürfte da für meien Begriffe ruhig einiges fordernder sein... Das sie das kann, weiß jeder... Aber im Moment ist da viel Schmusekurs angesagt... Man muss allerdings auch faierer Weise sagen, dass dieser Hornochse Seehofer praktisch im Alleingang sämtliche Bundespolitk ausschaltet... Im Ernst, aber Nahles sollte im Zweifelsfall nicht davor zurückschrecken, auch mit einer Aufkündigung der großen Koalition zu drohene... Meine gnaz dringende Empfehllung.... Und dann machte man zur Not aus der Not eine Tugend, und geht das Wagnus und das Risiko einer rot-rot-grünen Regierung einfach "absichtlich" ein... Wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt... Nahles sollte sich da auf gar keinen Fall irgendeine Option ausreden lassen...Diese ewig gestrigen Ressentoments müssen endlich mal ein Ende finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela Merkel hat ja eine eigen facebook Seite, und da habe ich mal meine "Rose für Direkte Demokratie (2005-2013)" gepostet... Nach fünf Minuten hatte ich Angelas Stimme im Ohr: Iiiih, mach das weg... Und da war es auch schon nicht mehr da...War so gegen halb drei in der Früh...:)

11204886_632382696899012_4737661136092742665_n.jpg
 
Rotrotgrün hatte 2013-2017 die Mehrheit. Aber die SPD wollte das nicht. Heute sind solche Debatten unsinnig, weil es diese Mehrheit nicht gibt und auch nicht mehr geben wird. Diese Chance ist vertan.
 
Würde mir jemand so eine Blume in der Pfandflasche und an die Wand mit Raufasertapete geklatscht stehend, abfotografiert, schenken,
ich würde auch ablehnen und auf mehr Qualität und Mühe verweisen der Würde wegen.
 
Werbung:
Tritt sie nächste Woche zurück und heiratet Dobrindt? Es heißt, die beiden gehen gerne zusammen wandern in den Bergen.
 
Zurück
Oben